Anzeige
News

Google Dektop 3 auf deutsch erschienen

22. März 2006

Das wegen der Speicherung von Daten auf den Google-Servern in die Kritik geratene Desktop-Suchtool liegt nun in deutscher Sprache vor. Mehr lesen

RealPlayer wird wieder verarztet

28. Juli 2008

Kaum ein Monat vergeht, ohne dass im Realplayer eine Sicherheitslücke entdeckt wird. RealNetworks stopft nun erneut Lecks -- darunter auch eines, das rund vier Monate alt ist. Mehr lesen

Gainward nimmt alte Voodoo-Karten in Zahlung

21. September 2001

Wer die Anschaffung eines GeForce3-Boards plant und eine alte Voodoo-Grafikkarte sein eigen nennt, für den könnte das Angebot von Gainward interessant sein: Der Grafikkartenspezialist nimmt beim Kauf einer GeForce3 Powerpack VIVO "Golden Sample" (950,- Mark) oder einer GeForce3 Powerpack TV/DVI (850,- Mark) alte Boards mit 3dfx-Chip für 150,- Mark in Zahlung. Mehr lesen

THGs Eigenbau-Server war ein Erfolg

12. September 2007

Seit einem halben Jahr läuft der THG-Office-Server im Eigenbau nun durchgehend — dabei erntete das Projekt ursrpünglich mehr Kritik und Häme als Lob. Rückblick: Im Oktober 2006 startete THG das Projekt »Bauanleitung für einen Büro-Server: Ein System für ... Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Kritik für 3 monate alte Konfi-damals sehr gut

Kritik für 3 monate alte Konfi-damals sehr gut

Erweiterte Suche

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kritik für 3 monate alte Konfi-damals sehr gut

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute; Freaks und Profis!

Nach langer Recerche habe ich mir im folgende Konfi zusammengestellt:

Antec Nine Hundred
be Quiet! Dark Power Pro P7 650 Watt
GA-EP45-Ds4
Intel Core 2 Duo E8500 box
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 (1,8V)
2x Seagate Barracuda 7200.11 ST3500320AS 500GB
Grafikkarte MSI HD4870-T2D512E-OC 512MB PCIe
LG GH20 Retail schwarz Sata
Windows Vista Home Premium 64 (vorhanden)

Folgende Fragen , da diese Konfi bereits mehrere Monate alt ist und ich auf Verbersserungssvorschläge hoffe!!!!
Ist die seagate Festplatte(5jahre garantie) noch up to date?
Was wär sinnvoll zu ändern oder ist die Konfi gut?
Bitte, ihr Profis, ihr kennt euch doch aus, was würdet Ihr anders machen?
OC ist nicht erwünscht und sollte neben Multimedia für´s Spielen geeignet sein!Hoffe auf kompetente Antworten,
Lg, sirlence

Nachricht bearbeitet von sirlence am 06.08.2008 um 15:46:34
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

eine kan alles so bleiben ist aktuel die 4870 ist aber das mass bei den graffikarten

Mehr Informationen

Danke,

Ladykiller, Hast Du einen Vorschlag welche Grafikkarte 4870?
Sonst Scheint ja alles okay, keine Verbesserunghssvorschläge?
Danke für die schnelle Antwort-ihr seid cool!

Mehr Informationen

Nicht wirklich. Wenn sie wirklich so alt ist, könnte der Intel E8500 ins Budget gerutscht sein.
Bei Laufwerken gilt LG als langlebiger.

Aber eigentlich kann alles so bleiben. Als Grafikkarte macht sich in dem Segment die MSI HD4870 OC wohl am besten.

Mehr Informationen

Okay hab die Konfi soweit verändert, bis DVD Rom, viell noch ein LG.
MB u Gehäuse und Festplatten sonst okay? Was ist mit dem RAM, da hört man viel verschiedenes?
Ich bin relativ anfänger und will mich nicht zu sehr rumärgern...

Nachricht bearbeitet von sirlence am 02.08.2008 um 21:41:00
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Alles ok.

Der RAM sollte 60€ oder weniger kosten, sollte mit 1,8 oder 1,9 Volt Standardspannung laufen und CL5 reicht aus. Meine Empfehlung: A-Data Vitesta DDR2-800 4096MB Kit CL5. Nicht die Extreme-Edition.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Vielen Dank,

A-Data RAM gibt´s bei Hardwareversand leider nicht, habe die Konfi oben geändert, vor allem meinte der Techniker bei HW-Versand das 550W NT wäre zu schwach-stimmt das?
CPU ist jetzt E8500 boxed viell. seht ihr euch die geänderte Konfi mal kurz an,ihr seid echt gut drauf,thanx
Lg Sirlence

Mehr Informationen

Sehr sehr gute Konfiguration, bis auf das viel zu dicke Netzteil. Ca. 500W sind schon mehr als genug. Da erzählt dir HW-Versand Mist.

Mehr Informationen

550 Watt sind mehr als ausreichend. Der hardwareversand-Mitarbeiter sollte sich schämen.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Vielen Dank,

hoffe ich kann´s noch ändern, der Pc ist bestellt und auf Anraten hatte ich gestern auf das 650W NT gewechselt.
Wisst Ihr ob Vista 64 bit da sinnvoller ist (geschenkt bekommen) oder doch lieber 32bit?
LG Sirlence

Mehr Informationen

32bit ist geeigneter für Spieler. Kannst du das 64bit-System umtauschen? Wenn ja, mach das, wenn nicht, kannst du das 64bit-System behalten. Du handelst dir damit zwar vielleicht die eine oder andere Stunde Treibergewurstel ein, aber das ist nicht so schlimm als dass man jetzt noch 70€ drauflegen müsste.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Kritik für 3 monate alte Konfi-damals sehr gut

Zu:

Google Anzeigen