Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte in der dieWD1600BB-00GUAO eingebaut ist. Da mir diese aber zu klein war habe ich mir eine WD2500-AAJB gekauft und wollte diese mit der anderen ersetzen, also Gehäuse auf alte Platte raus, Neue rein. Jetzt habe ich das Problem das die neue Platte nicht erkannt wird. Was habe ich falsch gemacht?
Danke im Voraus
meines wissens nach spielt es keine rolle welche festplatte in so einem gehäuse eingebaut ist:
du kannst 2 sachen probieren, einmal deine alte festplatte nochmal einbauen und schauen ob die so wieder funktioniert, dann weißt du das du nichts an der elektronik beschädigt hast
und du kannst mal probieren ob deine neue festplatte überhaupt funktioniert? bau sie mal in deinen pc direkt ein....
Mhmm die erste Möglichkeit habe ich schon probiert, funktioniert einwandfrei. Die Zweite wird schwierig da ich nur notebook habe. Gibts eine andere Möglichkeit die Funktion zu testen?
wenn du es selbst nicht daheim testen kannst würde ich kurz bei dem laden vorbei fahren indem du die gekauft hast du in die lage schildern ....und sagen das du die nicht selbst testen kannst ....
1. Jumper auf MASTER setzen, d.h. von Pos. 1 entfernen
2. Datenträgerverwaltung öffnen (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung)
3. Festplatte aktivieren (geschieht normalerweise selbständig, erfordert Neustart)
4. primäre Partition anlegen und formatieren. NTFS wird von Haus aus angezeigt und ist gegenüber FAT32 vorzuziehen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.