Habe jetzt meinen neuen E8200 und bin auf der suche nach einem nicht so teuren Board womit ich ihn trotzdem auf 4Ghz laufen lassen kann.
Habe ihn im Moment auf meinem IP35 von Abit was zwar auch ein P35 Board ist aber erstens die Temparaturen falsch ausliest und zweitens ab ca 470Mhz FSB eher wieder langsamer als noch schneller wird.
Ich denke es ist einfach ausgereizt und ein neues BIOS ist auch nicht in aussicht.
Es ist wirklich war das bei 4 Ghz (500x8) der Computer zwar Primestable läuft aber eher langsamer wir.
Windows breauch fast doppelt so lange zum Booten.
WAs denkt ihr.
Lieber ein P35 vielleicht das Msi Neo oder Gigabyte bzw ASus oder doch schon ein X38 obwohl dann der sprung zu X48 auch nicht mehr weit ist.
Lieber eine andere CPU mit einem besseren Multi.. Wenn man nur übertakten will nimmt man gefälligst auch den E8500.. mit dem wärste bei 470 FSB nämlich sogar shcon bei 4.5.. nurmal so.
Wieso willst du auch 4 GHZ? soll das einen Effekt haben?
Ich kann dir das Gigabyte P35 DQ6 und das DFI Lanparty UT P35 T2R empfehlen.
Beide laufen auf jedenfall auch über 500 mhz FSB.. wo du diese Edelbretter herkriegst mussu allerdings selber rausfinden.
PS: Ich hoffe du hast eine Wasserkühlung..
Ich würde mir mal eher Gedanken drumm machen obs net etwas zu warm wird..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.