Anzeige
News

CeBIT - Gigabyte-Boards mit P45-Chipsatz

06. März 2008

Gigabyte stellt zwei neue Platinen mit dem kommenden P45-Chipsatz von Intel aus: die GA-P45-DS3R und die GA-P45-DS4. Beide Platinen sind mit der neuen »Dynamic Energy Save«-Technik ausgestattet. Mehr lesen

Erstes P35-Motherboard im THG-Labor eingetroffen

25. April 2007

Die Ablösung der betagten Intel-Chipsätze 965/975 steht bevor: Gigabyte schickte ein erstes DDR3-Kombi-Board ins Münchner THG-Labor. Erste Eindrücke und angebotene Funktionen. Wann folgt der Test? Mehr lesen

[IFA] HD-EP30 & EP35: Toshiba mit HD DVD-Player für unter 400 Euro

31. August 2007

Toshiba gibt Anreize im Streit der konkurrierenden hochauflösenden Videoformate Blu-ray und HD DVD - nicht durch Dualformat-FunktionalitĂ€t sondern ĂŒber den Preis. Im Oktober soll die dritte Generation von Toshibas HD-DVD-Playern auf den europĂ€ischen Mar Mehr lesen

Seagate bringt SATA-Festplatte mit 250 bis 400 Gigabyte

29. Oktober 2004

Der Festplattenhersteller Seagate hat ein neues Produkt in seiner NL35-Serie vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » Intel-Plattform » Gigabyte GA-EP35-DS3R - Problem mit SATA

Gigabyte GA-EP35-DS3R - Problem mit SATA

Erweiterte Suche

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gigabyte GA-EP35-DS3R - Problem mit SATA

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Servus!
Mein neues PC-System ist heute bei mir angekommen und ich wollte auch gleich loslegen. Hab es mir von Hardwareversand zusammenbauen lassen. Doch es gibt ein großes Problem:

Egal ob ich meine neu erworbene Vista oder die alte XP-CD einlege, bootet er nicht auf die CDs. "Disc Boot failure, please insert disk and press enter"
Betriebssystem aufspielen deswegen Fehlanzeige. Motherboard ist das Gigabyte GA-EP35-DS3R

Kann es mit den SATAs zusammenhÀngen? Ich habe mir einen DVD-Brenner (Samsung SH-S203P, SATA) und zwei Festplatten (Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II und Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II) zugelegt und die netten Herren bei Hardwareversand haben diese auch eingebaut und ans Mainboard angeknippst.
Kann es sein, dass sie es falsch gesteckt haben? (750GB HDD auf SATAII1, DVD auf SATAII4 und 250 HDD auf SATAII5)

Und was hat es mit RAID auf sich? Muss ich es installieren, weil ich ja zwei Festplatten habe?
Muss ich also vor der Installation des Betriebssystems noch vorher etwas erledigen?

WÀre seehr nett, wenn mir jemand helfen könnte...ich möchte endlich mal wieder meinen PC benutzen können ;)

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo,

XP funktioniert ohne die zugehörigen SATA Treiber nicht...

Als erstes such im BIOS die Einstellung Bootdevice oder Bootreihenfolge
stell dort CD oder CD Rom oder DVD ein.

Anschließend sollte Vista ohne Pronbleme starten.

Funktioniert das nicht siehe unten..

geh ins BIOS und guck, was da bei den SATA Einstellungen steht; ist dort RAID eingestellt wechsel zu SATA Legacy oder Àhnlich.
Sofern Du einen weiteren SATA Controller onboard hast steck Deinen Brenner darauf und stell fĂŒr den Sata Controller IDE Emulation an.

Profil: Member
Mehr Informationen

Bei mir gab es mit der fertig XP-SP2 Install-CD keine Probleme beim Booten ĂŒber das SATA CD-Laufwerk

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » Intel-Plattform » Gigabyte GA-EP35-DS3R - Problem mit SATA

Zu:

Google Anzeigen