brauch ganz dringend Hilfe, hab mir vorhin ne zweite Festplatte gekauft es handelt sich um eine Samsung SpinPonit F1 750gb oder so ähnlich. Ich habe sie ganz normal angeschlosen den Computer gestartet und im Boot Screen wurde sie auch ganz normal als slave erkannt der Master ist meine alte IDE Festplatte auf der auch windowsxp installiert ist. Als mein Destkop kam öffnete sich auch ganz normal der Geräte Manager und hat mir angezeigt das ein neues Laufwerk erkannt wurde, doch wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe wird sie nicht angezeigt aber im Geräte Manager schon, kenne mich leider mit dem Thema nicht so aus da ich zum ersten mal zwei Festplatten auf einmal betreibe ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 28.08.2009 um 04:38:14
Start, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung und da müsste deine neue Platte in grau sein. Rechtsklick drauf und neues Volume erstellen. Den Rest bekommst du glaub selbst hin.
Sorry, schneller gings leider nicht, aber 12min zu spät macht doch nichts oder?^^
Start, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung und da müsste deine neue Platte in grau sein. Rechtsklick drauf und neues Volume erstellen. Den Rest bekommst du glaub selbst hin.
Sorry, schneller gings leider nicht, aber 12min zu spät macht doch nichts oder?^^
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 17.04.2009 um 16:39:02
Erst einmal solltest du die Festplatte partitionieren.
Geht unter XP in der Systemsteuerung unter Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
Sry dass ich so Panik gemacht hab konnte mein Problem innerhalb von 5 Minuten selber lösen musste nur in die Geräte Verwaltung und die Fesplatte initialisieren und Formatieren
Edit: trotzdem DANKEhotpizza und Muetze2k für die schnellen Antworten, hät ichs nicht selber rausgefunden hätten mir eure Antworten den selben Weg gezeigt, auf die Community kann man sich eben verlassen
Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 17.04.2009 um 16:56:25
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.