Anzeige
News

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nÀchsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Schwerelos mit Intel

09. November 2007

Gewinnspiel fĂŒr Notebook-Gamer: Wer GlĂŒck hat, kann einen von drei ParabelflĂŒgen im Januar in Las Vegas gewinnen. Verlost werden sie von Intel im Rahmen der »ZeroG Competition«. Mehr lesen

Marken-Notebooks für Gamer

12. Februar 2004

Mehrere grosse Computerhersteller wie HP und Dell haben für die nächsten Wochen Notebooks für Gamer angekündigt. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

pc gamer zusammenstellung

Erweiterte Suche

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : pc gamer zusammenstellung

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo Leute,
Ich habe mir nÀchste woche vor eine PC (habe an etwa 1000-1300 gedacht).

die folgende kommponaten sind gepalnt:

1-Intel Core2 Quad Q6600 4x 2,40GHz 64Bit SKT775 boxed fĂŒr 139 oder Intel Core2 Duo E8500 3,17GHz 6MB FSB333 45nm boxed 151 Euro.

2-Noctua NH-U12P 12,6-19,8dB(A) S775/AM2(+) 56euro

3:mobo:Gigabyte GA-EP45-DS4 P45 S775 139,Euro oder Msi platinium p45

4:RAM : mushkin Mushkin SP2-6400 4096MB DDR2-800 PC2-6400 CL5 1,8 v fĂŒr 63 Euro

5:grafik : Msi 4870 oc oder nvidia 260 gtx

6:fesplatte: 2 wd 640 gb 126 Euro

7:netzteil : corsair 520 mit kabelm 77 Euro

8:gehĂ€use : kaine ahnung vielleicht coolermaster cosmos fĂŒr ca 160 Euro oder antec p182

monitor :hp 2207h fĂŒr 256 Euro

das ergibt ca 1300 Euro

das pc wird auch fĂŒr oc gedacht.

ich freue mich auf eure verbesserungen und vorschlÀge und danke im voraus.

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Das ist ein Gamer-Pc, richtig? Wenn ja, dann hat der Quadcore nichts darin verloren.

Der E8500 ist eine gute Wahl. Der E8400 oder E8600 tun's aber auch. Wenn du den E8600 nimmst (der allerdings 200€ kostet), kannst du ihn mithilfe des 10er-Mulitiplikators bei einem FSB von 400MHz auf 4GHz bringen. Der Vorteil dabei ist, dass du weder das Mainboard noch den Speicher ĂŒbertakten musst und somit die Garantie nicht verlierst. Die CPU lĂ€uft absolut stabil auf 4GHz und wird nicht einmal besonders heiß. FĂŒr den Noctua-KĂŒhler ist das kein Problem.

Grafikkarte: HD4870. Die ist schneller als die GTX 260 und obendrein auch noch billiger.

GehĂ€use: Antec P-182. Bessere KĂŒhlleistung, nicht so riesig und eleganter, wenn du mich fragst. Das Cosmos ist gut, aber zu teuer.

Netzteil: Ich wĂŒrde eher zu einem be Quiet Dark Power Pro P7 450 Watt greifen. Das kostet genausoviel, ist aber qualitativ besser. Keine Sorge wegen der 450 Watt.... die reichen locker aus. LC-Power wĂŒrde so ein Netzteil als 600-Watt-Netzteil verkaufen.

Ansonsten sieht das wirklich gut aus. Nur der Preis.... eigentlich sollten am Ende nicht mehr als 1200€ rauskommen, selbst wenn du den E8600 wĂ€hlst.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

ja Aetius mit dem dual Core hast du recht,aber wenn ich auch den q6600 auf 3,2 betreiben könnte wĂ€re auch net schlecht oder?sicher ist der 8500 oder bzw 8600 schneller bzw der takt ist grĂ¶ĂŸer aber habe gehört dass immerhin vier kerne besser als 2 bzw werden in der zukunft besser supported.
was die grafik angeht die 4870 taktet noch nicht in 2d betrieb runter und das verursacht mehr strom verbrauch und mehr larm und vom allem ist die auch sauheiß ca 80 grad im idle ,habe ich mindestens gehört.

was das gehÀuse angeht da hast du recht aber alles bleibt geschmacksache ,ich gucke mal nach was ich machen kann.

was das netzteil angeht habe ich noch eine frage ,ich habe hier einen tagan 480w und einen tagan 420 w und noch einen enermax 420 watt hier bei mir liegen.kann ich die noch weiter nutzen oder liber ein neuen kaufen.wobei ich sagen soll dass die alle 3 nur 1x pce stecker haben.kann auch was dafĂŒr tun bzw den 2 stecker durch irgend einen adapter erzeugen oder geht es net???

was das monitor angeht ist de hp gut zum spilen und medien gucken oder gibt es was besseres.

was der preis angeht habe ich hier die preise von einem mĂŒnchner laden da ich das laden kenne und das ist net weit weg von mir wegen der garantie halt? oder kannst du mir die sagen warum das alles mit dem e8600 net 1200 Euro ĂŒberschreiten darf wie denn und bei welchem laden.

danke

Nachricht bearbeitet von boypac007 am 03.08.2008 um 15:31:40
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat :

Zum Thema Dual- vs. Quadcore habe ich letztens etwas Interessantes herausgefunden:

Der Intel Core2Duo E7200 ist, wenn man ihn auf 3,8 GHz ĂŒbertaktet, leistungsmĂ€ĂŸig genauso stark wie der Q6600. Diese Angabe bezieht sich aber auf eine Quad-optimierte Anwendung (3D-Mark 2006 CPU Bench)! In jedem Dualcore-optimierten Programm kann der Q6600 ĂŒberhaupt nicht mithalten. Der Q9450 ist bei Standardtakt 16,2% schneller als der Q6600. (Wert ist geschĂ€tzt; 11,2% mehr Taktrate und 5% fĂŒr den doppelten Cache)
Wenn man von diesen Kenntnissen ausgeht, dann mĂŒsste ein auf 4GHz getakteter E8X00 (doppelt so viel Cache wie der E7200) den Q9450 schlagen können, selbst wenn es sich um eine Quad-Optimierte Anwendung handelt.

Qualle.... Àh, Quelle: PCGH

Grafikkarte: Dann nimm doch die GTX260, wenn du meinst, dass du damit glĂŒcklich wirst. Ich empfehle aber die HD4870. Wenn du Strom sparen willst, dann kauf' ein AMD-System mit 780G-Chipsatz. Wer gamen will, braucht halt Strom.

Monitor: Der ist gut. NatĂŒrlich gibt es bessere, aber fĂŒr den Preis gibt es nichts, was wirklich besser ist. Wenn du etwas richtig gutes haben willst, kauf' einen Eizo FlexScan mit PVA-Panel. Kostet aber auch gute 300€ mehr.

HĂ€ndler: Da gibt es einige, die man empfehlen kann:

www.mindfactory.de
www.mix-computer.de
www.hardwareversand.de
www.vv-computer.de

Netzteil: Soweit ich weiß, kann man da nichts machen, um 2 PCIe-Stecker zu erhalten. Somit ist ein neues Netzteil Pflicht.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

gibt es nicht eine andere vorschlÀge und noch verbesserungen????????????

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Aetius ist eben meist nichts mehr hinzuzufĂŒgen. Aber wir lesen mit, keine Angst! ;)

Mehr Informationen

danke sehr fĂŒr dich und autius,ich freue mich noch auf verbesserung wenn die geben wĂŒrden ;)

K - L - U - K !
Profil: Addict
Mehr Informationen

Alter, das ist ja fast meine Konfiguration (siehe Signatur).
Das Corsair-NT ist völlig in Ordnung - ist prinzipiell ein Seasonic auf dem Corsair steht => nicht umsonst 5 Jahre Garantie.
Die 4870 hab ich wegen der geringeren LautstÀrke unter Last gewÀhlt - leistungsmÀssig sind die beiden so ziemlich auf dem gleichen Level.
Den Quad habe ich genommen weil ich nicht nur spiele - und selbst mit dem habe ich keinerlei Probleme bei Games. FĂŒr einen reinen Spielerechner wĂ€re ein E8xxx allerdings (noch) besser.
Antec P182 ist sehr geil, gut durchdachtes Kabelmanagement, 2 getrennte WĂ€rmezonen, ziemlich leise (v.a. wenn man die LĂŒfter auf "low" stellt), hat diverse Gimmicks und sieht auch noch gut aus. Ich habe mir noch einen zusĂ€tzlichen Lufter reingebaut - muss aber nicht sein.
Die HDDs sind auch saugut.
Speicher ist völlig ausreichend - wenn du starkes OC willst, dann eventuell die XP2-Serie oder Corsair Dominator nehmen.
Board ist seit den BIOS-Updates auch gut - hab es allerdings noch nicht bis an die Grenzen getestet.
Der Noctua ist der Hammer - es gibt zwar noch andere, die etwas besser KĂŒhlen, allerdings ist der Noctua sehr leise.
Als Alternative fĂŒr den TFT kannst du dir ja mal den LG Flatron L227WT anschauen (http://prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wt.html) - bin super zufrieden mit ihm.
Auch das, was Aetius gesagt hat, hat Hand und Fuß. Besonders den von ihm empfohlenen hardwareversand.de kann ich nur wĂ€rmstens empfehlen - hab da schon öfter grĂ¶ĂŸere Bestellungen gemacht und hatte nie Probleme.
Dann viel Spaß mit der Kiste - wirst du haben!

MfG

---------------
Q9450 @ 3,5 GHz | Gigabyte EP45-DS4 (F9) | Noctua NH-U 12P | 4GB Mushkin XP2-6400 @ 876 MHz / 5-4-4-12 | MSI R4870 OC @ 800/1050 @ Musashi | Antec P182 | Corsair 520W | 2 x WD Caviar 640GB | LG GH20N |X-Fi Titanium | LG L227WT | Vista HP 64

Zu:

Google Anzeigen