Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Geforce 8600GT defekt?

Geforce 8600GT defekt?

Erweiterte Suche

Es gibt 147 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Geforce 8600GT defekt?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo THG-Board,

ich habe seit einiger Zeit mit meiner Geforce 8600GT ein Problem. Diese habe ich beim Großhändler Devil gekauft.

Ist das ein Defekt oder habe ich mein System einfach falsch konfiguriert? Dieser Fehler tritt nur bei 3D-Anwendungen auf.
http://img443.imageshack.us/img443/2996/artjz8.jpg

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 16.05.2008 um 12:45:03
Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hast die mal übertaktet? wie ist deine ghäuse kühlung? welches netzteil

Mehr Informationen

Nein ich habe sie noch nie übertaktet. Ich denke meine Kühlung ist ausreichend. Ich habe ein 500Watt Netzteil.

2,66 Ghz E6750
1,6 Tb HDD ( 2 int, 3 ext)
2048 Mb RAM
keine weiteren PCI Karten
Temperatur GPU Kern 53°C

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 16.05.2008 um 12:59:31
Mehr Informationen

welche Karte haste den ganz genau?

weil normal haben die 520mhz-540mhz vielleicht ist die mhz verstellt bei dir

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 16.05.2008 um 13:04:49
Mehr Informationen

VGA Colorful GeForce 8600GT-HD-UP 256MB

Herstellernr.: GF8600GT-256-HD UP
256MB GDDR3 • 1x HDMI + 1x DVI + TV-out • PCIexpress • Chiptakt: 540MHz • Speichertakt: 700MHz • Unified Shader/ Pixel-Pipelines: 32@1190MHz, ROPs: 8 • Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface • maximaler Verbrauch: 43W (nVidia)

Mehr Informationen

punktlandung und was steht auf deinen screen ganz oben?  auf wieviel mhz die läuft? 580mhz haste mit ati tool wohl doch übertaktet und das klappt wohl nicht, auserdem speicher 800mhz wo bei dir normal 700mhz sein müsste, das ist dein grund takte mal wieder auf standart werte und dein Problem ist gelöst

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 16.05.2008 um 13:12:20
Mehr Informationen

Bin grade etwas verwirrt. Das Ntune-Tool zeigt mir an, dass das die Werkseinstellung sein soll. Nunja habe es dann manuell eingestellt. Doch leider hat sich an den Fehlern nichts geändert.

Mehr Informationen

man soll auch nicht zwei programme dieser art zusammen nutzen ati tool runter in ntune mauell 540mhz und 700mhz einstellen dann neutsart dann mal spiel anscheissen wen keine grafikfehler kommen so lassen ati tool ist auch für ati Karten nicht für nvidia

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

ladykiller schrieb :

dann mal spiel anscheissen

Hm, ist das wirklich notwendig? :)

Mehr Informationen

mhm ich schreib zu schnell meinte dann wohl code eingeben das dvd eignet sich am besten dazu

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 16.05.2008 um 18:55:18
Mehr Informationen

Ich kann die Einstellungen ändern. Das Problem bleibt. Doch nach einem Neustart wird die Einstellung  zurück gesetzt. Dann steht sie wieder auf "Werkseitig eingestellte Taktfrequenz".

Was mache ich Falsch?

Mehr Informationen

ich hatte auch mal eine Colorful drinne zwar nich die 8600 aber eine 7600´Gs
die hat nur probleme gemacht flimmen hässlige kästxhen usw.
Ich glaube das Problem liegt einfach an colorful da diese von der quali viel schlehter als zb Evga oder XFX sind kosten auch um einiges weniger ;)

Das Problem sitzt zu 99% vor dem PC
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Das hat nichts mit demder Marke zu tun, sonst würde keiner mehr Colorful kaufen, weil viele Freunde vo mir haben Grakas von Colorful und keine Probleme.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 18.05.2008 um 14:19:50

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Geforce 8600GT defekt?

Google Anzeigen