Anzeige
News

Sony Playstation 2 bald mit Internetzugang

16. Mai 2001

Der Elektronikriese Sony fürchtet um den Absatz seiner PS2, da die kommenden Spielekonsolen von Nintendo und Microsoft bereits ab Werk über einen Internetzugang verfügen. Mehr lesen

EU-Parlament will Softwarepatente neu diskutieren

18. Februar 2005

Aufatmen bei den Vertretern freier Software und bei kleinen und mittelständischen IT-Firmen in Europa: Das EU-Parlament hat sich endgültig dazu entschlossen, die Frage der Patentierbarkeit von Software noch einmal einer offenen Diskussion zu unterziehen. Mehr lesen

Hemmschuh bei Windows 2000

24. November 1999

Neben der Umstellung der Lizenzvergabe von OEM-Versionen des Betriebssystems Windows 98 setzt Microsoft noch eins drauf: Windows 2000 wird nur noch in einer Version ausgeliefert, die direkt mit dem BIOS verbunden ist. Mehr lesen

Doch keine Chips in Benetton-Produkten

09. April 2003

Eine Kehrtwende machte der italienische Modehersteller Benetton in der Frage von RFID-Chips. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Frage zum aufrüsten des Arbeitsspeichers

Frage zum aufrüsten des Arbeitsspeichers

Erweiterte Suche

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Frage zum aufrüsten des Arbeitsspeichers

Mehr Informationen

Hallo Forum! :)

Also ich möchte meinem Rechner etwas mehr RAM spendieren.
Die 1 GB sind mir momentan etwas zu wenig. Ich denke mal das es jetzt 4 werden sollen.
Mein System läuft mit Vista. Da wäre das doch nicht schlecht oder?

Ich hab mich auch schon ziemlich tot gesucht im Netz aber so richtig sicher bin ich mir nicht was
für Speicher von den Spezifikationen am Besten passen würde.

Ich habe mal CPU-z angeschmissen und kopiere die Werte hier mit rein.
Es wäre wirklich klasse wenn mir einer ein genaue Angabe machen könnte was passt bei mir!
Vielen Dank schon mal dafür. :)

Zitat :

Processor(s)

Number of processors 1
Number of cores 2 per processor
Number of threads 2 per processor
Name Intel Core 2 Duo E6300
Code Name Conroe
Specification Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
Package Socket 775 LGA
Family/Model/Stepping 6.F.6
Extended Family/Model 6.F
Core Stepping B2
Technology 65 nm
Core Speed 1596.2 MHz
Multiplier x Bus speed 6.0 x 266.0 MHz
Rated Bus speed 1064.1 MHz
Stock frequency 1866 MHz
Instruction sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EM64T
L1 Data cache (per processor) 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache (per processor) 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L2 cache (per processor) 2048 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size

Chipset & Memory

Northbridge VIA P4M890 rev. 00
Southbridge VIA VT8237A rev. 00
Graphic Interface PCI-Express
PCI-E Link Width x16
PCI-E Max Link Width x16
Memory Type DDR2
Memory Size 1024 MBytes
Memory Frequency 266.0 MHz (1:1)
DRAM Interleave 4-way
CAS# Latency (tCL) 4.0 clocks
RAS# to CAS# (tRCD) 4 clocks
RAS# Precharge (tRP) 4 clocks
Cycle Time (tRAS) 12 clocks
Command Rate (CR) 2T

System

System Manufacturer Packard Bell BV
System Name Cuba MS-7301
System S/N
Mainboard Vendor Packard Bell BV
Mainboard Model Cuba MS-7301
BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
BIOS Version W7301VP2.303
BIOS Date 12/05/2006

Memory SPD

Module 1 DDR2, PC2-4300 (266 MHz), 512 MBytes, Hyundai Electronics
Module 2 DDR2, PC2-4300 (266 MHz), 512 MBytes, Hyundai Electronics

Software

Windows Version Microsoft Windows Vista (6.0) Home Premium Edition Service Pack 1 (Build 6001)
DirectX Version 10.0

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hier is n Link zu Deinem Board mit ein paar Infos vom Hauptverwender, Hersteller ist MSI.

Das Board unterstützt nicht mehr als 3 GB, da nur 2 Slots für RAM vorhanden sind wohl eigendlich nur 2 GB.

Du brauchst also 2 Riegel mit je einem GB RAM,
PC2-4200 bzw DDR2-533 oder PC2-5300 bzw DDR2-667, den normalen 800er Speicher scheint das Board nicht zu vertragen.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

der via pm ist so ein chipsatz den man einfach vergessen kann steck 1gb dazu und probier nicht mehr sonst haste nur ärger tausch das board dann kannste mehr mit dem board besser nicht

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Dazustecken ist eh nicht, er hat zwei Riegel a 512 MB drin und es sind nur 2 Bänke vorhanden.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Frage zum aufrüsten des Arbeitsspeichers

Zu:

Google Anzeigen