Hey,
hab seit gestern das Problem, das der PC dauernd kurz hängt, die Musik bleibt so paar ms hängen und Programme bleiben hängen und naja hatte seit gestern 4 Bluescreens.
Hab mal PC gereinigt, daran lag es wohl nicht.
Temperaturen sind auch okay:
Naja der Bluescreen ist ja immer sofort weg, kann ich das irgendwo nachschauen?
Mein System:
-Windows Vista Home oder wie das genau heißt -Q6600 @std. Takt (war aber lange getaktet..aber nicht sehr hoch)
-MSI P35 Neo3
-4gb Corsair XM2S
-ATI Radeon HD 3870 (glaube )
-Samsung Festplatte
Ich merk grad, ..wenn ich Everest starte fängt es sofort an zu ruckeln, .. das hatte ich heute länger laufen ..allerdings nicht beim 1. Bluescreen. Vll kommt aber i.wie der PC nicht damit klar, das sensoren abgerufen werden, oder sonstwas?
Jo, du kannst bei Systemsteuerung -> System und Wartung -> System unter "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen... den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann bleibt der Bluescreen und der PC wird nicht sofort neu gestartet.
für mich hört sich das nach netzteil oder speicher an. Ist beim speicher die Spannung angepasst? weil der braucht mehr als 1,8v sonst welche marke ist dein netzteil und welche leistung?
550 Watt von Bequiet! Naja BIOS EInstellungen sind soweit auf Default, ausser Lüfterreglung (die aber manchmal nicht so wirklich funktioniert, hab ich das gefühl) und floppygedöns
Nachricht bearbeitet von rest0ck am 27.03.2009 um 23:44:34
wie lange lief der Rechner vor der Reinigung denn ?? Die Komponenten sind ja normalerweise
nicht die neusten oder ?
Tipp:
1. Schau mal im BIOS unter PC Health Status, mit wie viel der Spannung der Speicher läuft - der
braucht 2,1-2,2V - Ansonsten die Spannung anpassen !!
2. Schau desweiteren mal ob der CPU-Lüfter sich dreht !!
P.S. Wie sehen die Temperaturen aus, auch bitte mal Posten !
Hm da steht Default beim RAM.. Der Lüfter dreht sich mit 2k RPM Temperaturen hab ich oben geschrieben, sind immernoch so
/e Hab mal grad diesen Ramtest von Windows gemacht, ..ist ca. 30min gelaufen ohne Fehler dann hab ich abgebrochen um noch ergebnis zu schreiben, da ich jetzt weg bin.
Nachricht bearbeitet von rest0ck am 29.03.2009 um 14:01:57
Hey ich meld mich nochmal zurück, weil ich grad einen Bluescreen hatte ohne das ich gezockt habe o.ä., war nur im Browser.
Konnte mir das leider nicht aufschreiben aber beim neustart kam die Meldung hier:
Wie auch schon viele andere gesagt haben, liegt wahrscheinlich am RAM. Default ist die falsche Einstellung du musst für deinen Speicher wahrscheinlich 2,1V oder 2,2V einstellen. Je nach BIOS kann es auch sein, dass du nur die Zahl über 1,8V (das ist nämlich default) einstellen musst, also +0.3 oder +0.4. Würds erstmal mit 2,1 bzw. +0.3V probieren.... Das der RAMtest ohne Fehler durchläuft heißt an sich nur, das er nicht defekt ist... Also heißt es nicht, dass die Einstellungen im BIOS mit default korrekt sind.
Sollte es daran ncith liegen (Fehler bleibt) dann wirds etwas schwieriger. Folgende Schritte würde ich dann probieren. 1. PC reinigen. 2. Alles abklemmen was nicht für den Betrieb benötigt wird.
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 04.04.2009 um 08:48:26
Achso oh, .. hab übrigens mal MemTest über die Nacht laufen lassen. 2x offen mit jeweils 1400 RAM. Das eine ging bis 980% - 0 Fehler Und das andere hat bei 160% einen Fehler gefunden..hoffe das liegt an der falschen Voltzahl, ..ich werd es mal umstellen.
/e Hm es war nicht Default, sondern 1,9V, weil das so in der Beschreibung stand auf der Seite wo ich den RAM kaufte, ..habs mal auf 2,1V gestellt, sollte ja keine Probleme verursachen..
Nachricht bearbeitet von rest0ck am 04.04.2009 um 13:22:20
Hab mal PLatte und RAM ausgetauscht .. RAM hat nichts gebracht, mit der Platte aber läuft alles wieder.
Achja der PC ist heute garnicht erst hoch gefahren, weshalb ich direkt sehen konnte, das es nun funktioniert ..h m
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.