Anzeige
News

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Google News jetzt auch per RSS-Feed

09. August 2005

Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

Kostenloses Linux vom Bundesamt für Sicherheit

19. Dezember 2002

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik versendet das CD-Linux "Knoppix", das auf der Debian-Distribution basiert, umsonst. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » [Zusammenstellung] Ist das so okay?

[Zusammenstellung] Ist das so okay?

Erweiterte Suche

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : [Zusammenstellung] Ist das so okay?

Mehr Informationen

Huhu,

möchte mir gerne einen kleinen PC zusammenbauen. Primäre Einsatzgebiete sind Zocken und einen bissl Multimedia.
Komponenten wie Maus, Tastatur, Brenner, Monitor (22 Zoll) etc. sind vorhanden - für die restlichen Komponenten
habe ich ein Budget von ~600 € eingeplant.

Hier also meine bisherige Zusammenstellung:
(Liste aktualisiert)

1. Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX - 85,79 €

2. CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit - 127,99 €

3. CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S1283 - 28,79 €

4. Grafikkarte: MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express - 208,89

5. RAM: 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 - 60,20 €

6. Festplatte: Hitachi Deskstar P7K500 500GB 16MB - 50 €

7. Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt - 49,75 €

8. Gehäuse:
Cooler Master Elite RC-334-KKN1-GP - black - ~ 33 € oder alternativ Coolermaster Centurion RC534 lite - 41,46 €

Zusammen: ca. 655 €

Bin für jede Meinung und Verbesserungsvorschläge / Anregungen dankbar!
Gruß
LarryF

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von LarryF am 03.08.2008 um 13:12:16
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

1. Die Boards sind beide ok. Schau Dir die features an, was Du so benötigst, und lass den Preis entscheiden.
2-5. Einwandfrei.
6. Mein Favorit ist diese:
http://geizhals.at/deutschland/a292412.html
7. Einwandfrei.
8. Schau Dir lieber mal diese hier an:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] _1323.html

Um zu entscheiden, ob insbesondere CPU und Grafikkarte zu Deinen Wünschen passen, könntest Du uns noch mitteilen, was Du mit dem PC machen möchtest, auch in welcher Auflösung. :)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

LarryF schrieb :

1. Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX - 85,79 € oder Gigabyte GA-EP45-DS3R - 99,95 €

Die beiden Boards werden öfter erwähnt - kann ich hier getrost, je nach Verfügbarkeit beim Händler, eines von beiden nehmen? Oder gibt es im gleichen Preisbereich bessere Alternativen?
Haben die Boards noch einen IDE-Anschluss? (bin wohl zu blöd die Info zu finden..)

Beide Boards haben einen IDE-Anschluss, an dem du zwei IDE-Geräte betreiben kannst.

Falls du noch bei anderen Boards nach dieser Info suchen willst, sowas steht meistens in den Spezifikationen unter "Storage Controllers", "Internal I/O Ports" oder da, wo auch die SATA-Anschlüsse beschrieben werden.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von redsector am 03.08.2008 um 12:58:26
Mehr Informationen

Danke für Deine Antwort chill out! :)
Die von Dir vorgeschlagenen Gehäuse gefallen mir wesentlich besser als meine Auswahl. Natürlich hat
Hardwareversand (dort werde ich wohl bestellen) keines aus der "Elite Serie" auf Lager...
Daher überlege ich entweder auf das "Coolermaster Centurion RC534 lite" auszuweichen oder alternativ
Gehäuse und die von Dir empfohlene Festplatte woanders zu bestellen.

Hauptsächlich wird der PC zum zocken genutzt werden, wobei ich hier den Anspruch habe, dass auch aktuelle Spiele gut laufen. Auflösung: 1680x1050

redsector schrieb :

Beide Boards haben einen IDE-Anschluss, an dem du zwei IDE-Geräte betreiben kannst.

Falls du noch bei anderen Boards nach dieser Info suchen willst, sowas steht meistens in den Spezifikationen unter "Storage Controllers", "Internal I/O Ports" oder da, wo auch die SATA-Anschlüsse beschrieben werden.

Super, Dank Dir für den Hinweis! - Jetzt habe ich die Angabe auch gefunden :ange:

Habe die Liste oben mal den bisherigen Empfehlungen entsprechend aktualisiert!

Nachricht bearbeitet von LarryF am 03.08.2008 um 13:16:58

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » [Zusammenstellung] Ist das so okay?

Zu:

Google Anzeigen