Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > PC Startet bei Windowsboot neu

PC Startet bei Windowsboot neu

Forum Prozessoren : AMD Desktop - PC Startet bei Windowsboot neu

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal

von einem Kumpel ist der CPU kaputt gegangen. ein AMD Sempron 64 Sokel 754.
Ich habe einen neuen gekauft läuft auch wieder.
Jetzt ist es nur so dass wenn er Windows Xp bootet der Rechner neu startet bzw einfach hängen bleibt.
Ich dachte erst das villeicht ein Fehler an Windowsdatein auf der Festplatte besteht. Also wollte ich das Windows per WindowsCD repariern. Auch da startet der Rechner neu wenn am anfang die Hardware und Treiber überprüft werden. Das selbe hab ich auch bei einer neuen Festplatte probiert das selbe Problem. Habe auch einen anderen Ramspeicher und eine andere Grafikkarte eingebaut. Funktoniert ebenfalls nicht.

Kann mir irgendjemand sagen was ich noch probieren könnte oder an was es liegen könnte?

MFG Thesentinel

Anzeigen

Eine detalierte Auflistung aller Hardwarekomponeten wäre schon mal hilfreich. Ansonsten mal ein BIOS-Update machen.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 21.03.2009 um 21:38:10
Antworten bitti1

SO genau weis ich das auch nicht. Ein Asus Sokel 754 Mainboard. ATi Grafikkarte, Amd Sempron 64 3000+
2x 512mb DDR2 400 Geil ramspeicher.

Antworten thesentinel37

so habe das BIOS jetzt auf standarteinstellung zurückgestellt und sogar ein anderes netzteil ausprobiert und noch immer das selbe Problem

Antworten thesentinel37

das probleme hatte ich auch schon.
beim booten wird die hardware zusammenstellung überprüft, wenn du beispielsweiße ne neue Grafikkarte reinsteckst interessiert das nicht, aber wenn du ne CPU wechselst kann es dazu führen das dein windows unbrauchbar wird

mein tipp: platte wo anners rein häng, daten sicher, windows neu aufspielen

Antworten LiGht

LiGht schrieb :

das probleme hatte ich auch schon.
beim booten wird die hardware zusammenstellung überprüft, wenn du beispielsweiße ne neue Grafikkarte reinsteckst interessiert das nicht, aber wenn du ne CPU wechselst kann es dazu führen das dein windows unbrauchbar wird

mein tipp: platte wo anners rein häng, daten sicher, windows neu aufspielen

Aber gelesen hast Du seinen Post schon oder ?

@thesentinel
Da Du ja sonst alles gecheckt hast, wird es entweder so sein das der CPU-Kühler nicht korrekt sitzt oder das Mainboard hat auch was abbekommen..

Gruß Stefan

Antworten Skkwiddly

ich glaube schon das ger CPU- Kühler gescheit drauf ist da ich ja die Temperatur ca 20 min im BIOS beobachtet habe und sie nicht über 29 grad hinaus ging.

Antworten thesentinel37
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > PC Startet bei Windowsboot neu
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen