Also ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt und weis nicht genau wie ich sie anschliessen soll ... ich weis wo und wie man sie einhaengt, jedoch nicht ob ich dann irgendwas im BIOS machen muss oder irgendwelche Driver instalieren muss ...
ich hoffe ihr koennt mir helfen (ich bin mir sicher)
1. IDE oder SATA?
2. soll die Platte zusätzlich eingebaut werden, oder wie die Überschrift vermuten lässt, anstelle der vorhandenen (Systemplatte ?) eingebaut werden?
3. benötigte Kabel sind vorhanden? (IDE bzw. SATA)
Gruss TG
Nachricht bearbeitet von tommy_g am 16.04.2009 um 13:54:25
SATA ..Sie soll die alte Platte nicht ersetzen, sondern dazu kommen ... ich hab sie angeschlossen, beim startup erkennt er sie ... doch dann in Mein Computer wird sie nicht angezeigt. ich glaube man muss was im BIOS Aendern, bin mir aber auch nicht sicher.
Vermutlich solltest Du einfach mal in die Datenträgerverwaltung gucken und dort dem Laufwerk eine Partition und einen Buchstaben zuordnen, der Rest geht dann von alleine.
du musst auf der platte eine partition erstellen damit du sie sehen kannst. entweder mit irgendeinem programm z.b. partition manager oder du kannst auch von der windows cd starten und dann das setup starten und wenn die auswahl der festplatte kommt eine neue partition auf der neuen festplatte erstellen und dann das setup anschließend abbrechen. dann die platte im arbeitsplatz formatieren, dann kannst du sie nutzen.
EDIT: arbeitsplatz=mein computer unter vista^^
Nachricht bearbeitet von r3maIns am 16.04.2009 um 16:11:59
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.