Anzeige
News

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

Creative erweitert Lautsprecherangebot

28. August 2003

Der Hersteller von Multimediageräten Creative baut sein Lautsprecherangebot aus. Mehr lesen

Kostenloses Linux vom Bundesamt für Sicherheit

19. Dezember 2002

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik versendet das CD-Linux "Knoppix", das auf der Debian-Distribution basiert, umsonst. Mehr lesen

Sharkoon macht FlexiDrives billiger

17. Juni 2004

Sharkoon kündigt eine Preissenkung für seine USB-Speicher an. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

PC Zusammenstellung für 750 Euro

Erweiterte Suche

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC Zusammenstellung für 750 Euro

qme
Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,

Da mein jetziger Pc mehr als 4 Jahre auf dem Buckel hat und ich nur eine "Sache" machen kann (da Siglecore: sempron2600+)
dachte ich mir es wäre zeit für was neues!

Bin leider schon etwas raus aus dem Gerne also bitte mal überprüfen! danke

SO:
Budget: Maximal 750€ mit Monitor

Gehäuse: Sharkoon Revenge Economy schwarz = 29,90€
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E5-450W (BN034) - (reicht das aus?) = 58,50€
Gehäuselüfter: da habe ich keine Ahnung was gut ist! gräuchte für das gehäuse 4 stück (2x120mm 2x80mm)

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR) 132,90€ (da ich auch ab und an mal Videoschnitt und 3d sachen machen, neben zocken natürlich)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) = 29,90€
Board: mhhh weis nicht so genau:

Gigabyte GA-P35-DS3L, P35 S. 775 = 62,90€
oder MSI P35 Neo-F P35 S775 (7360-010) = 59,90€

RAM: Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) = 29,90 €
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII ST3500320AS 54,20€
Grafikkarte: Gigabyte HD 4850 512MB GDDR3 PCIe 2.0 138,90 €

DVD Brenner habe ich noch!

Monitor: Belinea 2225 S1W (112201) = 174,90 €

Ehm brauch ich noch wärmeleitpaste?? Hab zwar eine (kleine spritze) rumliegen, aber die ist offen und 3 jahre alt!
-------------------------------------------------------------------

Gesamtpreis= so etwa 710 Euro rum!

Produkte sind von HOH.de da ich bei einem Bestellen möchte! Denke mal HOH ist ganz gut!

Was könnte ich noch ändern!!
Danke!
MFG qme

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Du könntest ein anständiges P45-Mainboard kaufen, kein abgespecktes P35-Mainboard. Ich denke, mit einem Asus P5Q Pro bist du ganz gut bedient. Ansonsten: Gigabyte GA-EP45-DS3!

Statt des Rebel 9 könntest du ein Antec 300 kaufen, das hat bereits Lüfter drin und ist besser verarbeitet. Sieht auch besser aus, wenn du mich fragst.

Das Netzteil reicht aus.

Die Preise und der Shop sind gut, aber bei mindfactory.de oder mix-computer.de oder vv-computer.de geht es noch ein bisschen besser.

Für den Monitor würde ich an deiner Stelle lieber 50€ mehr ausgeben. Das lohnt sich. Nimm' den HP Pavillon w2207h für 250€, an dem hast du mehr Freude als an so einem Billig-Ding.

Den Quadcore würde ich nicht nehmen, denn es ist einfach ein übles Gerücht, dass Dualcores nicht geeignet seien für CAD, Video-Editing oder Encoding. Ein E8400 macht mit Sicherheit deutlich mehr Spaß.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
qme
Mehr Informationen

So habe nun erstmal einen testkauf bei hoh.de gemacht! Am Montag bestellt und Montag überwiesen, Donnerstag kam das Paket! Ich habe nur erstmal das Gehäuse (Sharkoon) und das Netzteil (be quiet) bestellt!

Ich muss sagen nicht schlecht herr Specht! Für 30 Euro ist das Gehäuse vollkommen in Ordnung! SChöner Klavierlack?? oder was ist das?
Das Netzteil hat mich "vom hocker gehauen" schönes Teil, kann man nicht meckern! Also vom Optischen und vom Gefühlen Material.

Ein Paar Fotos habe ich auch!! das ganze Kam in einem Riesen Karton!
http://qme.datenschleuder.org/b1.jpg
http://qme.datenschleuder.org/b2.jpg
http://qme.datenschleuder.org/b3.jpg
http://qme.datenschleuder.org/b4.jpg

Zu Diesen Foto! Was ist denn das?? Die 2 teile da?? Hab sowas noch nicht gesehen! Ist das eine teil mit dem Kabel ein Lautsprecher? und falls ja wo soll ich das dann anschließen? und was ist das andere teil?

http://qme.datenschleuder.org/b5.jpg

So such noch ein paar gute Lüfter die viel Luft schaufeln fürs gehäuse!! Sie sollten rot leuchten! irgendwelche vorschläge!

@aetius
Beim board bin ich total überfordert! dachte eigentlich ein p35 ist super! und die p45 machen kaum mehr sinn!oder?
Beim monitor muss ich später schauen!! hab erst diese woche mein auto reparieren lassen!! Das war teuer genug!
Irgendwie hab ich mich auf den quad 6600 fixiert! Ist der nicht etwa gleichwertig mit dem e8400? und irgendwie fühl ich mich wohler mit 4 anstatt 2 CPU-units!

so hoffe auf ein paar antworten

mfg
qme

Nachricht bearbeitet von qme am 07.08.2008 um 20:14:31
Mehr Informationen

Ein P35-Mainboard ist gut, auf einem P45-Mainboard liefert deine HD4850 ca. 5-10% mehr Grafikleistung. Ich finde das nicht unerheblich. Der P45-Chipsatz unterstützt offiziell FSB 1600, was gut ist, wenn man übertakten will.

Der Quad Q6600 ist eine 65nm-CPU, die pro Kern deutlich schwächer ist als der E8400 und dennoch mehr Strom verbraucht. (2,4GHz, halb so viel L2-Cache)
Dort, wo die 4 Kerne tatsächlich genutzt werden können, kann der Q6600 dem E8400 die Stirn bieten, aber nur, solange der nicht auf 3,6GHz oder mehr übertaktet wird. Ein Q6600 @ 3GHz wäre ungefähr so stark wie ein E8400 @ 4 GHz.
Dort, wo ein Prozess nicht optimal auf 4 Kerne verteilt wird (in der Praxis über 90% aller Anwendungen), ist der Dualcore weit überlegen.
Du kannst ja nochmal ein bisschen im Forum stöbern und bei Google nach Benchmarks, reviews und Vergleichen suchen und dich dann entscheiden. Ich rate zum Dualcore, aber wenn du nicht überzeugt bist, dann ist es besser, du tust, was du für richtig hältst.

Aetius

PS.: gute Lüfter leuchten nicht :D In Frage kommen:

Antec TriCool rot, 120x120x25mm, 1200-2000rpm, 66-134m³/h, 25-30dB(A)
Zalman ZM-F3RL LED rot, 120x120x25mm, 1000-1800rpm, 20-32dB(A)
SilenX iXtrema Pro Red LED, 120x120x25mm, 1500rpm, 108.67m³/h, 14dB(A)
Revoltec Dark Red 120x120x25mm, 1200rpm, 84m³/h, 23dB(A)

PPS.: Hübsche Kartons hast du da fotografiert.... :ange:

Nachricht bearbeitet von Aetius am 08.08.2008 um 01:06:47

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
qme
Mehr Informationen

@Aetius
erstmal Danke für deine Antwort!

Also das mit dem p45 board hört sich gut an!
ABER Leider sind die ziemlich teuer! kann Maximal 70 Euro ausgeben!

Deshalb Was haltet Ihr vom: MSI P35 Neo-F P35
ist das auch ein abgespecktes?

Ehm wegen oben den 2 Teilen auf dem Foto! Weis jemand was das sein soll?

Zum CPU kann ich sagen, das ich den Rechner sicherlich wieder 4 JAhre lang habe, bevor ich ihn aufrüste! Da denke ich ist ein quad sinnvoller! Dann mach ich halt bei q6600 OC auf 3 GHZ! Somit sollte das 4 Jahre reichen!
*falls Intel oder AMD nicht irgendwann einen SUPERCPU raushaut *grins*

Zu den Lüftern!
hehe "gute Lüfter leuchten nicht" *megagrins*
Die du genannt hast sind doch recht gut! danke dir!

zu den Fotos!
Ich wollte mal zeigen wie die ware ankommt! so ein tread ist mir bildern gleich viel schöner! :-)

MFG
qme

Mehr Informationen

Ok, bei maximal 70€ rate ich zu einem P43-Chipsatz. Der Unterstützt PCIe 2.0 und ist günstiger als der P45. Der einzige Unterschied ist, dass du auf einem P43-Board nur einen PCIe 2.0 x16-Slot hast und dass der FSB nicht so viel höher als (4x)400MHz geht.

Das entsprechende Board heißt: ASUS P5QL-E, 72€.
Wenn du auf RAID verzichten kannst, geht es noch günstiger: ASUS P5QL Pro, 66€.

Das MSI P35 Neo-F ist auch ein abgespecktes, ja. Aber ich habe dir ja zwei ziemlich gute Mainboards für 70€ genannt.

Aetius

/Edit: Was die beiden Dinger da sind, kann ich nicht erkennen, weil die Plastikverpackung auf deinem Foto den Blitz reflektiert.

Nachricht bearbeitet von Aetius am 08.08.2008 um 10:36:24

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
qme
Mehr Informationen

HM OK MOBO klingt gut!

edit: was ist denn mit diesem da:
http://web.hoh.de/hoh/(S(pvh2kb45z [...] 835&CT=224

denn hoh hat das asus net!

hier ein neues Foto!
http://qme.datenschleuder.org/wasdas.jpg

was soll das sein?? Piep speaker? und das metallteil?? wozu?

MFG
qme

Nachricht bearbeitet von qme am 08.08.2008 um 11:00:58
*SPAM*^^
Mehr Informationen

Ganz klar, die wollen dich abhören das ist eine Wanze^^

Nachricht bearbeitet von Scavi am 08.08.2008 um 14:04:02

---------------
(\__/)
( ° ° )- Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh.
Mehr Informationen

Ja, das ist ein Piep-Speaker und das Metallteil dient der Befestigung. Eigentlich steht im Handbuch immer ziemlich genau drin, was im Lieferumfang enthalten ist.

Alle MSI-Boards mit dem Kürzel Neo-F sind Sparversionen. Sie funktionieren wunderbar, aber sie bieten keine besonderen Extras. Tipp: So ein Asus P5QL-E oder Pro kann man notfalls auch getrennt woanders bestellen. Es gibt Shops mit sehr geringen Vorkasseversandgebühren. Einfach mal bei www.geizhals.at/deutschland nachschauen

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.

Zu:

Google Anzeigen