Anzeige
News

EPoX liefert KT333-Mainboard mit Bluetooth-Set aus

28. August 2002

Das Komplettpaket "EP-8K5A2+B2" von EPoX bietet ein Mainboard mit KT333 Northbridge und VT8235 Southbridge sowie ein internes Bluetooth Modul und ein externes USB Dongle. Mehr lesen

EPoX: P4-Mainboard mit Unterstützung für PC1066 RDRAM

23. August 2002

EPoX kombiniert auf seinem neuen "EP-4T4A+" Mainboard Intels i850E-Chipsatz mit der ICH4 Southbridge. Mehr lesen

Springdale-Mainboard von Epox

22. Mai 2003

Mainboardhersteller Epox nutzt die Möglichkeiten des Intel i865-Chipsatzes (Springdale) voll aus: für 194 € bietet das neue EP-4PDA2+ eine umfassend ausgestattete Grundlage für Pentium-4- und Celeron-Prozessoren. Mehr lesen

Epox stellt nForce2 -Mainboard vor

23. Januar 2003

Unter der Bezeichnung EP-8RGA+ bringt der taiwanische Mainboardhersteller Epox ein neues Board für AMD-Prozessoren auf der Basis des aktuellen Nvidia-nForce2-Chipsatzes auf den Markt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Suche passende CPU für Epox Mainboard 9NDA3J!

Suche passende CPU für Epox Mainboard 9NDA3J!

Erweiterte Suche

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche passende CPU für Epox Mainboard 9NDA3J!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. :hello:

Ich habe nicht so sehr viel Ahnung, möchte aber meinen Rechner doch noch ein wenig verbessern.
Momentan habe ich das Board von Epox 9NDA3J mit dem AMD 64 (Sockel 939) 3000+ und würde gern einen besseren, schnelleren Prozessor haben. Ich stoße dabei aber auf verschiedene Aussagen.
Zum einen soll max mal der CPU 4000+ passen zum anderen lese ich teilweise, dass es noch schnellere Prozessoren für diesen Sockel gibt?

Kann mir jmd. mal kurz schildern, was max für dieses Board geht?

Und als zweiten Schritt würde ich eine andere Grafikkarte einbauen (momentan AGP Radeon 9600), interessieren würde mich die HD 3850 von HIS Turbo IceQ.

Ich habe 2 GByte RAM und bei mir läuft Vista Ultimate (Vollversion).

Vielleicht hat ja jmd. ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank

Gruß Oeli :hello:

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.04.2008 um 19:49:22
Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Jeden Cent den du in die Kiste investierst, ist einer zuviel. In ein 939 und AGP System noch Geld einzustecken ist Verschwendung.

Kauf dir einen neuen Rechner und vertick den alten bei Ebay.

MfG

Profil: Member
Mehr Informationen

Kommt natürlich auf dein Budget an, aber Nforce hat
schon Recht, selbst wenn du nur wenig Geld hast,
darf man sowas nicht aufrüsten. Dann lieber sparen,
bis du das Geld für ein Sockel 775/ PCIe-Grundgerüst
zusammen hast. Ich glaub so um die 450€ bekommst
du schon was Ordentliches. Kommt darauf an, ob du
auch Festplatte, DVD und Gehäuse brauchst.
Also welches Budget?

conga

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Grundsätzlich möchte ich in ca. zwei Jahren einen neuen Rechner kaufen.

Ich bin eigtl. so bissl ein Perfektionist und wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufe, würde ich wahrscheinlich im 4-stelligen Bereich Geld ausgeben, würde mir dann schon einen Mercedes unter den Computern kaufen wollen. Das heißt aber, dass ich in zwei Jahren dann wieder eine alte Kiste hab. Deshalb war mein Gedanke meinen jetzigen Rechner etwas zu beschleunigen, dies würde mir vorerst reichen. Und wenn ich jetzt alles zusammen rechne, würde ich, wenn ich diesen Rechner jetzt bißchen fitter mache, auf Sicht von mind. zwei Jahren, weniger Geld ausgeben, als wenn ich jetzt einen neuen Rechner kauf und in zwei Jahren ich deutlich mehr für das gleiche Geld bekomme.

Ja und mein jetziges Budget.... .... ich hab so an ca. 150 € für Grafikkarte und CPU gedacht.

also habt ihr noch mehr Ideen?

trotzdem erstmal vielen Dank ;-)

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Suche passende CPU für Epox Mainboard 9NDA3J!

Zu:

Google Anzeigen