hab mir einen neuen PC zusammengestellt, da mein alter Acer T310 ausgedient hat.
gestern Abend bestellt:
Foxconn A7DA-S
Samsung SH-S223F
ATX be quiet Straight Power BQT E6-400W
Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB
AMD Phenom II X3 720 Black Edition Box
A-DATA 2x2GB
Gehäuse wollte ich eigentlich kein Geld mehr ausgeben und das alte Acer Gehäuse nehmen.
Oder doch lieber ein neues kaufen?
Habt Ihr preisgünstige Vorschläge?
- Im T310 steckt ein mATX-Board und mehr passt da auch nicht rein, oder? Dann koenntest Du z.B. das DFI LANparty JR 790GX-M2RS oder ein 780G-Board wie das GA-MA78GM-S2H nutzen.
Hallo toudoku,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Onboard Grafik reicht mir aus, vielleicht hol ich später mal zusätzliche ne Grafikkarte.
Hab einen 19 Zoll Monitor. Der PC soll nicht zum zocken sein.
Ich werde wohl das von dir vorgeschlagene Cooler Master Gehäuse holen.
Gruß
Nachricht bearbeitet von akkie am 16.03.2009 um 05:18:44
Ich habe gehört, dass es beim Samsung SH-223F große Qualitätsschwankungen gibt.... vielleicht ist es besser, einen SH-223Q oder einen LG GH20NS zu kaufen. Die sind nicht wirklich teurer, aber die Wahrscheinlichkeit, ein schwarzes Schaf zu erwischen, ist nicht so hoch.
Aetius
PS.: Wenn du auf längere Sicht nicht vorhast, Computerspiele zu spielen, dann ist das be Quiet Straight Power 350 Watt mehr als ausreichend. 5€ gespart ---> ein Cocktail mehr heute Abend in der Bar.
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
meiner Meinung nach dürfte sich ein DragonForce anbieten !
Wär bei einer späteren Aufrüstung der Grafikkarte Ideal und kostet nur 36,40
ohne Versautkosten http://www.heise.de/preisvergleich/a321368.html
P.S. Bietet zusätzlich eine Lüftersteuerung, für den Silent-Betrieb
Nachricht bearbeitet von dochurt am 16.03.2009 um 13:36:34
hey stelle mir auch grad einen pc zusammen kann mir jmd vielleicht auch helfen hab ein dell dimension 9100 gehäuse(ca 4jahre alt)
ist des ein atx gehäuse?? oder welches kann ic kaufen
Der Dell Dimension 9100 wurde -soweit ich weiß- im BTX-Gehäuse ausgeliefert. Wahrscheinlich ist also ein neues ATX-Gehäuse angesagt. Wenn's sehr billig sein soll, dann das CoolerMaster Elite 330 für 30€. 10- und 20€-Gehäuse sind Schrott. Wenn's billig werden soll, dann ein Antec 300 für 50€.
Die besten Mittelklasse-Gehäuse sind das Lancool K7 (69€, sehr leise und schlicht) sowie das Antec 900 und das CoolerMaster CM690 (80€/70€, extrem gute Kühlleistung, Gamer-Design).
Die besten Highend-Gehäuse sind das CoolerMaster 932 HAF (für Gamer, 130€) und das Antec P182 (gedämmt, schlicht, 110€).
Chuck Norris hat ein LianLi PC-V1110B. (250€, schallgedämmt, sehr gute Belüftung, auf Rollen)
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
hab mir einen neuen PC zusammengestellt, da mein alter Acer T310 ausgedient hat.
gestern Abend bestellt:
Foxconn A7DA-S
Samsung SH-S223F
ATX be quiet Straight Power BQT E6-400W
Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB
AMD Phenom II X3 720 Black Edition Box
A-DATA 2x2GB
Gehäuse wollte ich eigentlich kein Geld mehr ausgeben und das alte Acer Gehäuse nehmen.
Oder doch lieber ein neues kaufen?
Habt Ihr preisgünstige Vorschläge?
Gruß
Sorry blöde Frage,
hab da noch ne interne IDE Festplatten rumzuliegen.
Kann ich die anschließen?
Oder gibt es da Probleme beim Mischbetrieb?
Du kannst beides anschließen. Beachte aber, dass es nur noch einen IDE-Controller gibt. Du kannst also maximal zwei IDE-Geräte anschließen. Egal ob CD, DVD oder Festplatte.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.