Anzeige
News

Sony Playstation 2 bald mit Internetzugang

16. Mai 2001

Der Elektronikriese Sony fürchtet um den Absatz seiner PS2, da die kommenden Spielekonsolen von Nintendo und Microsoft bereits ab Werk über einen Internetzugang verfügen. Mehr lesen

Hemmschuh bei Windows 2000

24. November 1999

Neben der Umstellung der Lizenzvergabe von OEM-Versionen des Betriebssystems Windows 98 setzt Microsoft noch eins drauf: Windows 2000 wird nur noch in einer Version ausgeliefert, die direkt mit dem BIOS verbunden ist. Mehr lesen

Speicherpreise fallen weiter

24. Februar 2001

Wer seinen PC mit mehr Speicher aufrüsten will, der kann jetzt günstig zuschlagen. Mehr lesen

Palm-Konkurrent Visor startet erfolgreich

24. Juni 2000

Handsprings Visor macht den PDAs von Palm in den USA kräftig Konkurrenz. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Aufrüsten, aber wie?

Erweiterte Suche

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Aufrüsten, aber wie?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen

Ich habe folgendes "Problem":

In meinem PC werkeln aktuell ein C2D E6300, ein Gigabyte 965P-DS3 und 2 x 1GB A-Data 800 Mhz RAM.
Die CPU läuft auf 7 x 372 Mhz (2,6 Ghz) und RAM auf 372 Mhz und 4-4-4-12.

http://s6.directupload.net/images/080801/kf52h8t5.jpghttp://s7.directupload.net/images/080801/n2a9peql.jpg

Ich würde gerne auf einen E8400 und 4 GB RAM aufrüsten. Nun meine Frage:

Was lohnt sich eher: 4 x 1 GB A-Data 800 Mhz RAM oder 2 x 2 GB Corsair 800 Mhz RAM.

Und hat es Vorteile bei meinem Board und der CPU anstatt der 800 Mhz auf 2 x 2 GB Corsair 1066 Mhz zu wechseln und wenn Ja, welche?

Danke schonmal im voraus. :)

Wie man sich bettet, so schallt es heraus!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hallo Swope,

nimm den 800er RAM und gut ists.

Ich würde immer 2x2 GB nehmen. Wenn alle RAM-Bänke belegt sind, gibts oft Ärger. Rechner startet nicht, es wird nur ein Teil des Rams erkannt, Bluescreens und ähnliches. Man kann Glück haben, aber selbst wenn es klappt, wirst du den Unterschied niemals bemerken.

Bei so Rechnern kann genug schief gehen. Da kannst du schon einmal leicht vorbeugen.

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Was hast du für eine Grafikkarte?

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch nForce verschoben

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von nforce am 01.08.2008 um 19:55:55
Achtung!!! 3DMark ist kein Game...
Profil: Member
Mehr Informationen

Moin.

Vor dem Bestellen auf die Revisionsnummer und den CPU-Support achten...
...erspart lange Gesichter.

http://tw.giga-byte.com/Support/Mo [...] uctID=2314

Mehr Informationen

...achja, mit den 2x2GB Modulen stimme ich natürlich zu...;-)

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Naja da du schon 2x1 GB hast würd ich in diesem Fall nicht 2x2 GB kaufen sondern 2x1GB dazu kaufen, da es günstiger ist! Wenn es zu Problemen kommt, kannst du ja einfach zurückschicken hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Aber warum mehr ausgeben und den vorhandenen RAM wegwerfen? Von der GEschwindigkeit her ist es egal ob du 4x1 oder 2x2 hast!

Mehr Informationen

hmmm...falsch formuliert. Und zwei mal ja, hier macht ein 2ter 2GB-Kit Sinn (am besten vom selben Hersteller). Ansonsten, grundlegend immer 2x2GB-Riegel (bei Neuerwerb...meine Ich)...sorry.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von NextFriday am 01.08.2008 um 21:42:52
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

NextFriday schrieb :

hmmm...falsch formuliert. Und zwei mal ja, hier macht ein 2ter 2GB-Kit Sinn (am besten vom selben Hersteller).

Aber nur, wenn die Riegel auch auf der QVL stehen. Ansonsten würde ich das Risiko garnicht erst eingehen. 2x2GB neu bestellen, die alten Riegel bei Ebay einstellen und gut ist. :)

Mehr Informationen

nforce schrieb :

Was hast du für eine Grafikkarte?

...

Sparkle 8800 GT

NextFriday schrieb :

Moin.

Vor dem Bestellen auf die Revisionsnummer und den CPU-Support achten...
...erspart lange Gesichter.

http://tw.giga-byte.com/Support/Mo [...] uctID=2314

Mein Board gehört noch zur Revision 2.0 und sofern ich die Tabelle richtig verstehe dürfte der E8400 per overclocking funktionieren. O_o

leanproduction schrieb :

Naja da du schon 2x1 GB hast würd ich in diesem Fall nicht 2x2 GB kaufen sondern 2x1GB dazu kaufen, da es günstiger ist! Wenn es zu Problemen kommt, kannst du ja einfach zurückschicken hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Aber warum mehr ausgeben und den vorhandenen RAM wegwerfen? Von der GEschwindigkeit her ist es egal ob du 4x1 oder 2x2 hast!

Da ich die 2x1 GB Riegel verkaufen werde greife ich lieber zu den 2x2

Mehr Informationen

Jep...mit BIOS-Version ab "F-13".

So lese ich es jedenfalls.

Ich würde aber vor jedem Prozessor-Wechsel das BIOS frischmachen.

Interesse an CPU und RAM hätte ich auch...mach dir mal Gedanken...hähä (Board hätte ich ja noch).

Viel Erfolg

Mehr Informationen

Hab in einem anderen Forum den Post hier entdeckt:

"Hallo, ich habe einen E8400 auf Gigabyte 965 DS3 rev.2 am laufen.
Mit BIOS F13o einwandfrei und seit heute mit dem F13q, auch alles bestens.

z.Z. 9x400 = 3600 MHz. bei 1.264V

Ist schon ein Unterschied zum alten E6300 @ 2800 MHz."

Dann kann ich den E8400 doch bestellen :)

@ NextFriday

Falls du Interesse an einem ein Jahr altem E6300 und/oder 2x1 GB A-Data Vitesta Extrem Edition 800 MHz hast, melde dich. Eine Leadtek 7950 GT liegt hier auch noch ungebraucht rum. :>

Mehr Informationen

Moin.

Einfach mal Gedanken über die "Preisgestaltung" machen, Ich rühre mich dann.

Bucht-Preise werd ich allerdings keine Zahlen wollen.

Grüße...

Zu:

Google Anzeigen