Der Grafikkartenhersteller Guillemot wird eine Grafikkarte mit dem Nachfolgechip von Nvidias GeForce 2 entwickeln. Mehr lesen
AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen
Ab sofort senkt Creative Labs den empfohlenen Verkaufspreis für die 3D Blaster GeForce 2 GTS um 50 DM auf 749 DM. Mehr lesen
Erneut ist bei Alternate eine flotte Grafikkarte zum Schnäppchenpreis zu haben. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Grafikkarten
»
GeForce & Forceware »
Kaufberatung Grafikkarte - Geforce für 200 Euro
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Kaufberatung Grafikkarte - Geforce für 200 Euro
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo!
Nachricht bearbeitet von trinity888 am 13.05.2008 um 21:06:22 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
welches System haste den nun genau? heisst CPU RAM festplatte netzteil etc weil wenn ich schon assrock höre denke ich kauf lieber neues baord weil das hat zwar einen pciex slot aber der ist nur 4X angeschlossen statt 16x heisst weniger leistung und die 8800 er reihe fällt auch fast wech weil dei mit via chipsatz nicht so wirklich klar kommen also bleibt nur eine ati 3870 oder 3850 aber die wird nicht bei voller leistung laufen egal welche CPU du hast wenn dann noch ein pentium 4 drin ist dann gute nacht dan kannste es besser gleich lassen. |
|
Mehr Informationen
|
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional (sp2)
Nachricht bearbeitet von snezz am 13.05.2008 um 16:52:40 |
|
Das liegt östlich vom Äquator, du noob!!!
Mehr Informationen
|
ich glaub das kannst du mit dem System knicken, nimm eine 9600gt die passt besser rein. |
|
Mehr Informationen
|
http://www.tomshardware.com/de/for [...] dual-sata2
Nachricht bearbeitet von snezz am 13.05.2008 um 17:50:51 |
|
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Ich würde sagen: Bevor du 200€ für eine Grafikkarte ausgibst, die du nicht nutzen kannst bzw. die bei dir nicht stabil läuft bzw. die von deiner Kiste ausgebremst wird solltest du lieber für 200€ das ganze System aufrüsten.
Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Aetius am 13.05.2008 um 18:07:39 --------------- UNITED WE STAND. sole we fail. |
|
Mehr Informationen
|
mhh danke schonmal!
Nachricht bearbeitet von snezz am 13.05.2008 um 19:30:05 |
|
Mehr Informationen
|
Ja, diese beiden ATI-Karten würden gehen, allerdings werden auch diese durch den PCIe x4-Slot ausgebremst. Also eher die HD3850. Die, die Ladykiller vorgeschlagen hat, sollte erste Wahl für dich sein, wenn du tatsächlich mit deinem aktuellen System weiterarbeiten willst.
--------------- UNITED WE STAND. sole we fail. |
|
Mehr Informationen
|
OK, danke soweit! Schickt mir bitte ein paar links von guten grafikkarten, die bei mir gut unterstützt werden würden (alternate.de am besten). Die ATI HD 3850 gefällt mir aufgrund von reinen benchmark ergebnissen schon ganz gut! mfg @Aetius: Was sollte ich dann beim nächsten mainboard kauf besser machen ? Nur Asus/Abit kaufen ? aja und links zu guten netzteilen (die nicht überstark sind) bitte auch noch! Nachricht bearbeitet von chill out am 13.05.2008 um 21:33:01 |
|
Mehr Informationen
|
Gute Netzteile für dein System:
Nachricht bearbeitet von Aetius am 13.05.2008 um 21:33:40 --------------- UNITED WE STAND. sole we fail. |
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
die 3650 ist 5% schneller als die 850xt nur mal so hab das mal gemessen^^ die laten Karten sind nicht schlecht^^ p.s. seasonic würde ich dir sehr an herz legen sehr gute netzteile und nicht so teuer Nachricht bearbeitet von ladykiller am 13.05.2008 um 21:47:34 |
|
Mehr Informationen
|
Der Vorschlag , das ganze System aufzurüsten ist auch gut , überlege ich mir mittlerweile auch schon.
Nachricht bearbeitet von snezz am 13.05.2008 um 21:59:05 |
|
Mehr Informationen
|
Ich sage es mal offen und ehrlich: ich bin kein ATI-Fan. Lies dir doch sonst mal den Artikel zur Geforce 9600GT hier auf Tom'sHardware durch. Da steht das die Karte bei CoD 4 auf high ummen Dreh 125fps kriegt! http://www.tomshardware.com/de/960 [...] 39968.html Achja und bevor ich es vergesse: ===ATI=== Contra:
Pro: Contra: Nun denn, entscheiden musst du es selbst letzendlich, aber mit dem Paket das du jetzt Mainboard + RAM + Netzteil + Grafikkarte austauschst, fährste an sich besser. Dadurch kannste sofort die volle Kraft deiner Grafikkarte entfachen (bis auf paar % durch deine CPU) kannst aber mit dem Board später problemlos auf Core Duo Prozessoren mit Wolfdale (45nm) Kern aufrüsten. Nachricht bearbeitet von dasBroetsc hen am 14.05.2008 um 00:23:56 |
|
Mehr Informationen
|
OK!
|
|
Mehr Informationen
|
AGP Grafikkarten und dann noch von ATI...wieso zur Hölle möchtst du das tun?! Du kannst so die Grafikkarte später nicht mitnehmen und machst dir nur unnötig mehr Kosten! Habe das Gefühl ich spreche mit einer Wand. ATI hat EXTREME Treiber-Probleme mit AGP-Grafikkarten in den neueren HD2xxxx und HD3xxxx Serien. Das können dir sicherlich noch ein paar Leute mehr bestätigen. Wegen dem Netzteil mach dir da mal keine Sorge wegen AGP und PCI-E, die reden nur von den PCI-E Steckern 6-polig und 8-polig. Die kannste auch mit AGP-Karten verwenden wie die du dir da z.B. rausgesucht hast, da diese auch nichts anderes als PCI-Express-Karten sind, die noch eine Brücke dazwischen haben die PCI-E Befehle zu AGP umwandeln. Mehr ist das nicht, nur halt Leistungsunterschied und Treiber-Probleme dadurch. Alles in allem rate ich dir mehr als deutlich von einer Aufrüstung eines AGP-Systems ab. Wenn aufrüsten, dann richtig, Mainboard + RAM + Netzteil + Grafikkarte. CPU kannste ja mitnehmen da du bereits Sockel 775 hast! Wenn du dir jetzt eine AGP-Karte holst, wirste vielleicht Probleme haben, vielleicht auch nicht...nehmen wir nun einmal an sie läuft |