Hallo,
Mein Sohn möchte sich gerne eine Grafikkarter und Motherboard kaufen Günstig aber gut . Er hat von mir eine CPU Q6600 bekommen .Bitte Schreibt mir was er am bersten nimmt er Spielt seh viel.
MFG
Joerg
Hallo,
Mein Sohn möchte sich gerne eine Grafikkarter und Motherboard kaufen Günstig aber gut . Er hat von mir eine CPU Q6600 bekommen .Bitte Schreibt mir was er am bersten nimmt er Spielt seh viel.
MFG
Joerg
naja nur mit einer CPU kommt man nicht weit
es fehlt oder du hast zumindest nichts dazu gesagt was es sonst noch bereits vorhanden ist
Mainboard P45 (Asus, MSI, Gigabyte)
RAM 800mhz (a-data)
Grafikkarte (Gainward, HIS, powecolor)
Netzteil (Enermax,....)
Laufwerk
Festplatte (western digital,.....)
usw.
was man empfiehlt hängt stark von dem ab, was man bereits hat.
naja nur mit einer CPU kommt man nicht weit
es fehlt oder du hast zumindest nichts dazu gesagt was es sonst noch bereits vorhanden ist
Mainboard P45 (Asus, MSI, Gigabyte)
RAM 800mhz (a-data)
Grafikkarte (Gainward, HIS, powecolor)
Netzteil (Enermax,....)
Laufwerk
Festplatte (western digital,.....)
usw.
was man empfiehlt hängt stark von dem ab, was man bereits hat.
Es ist vorhanden Eine Festplatte 250 GB (S-ATA), Netzteil 570W 2X S-ATA (aber nur weil es erst neu war wollte ich das nicht neu kaufen) 1 DVD laufwerk (IDE)
Ja und was ich bräuchte wäre RAM (2GB)denke ich, Grafikkarte, und ein Motherboard mit 775 Sockel
...
Joerg
- Monitoraufloesung: Mausrechtsklick auf den Desktophintergrund -> Eigenschaften -> Einstellungen (bei TFTs die Anzahl der Pixel, also bitte auch Monitormodell posten)
- RAM: Windows kann in der 32Bit-Version bis zu 4GB verwalten, wovon aber 500-800MB durch Hardwarespeicheradressierung ungenutzt bleiben. Einzelnen Prozessen koennen bis zu 2GB zugewiesen werden, was oft mit einer generellen Speicherbeschraenkung auf 2GB verwechselt wird. Speicher ist aber so billig, dass es unsinnig ist, ihn knapp bemessen zu kaufen. Spiele und Anwendungen werden immer speicherintensiver und mit nachtraeglichem Aufruesten wird es nicht billiger.
- Grafikkarte: Die HD3870 stammt aus der vorherigen Kartengeneration und ist deutlich langsamer als die HD4850. Welche Grafikkarte der aktuellen Generation wirklich passt und ob Du 1024MB brauchst, haengt von der Monitoraufloesung ab.
- Monitoraufloesung: Mausrechtsklick auf den Desktophintergrund -> Eigenschaften -> Einstellungen (bei TFTs die Anzahl der Pixel, also bitte auch Monitormodell posten)
- RAM: Windows kann in der 32Bit-Version bis zu 4GB verwalten, wovon aber 500-800MB durch Hardwarespeicheradressierung ungenutzt bleiben. Einzelnen Prozessen koennen bis zu 2GB zugewiesen werden, was oft mit einer generellen Speicherbeschraenkung auf 2GB verwechselt wird. Speicher ist aber so billig, dass es unsinnig ist, ihn knapp bemessen zu kaufen. Spiele und Anwendungen werden immer speicherintensiver und mit nachtraeglichem Aufruesten wird es nicht billiger.
- Grafikkarte: Die HD3870 stammt aus der vorherigen Kartengeneration und ist deutlich langsamer als die HD4850. Welche Grafikkarte der aktuellen Generation wirklich passt und ob Du 1024MB brauchst, haengt von der Monitoraufloesung ab.
- Was fuer einen CPU Lüfter hast Du?
- SATA-Umstieg kommt spaeter?
Also meine auflösung ist:
1280 x 1024
Monitor:
Samotron
Modell: 94V N
ich weiß net ob dir das was sagt aber der Lüfter war bei der CPU dabei.:
Das steht drauf:
Intel
E30307-001
FN837492
1A0127K00 - UNP
DC 12V 0,14A
Foxconn
Ich wollte eigentlich alles S-ATA haben außer eine Festplatte und ein DVD laufwerk.
Der boxed-Luefter, mit dem die CPU ausgeliefert wird, ist nicht wirklich gut, was Kuehlleistung und Lautstaerke betrifft. Darum lohnt sich die Anschaffung eines anderen Luefters. Wie sieht es mit der Gehaeuselueftung aus, was fuer ein Gehaeuse hast Du und was fuer Luefter sind verbaut?
Naja,er möchte gerne ANNO 1404 spielen.Und das mit einer HIS HD 4830 DDR3 512MB HDMI?Ja doch stimmt geht natürlich,alles auf "niedrig" und Auflösung auf 800x600.
So schlimm ist der Boxed Lüfter auch nicht,wenn man nicht übertaktet.
Naja,er möchte gerne ANNO 1404 spielen.Und das mit einer HIS HD 4830 DDR3 512MB HDMI?Ja doch stimmt geht natürlich,alles auf "niedrig" und Auflösung auf 800x600.
Woher hast Du denn die Info? 1404 soll aehnlich HW-Anforderungen haben wie 1701. Und 1701 schafft die gerade bei hohen Aufloesungen und hohen Einstellungen meist deutlich langsamere HD3870 selbst auf 1600x1200 8xAA/16xAF noch 36fps. So Du andere Infos hast, immer raus damit!
So schlimm ist der Boxed Lüfter auch nicht,wenn man nicht übertaktet.
Klar, irgendwie funktioniert haben auch die Kuehler auf den alten Pentium4-Heizplatten. Aber wenn man nicht gerade seinen letzten Euro dafuer ausgeben muesste, sind ein paar Euro in einen vernuenftigen Kuehler gut angelegt. (s.a. Link im vorigen Post)
Der boxed-Luefter, mit dem die CPU ausgeliefert wird, ist nicht wirklich gut, was Kuehlleistung und Lautstaerke betrifft. Darum lohnt sich die Anschaffung eines anderen Luefters. Wie sieht es mit der Gehaeuselueftung aus, was fuer ein Gehaeuse hast Du und was fuer Luefter sind verbaut?
Ich habew ein kleines gehäuse in dem 3 Lüfter eingebaut sind (1x Groß, 2xMittel)
also ausreichend gekühlt wie der von Atelco sagt
Probier es mit dem boxed. Wenn es zu warm oder zu laut wird, dann hol einen der vorgeschlagenen Luefter, kontrolliere aber vorher noch mal, ob die Bauhoehe ins Gehaeuse passt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.