Externe Festplatte wird nicht erkannt

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatten & SSD auswechseln - Externe Festplatte wird nicht erkannt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte in der dieWD1600BB-00GUAO eingebaut ist. Da mir diese aber zu klein war habe ich mir eine WD2500-AAJB gekauft und wollte diese mit der anderen ersetzen, also Gehäuse auf alte Platte raus, Neue rein. Jetzt habe ich das Problem das die neue Platte nicht erkannt wird. Was habe ich falsch gemacht?
Danke im Voraus

Anzeigen

meines wissens nach spielt es keine rolle welche festplatte in so einem gehäuse eingebaut ist:

du kannst 2 sachen probieren, einmal deine alte festplatte nochmal einbauen und schauen ob die so wieder funktioniert, dann weißt du das du nichts an der elektronik beschädigt hast
und du kannst mal probieren ob deine neue festplatte überhaupt funktioniert? bau sie mal in deinen pc direkt ein....

Antworten Bimbes007

Mhmm die erste Möglichkeit habe ich schon probiert, funktioniert einwandfrei. Die Zweite wird schwierig da ich nur notebook habe. Gibts eine andere Möglichkeit die Funktion zu testen?

Antworten zaudi

wenn du es selbst nicht daheim testen kannst würde ich kurz bei dem laden vorbei fahren indem du die gekauft hast du in die lage schildern ....und sagen das du die nicht selbst testen kannst ....

Antworten Bimbes007

Hast Du die Platte auf Master gejumpert? Manche sind von Fabrik aus auf CS.

Dass Du erst ne Partition und ein logisches Laufwerk anlegen mußt weißt Du?

Antworten intergalactic

eSata? USB? Geh mal in Gerätemanager und lass nach neuer Hardware suchen

Antworten fabi87
- 0 +

1. Jumper auf MASTER setzen, d.h. von Pos. 1 entfernen
2. Datenträgerverwaltung öffnen (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung)
3. Festplatte aktivieren (geschieht normalerweise selbständig, erfordert Neustart)
4. primäre Partition anlegen und formatieren. NTFS wird von Haus aus angezeigt und ist gegenüber FAT32 vorzuziehen.

Gruß

Thomas

Antworten _TK_
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatten & SSD auswechseln > Externe Festplatte wird nicht erkannt
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen