Hallo, ich wollte mir heute mein neuen Rechner zusammen bauen lassen von einem kumpel war auch selbst dabei doch das mainboard bekommt kein strom vom netzteil ich bin ratlos wir haben dann mein netzteil an seinem Rechner getestet und da funktioniert es bin echt ratlos. meint ihr das mainboard ist kaputt?
Bitte etwas detaillierter: Drehen sich die Lüfter, laufen die Festplatten an usw. Alle Anschlüsse ans Board gesteckt (gerne wird mal der 12V Zusatzstecker vergessen)? Die Grafikkarte bekommt auch Strom?
Die Daten bitte genau aufschreiben, caseking.de scheint grad ein Problem zu haben (500, internal Server Error) und bei pcking gibts "Artikel nicht gefunden".
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 17.04.2008 um 22:50:13
ja also es geht einfach gar nichts es drehen sich keine Lüfter nichts es passiert nichts nicht ma grakka...ja der (blaue) 12v stecker wurde auch richtig gesteckt Netzteil: http://www3.atelco.de/articledetai [...] 6&agid=240
Nachricht bearbeitet von basti42 am 17.04.2008 um 23:08:12
nein das wollte ich damit nicht sagen aber die einfachsten sachen übersieht man gerne mal da kann sich keiner von frei sprechen deswegen geht man die einfachen sachen erst durch.
dann schau mal ob der cmos jumoer richtig steckt wenn der auf löschen steht geht der pc auch nicht an steck den jumper um und schau mal dann
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.