Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Microsoft genehmigt Downgrade von Vista auf XP

24. September 2007

Zurück in die Zukunft: PC-Hersteller dürfen ab sofort mit der Genehmigung von Microsoft Downgrades von Windows Vista auf Windows XP anbieten — zumindest für Vista Business und Ultimate. Der Windows-Hersteller hat nun anscheinend erkannt, dass Vista vor a ... Mehr lesen

Microsoft kündigt neu entwickelte Tastatur für Windows Vista an

05. Juli 2006

Microsoft hat eine neu konzipierte Tastatur angekündigt. Das Produkt namens "Ultimate Keyboard" samt Maus soll mit seinen Sondertasten speziell Benutzer von Windows Vista erfreuen. Mehr lesen

G-Data bringt Vista-Versionen seiner beiden Sicherheitspakete

06. Februar 2007

Der Software-Anbieter G-Data hat seine beiden Sicherheitspakete InternetSecurity 2007 und AntiVirenKit 2007 nun auch in vista-fähigen Versionen herausgebracht. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » P5N-D mit Vista Ultimate x64 und Gf8800GT im SLI?

P5N-D mit Vista Ultimate x64 und Gf8800GT im SLI?

Erweiterte Suche

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : P5N-D mit Vista Ultimate x64 und Gf8800GT im SLI?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo allerseits!

Ich habe mir gestern ein ASUS P5N-D gekauft. Es hat den 750er nforce Chipsatz. Außerdem habe ich eine SATA festplatte eingebaut.

Bei der installation von Vista x64 versucht er, nachdem die Daten kopiert wurden von der HDD zu booten, was immer in einem BSOD endet und wieder von vorne begonnen werden muss. Auch der abgesicherte Modus lässt sich nicht hochfahren. Bei Windows XP musste ich zunächst den SATA-Standard Treiber einstellen, bevor es lief.

Wie kriege ich den Fehler behoben? (Denke mal der NVGTS.SYS-Bug)!

P.S. Brauche keine Fragen, warum ich denn Vista überhaupt installiere, sondern (hoffentlich) nur eine Lösung für mein Problem.

Danke schonmal im vorraus!

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Welche Fehlermeldung bringt den der BSOD ?

Bootreihenfolge nach CD Installation auf HD umgestellt ?

Mehr Informationen

Was genau für eine Fehlermeldung angezeigt wird kann ich nicht erkennen, da so schnell wieder neugestartet wird, dass ich noch nicht einmal pause drücken kann, geschweige denn etwas lesen.

Ich versuche definitiv von der Festplatte zu booten. Kann ja mal die Bootreihenfolge umschalten und gucken, ob es was bringt, aber denke nicht.

Habe gelesen, dass es irgendwie ein Boot-Disk tool gibt, versuche mal eine zu erstellen, was ein wenig länger dauern könnte, weil ich kein FD mehr habe :(

Gebe dann mal ein feed-back!

Hab mal versucht mit Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus zu starten. Bleibt immer bei der Datei "\Windows\system32\drivers\crcdisk" stehen.

Reparatur Konsole von der Vista-DVD ist auch nutzlos.

Nachricht bearbeitet von Nuke2008 am 20.04.2008 um 15:28:41
Mehr Informationen

Habe zunächst ein XP Professional raufgetan. NVGTS.SYS bg kam erst nachdem ich DAEMON-TOOLS PRO ADVANCED installieren wollte.

Was blockiert nun meine Vista installation? Zunächst habe ich eine installation ohne Netzwerkverbindung probieren wollen, da ich glaubte, dass es eventuell an einem Online-Treiber-Update läge. Als dies scheiterte (BSOD vor start der installation) habe ich es mit einer Manuellen Treiber-Installation im setup probiert, ich habe den neusten Treiber von der ASUS URL runtergeladen und dann mit einem USB-Stick probiert.

Als nächstes versuch ich mal mit einer alten IDE Festplatte zu installieren. Vielleicht hauts ja dann. Muss nur noch sehen, dass ich eine auf die schnelle verfügbar bekomme! Ansonsten probier ich mal eine 32bit version von Vista aus, um zu sehen, ob der Fehler auch dort vorhanden ist.

Nachricht bearbeitet von Nuke2008 am 20.04.2008 um 21:29:54
Mehr Informationen

Also eine 32-Bit Version von Vista läuft. Brauche aber um den gesamten Speicher nutzen zu können eine 64 Bit Version.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hatte auch das Problem, dass ich Vista 64bit nicht auf meinem Rechner mit N-Force (650 SLI) Chipsatz installieren konnte.
Das Problem konnte ich erst beheben, indem ich mir eine Vista DVD mit SP1 "gebastelt" habe. Dann hat alles wunderbar funktioniert :)

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 20.04.2008 um 22:56:39
Mehr Informationen

Danke für den Tipp!

Ich habe es mit einer Version, die schon Service Pack 1 vorinstalliert hatte probiert, und es lief auf anhieb. Anscheinend haben die Softwareentwickler von Microsoft mehr drauf, als man immer meint ;)

Also nochmal ein Resümeé:

Bei einem PC mit folgenden Komponenten:

1. ASUS P5N-D Mainboard
2. SATA-HDD
3. GeForce 8800GT im SLI modus
4. Q9300 CPU (4x2,5GHz, 45nm-Technologie)

lässt sich Windows Vista x64 nur mit vorinstalliertem SP1 installieren!

Profil: Addict
Mehr Informationen

Was meinst Du mit:

Zitat :

Anscheinend haben die Softwareentwickler von Microsoft mehr drauf, als man immer meint ;)

?
War Ironie wa?

Ich finde das eine Frechheit dem Kunden eine so unfertige Software hinzuwerfen - frei nach dem Motto "Na kümmer Dich mal - vlt. läufts vlt auch nicht".

Zugegeben die Funktion einen Treiber von einem USB-Stick oder einer CD oder sonst woher einzubinden ist auf jeden Fall besser als die NUR Floppy-Unterstützung bei der Treibereinbindung in der XP-Installation.
Aber was nutzt es wenn man einen kompatiblen Treiber auswählt und es funktioniert immer noch nicht :(

Microsoft halt - sind immer wieder für neue Nervenzusammenbrüche beim User gut ;)

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 22.04.2008 um 18:33:19
Mehr Informationen

Es hat mich wirklich viel Nerven und Zeit gekostet Vista zu installieren, jetzt läuft es, brauche aber immernoch eine XP oder Vista 32-bit Version (besser dann XP sicherlich ;)), weil man nie vorher weiß, ob Software auch läuft. Außerdem kotzt es mich an, dass ein Update während der Installation anscheinend gemacht wird, das nicht den offensichtlich bekannten Bug behebt. Musste ja feststellen, dass eine Installation ohne Netzwerkverbindung nicht einfach so möglich ist, aber vielleicht ist das die bessere Stabilität: Ohne die original Microsoft Hardware keine Garantie, dass es funktioniert! Apple lässt grüßen!

Alle wollen sie ihr "geistiges"-Eigentum schützen sowohl die von Microsoft, als auch die von nVidia, die ihre Chipsatztreiber ja entwickeln müssen. Wahrscheinlich geht sowieso die Meiste Rechenleistung für die Aero Oberfläche und Speicher für die neue Index funktion drauf. Geschwindigkeitsgewinn dürfte damit im Vergleich zu XP in ein paar Jahren zu erwarten sein. Dafür verbraucht man dann auch dreimal soviel Strom für ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neues Office, das soooooooooooooooo viel besser (????) ist. :pt1cable:

Ich dachte immer, dass die mit ihrer Software überzeugen möchten. Was sollten die Leute eigentlich machen die sich Vista vor dem SP1 gekauft haben? Wahrscheinlich in den Müll damit, denn für die ist es ja nur eine Glitzerscheibe, die man bestenfalls hinter die Windschutzscheibe hängen kann!

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » P5N-D mit Vista Ultimate x64 und Gf8800GT im SLI?

Zu:

Google Anzeigen