Anzeige
News

Neue Catalyst-Treiber von ATI machen Crossfire per Software möglich

16. November 2006

ATI hat die Version 6.11 seiner "Catalyst"-Treiber zum Download bereitgestellt. Neben üblichen Bugfixes und Leistungsverbesserungen findet sich aber auch eine wirklich interessante Funktion: Crossfire per Software. Mehr lesen

ATI stellt "Crossfire-Technologie als Konkurrenz zu Nvidias SLI vor

31. Mai 2005

Rund sechs Monate nach Nvidia mit SLI hat auch ATI ein High Performance-Grafiksystem vorgestellt. Mehr lesen

ATI stellt Catalyst-Treiberpaket in Version 6.2 bereit

13. Februar 2006

ATI hat die Version 6.2 seines Catalyst-Treiberpakets auf seiner Website zum Download bereitgestellt. Mehr lesen

ATI Radeon X1000 PCIe-Reihe integriert künftig "Crossfire"-Technologie

23. Dezember 2005

ATI hat angekündigt, in alle GPUs der Radeon X1000 PCIe-Familie seine Dualcard-Technologie "Crossfire" zu integrieren. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » ATI X1900 CROSSFIRE Problem

ATI X1900 CROSSFIRE Problem

Erweiterte Suche

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : ATI X1900 CROSSFIRE Problem

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi.
ich habe folgendes Problem.. Ich hab mir eine Gebrauchte Ati x1900 CrossFire Edition masterkarte besorgt.. Diese habe ich mit einer x1900xtx im Crossfire verbund laufen.. Nun zu dem Problem, wenn der CrossFire modus an ist habe ich kommische wellen auf dem monitor und bei spielen deutlich weniger FPS. Sobald der CF-Modus aus ist gehen die wellen weg und die FPS steigen.. Beide Karten laufen einzeln ohne Probleme. Nur sobald die zusammen angeschlossen sind tretten diese fehler auf..

Kann es am Netzteil liegen ? ich habe ein 600w SuperFlower Netzteil..

mein sys :

Athlon X2 5000+ BE
2GB RAM
MoBo: MSI K9A2-CF

mfg : sasedwasja

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Bist du sicher, dass es überhaupt möglich ist, eine X1900 und eine X1900XTX im Crossfire zu kombinieren? Soweit ich weiß, ist Hybrid-Crossfire die einzige Technologie, die das könnte, und die unterstützt nur die HD3XXX-Serie.

Beide Karten haben zwar den R580-Chip, aber der eine läuft 25MHz schneller als der andere. Hätte mich gewundert, wenn das funktioniert.

Dein Netzteil ist bis 21 bzw. 22 Ampere auf den 12V-Schienen belastbar, das müsste eigentlich gehen. Auch wenn die Super Flower-Netzteile in diesem Forum kein besonderes Ansehen genießen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Temperatur in deinem Gehäuse ziemlich hoch ist. Immerhin sind beide Karten als Heizungen bekannt. Bei zu hoher Temperatur können die lustigsten Dinge mit deiner Hardware passieren....

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

ja die x1900 CF und die x1900xtx sind zu einander komplatible..hab auch extra bei ATI nachgefragt. an den Temperatur liegts auch nicht.

http://img115.imageshack.us/img115/1304/tempsmw9.jpg

andere netzteil hab ich auch getestet, ein BeQuiet Dark Power Pro 600w

immer noch der selbe fehler..

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Weshalb liegt denn deine CPU-Kernspannung über 1,4V? Hast du die CPU übertaktet?

Welche Revision ist dein Mainboard? Hast du ggf. das BIOS mal geflasht? Die erste Revision dieses Mainboards funktionierte nicht mit CPUs, welche zuviel Strom schluckten. (Spannungswandler zu empfindlich) Generell scheint das Mainboard nicht gut übertaktbar zu sein.
Vielleicht liegt darin der Grund dafür, dass der Crossfire-Betrieb nicht stabil ist. Zu hohe Northbridge-Temperatur... Everest gibt nur "Mainboard: 44°C" an.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum das nicht geht. Vielleicht haben die bei AMD dir aber auch Quark erzählt und das geht doch nicht. Du könntest auch versuchen, mit dem ATI-Tool die X1900 CF auf XTX-Niveau zu takten. Vielleicht geht es dann.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

ja CPU ist auf 3ghz getaktet...BIOS ist vr. 1.5 drauf...und wegen der Rev.. weiss ich nicht..also ich hab das mainboard geholt als es noch zimmlich neu war..

CPU runtergetaktet = keine änderung =(

Mehr Informationen

Windows neu aufgesetzt. Ergebniss : FPS Problem weg..aber dieses flimmern ist immer noch da.. mal geht es weg mal taucht es wieder auf..

Mehr Informationen

kann geschlossen werde.. hab die Karte durch einen fehlgeschlagenen BIOS Flash gegrillt... =(

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

*omg* du armer

Profil: Member
Mehr Informationen

Ehm wozu stellst du den VCore hoch wenn du die CPU übertaktest?
Hab auch den 5000+ BE und der läuft bei mir mit 3,1 GHz bei nem VCore von 1,3 laut CPU-Z ;)

Mehr Informationen

nicht jeder CPU ist gleich...bei meinen musste ich vCore erhöhen..kollege kann bis 3,3 ohne vCore zu ehöhen...

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » ATI X1900 CROSSFIRE Problem

Zu:

Google Anzeigen