Anzeige
News

Nvidia bringt Geforce 6800 GS in die Läden

09. November 2005

Nvidia hat die Verfügbarkeit der GeForce 6800 GS-GPU angekündigt. Mehr lesen

Neue Windows-MCE-Treiber von Nvidia

21. Juni 2005

Nvidia bietet nun auch Treiber für die Grafikkarten GeForce 6800 und 6800 GT mit Windows-MCE-Unterstützung an. Mehr lesen

Nvidia schickt mobilen Grafikchip GeForce Go 6800 ins Rennen

09. November 2004

Nvidia hat seinen nächsten mobilen Grafikchip M28 angekündigt. Mehr lesen

Nvidia zeigt mit Go 6800 Ultra neues Spitzenmodell bei mobilen Grafikprozessoren

25. Februar 2005

Nvidia hat ein neues Spitzenmodell in seiner Reihe der mobilen Grafikprozessoren vorgestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Asus Nvidia 6800 ,Rechnerfreezes nach Treiberinstallation

Asus Nvidia 6800 ,Rechnerfreezes nach Treiberinstallation

Erweiterte Suche

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Asus Nvidia 6800 ,Rechnerfreezes nach Treiberinstallation

Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Guten Tag Leute,

Ich bin grad am Rechner meiner Freundin und ich versuche jetzt schon den fünften Grafikkartentreiber, begonnen habe ich mit dem aktuellsten für die im Titel genannte Karte. (Omega Treiber habe ich auch schon getestet).

Der Rechner läuft schon ewig in dieser Konfiguration,selbst das Asschrott Board lief bisher ohne Murren.

Amd Athlon 2600+
1,5gb RAM
Asrock Board
Asus 6800
350W NT

Da ich mal wieder den Rechner meiner Freundin neu aufsetzen durfte ;) (Auch schon oft geschehen)
Habe ich Routinemäßig alles installiert und anschließend den akutellsten Treiber für die Grafikkarte geladen,das lief dann auch ein paar Wochen doch seit kurzem freezt der Rechner in immer kürzen Abständen.
Neuerdings freezt er schon beim Startbildschirm.
Heißt ich bin in den Abgesicherten Modus gegangen und habe den Treiber deinstalliert,siehe da alles läuft , nun habe ich mehre installiert und nach jedem Neustart nach der Installation freezt der Rechner wieder beim Startbildschirm von Windows!Ergo ich wieder in den Abgesicherten Modus und die Treiber immer wieder deinstalliert, mittlerweile lasse ich den Rechner ohne Treiber laufen ,aber meine Freundin will mal wieder ihr geliebtes Sims 2 spielen und das geht nuneinmal nicht ohne Treiber.

Also dachte ich mir suche ich hier bei euch Hilfe vielleicht fällt irgendjemand ein Ansatz ein.

Ausprobiert habe ich noch:
-Stromzufuhr überprüft
-im BIOS zwischen AGP 8X auf AGP 4X geswitcht weil es damals schon oft die Lösung bei AGP Karten war.
-Deaktivieren von AGP Fast Write nützt nichts
-in dem Treiber kann ich leider nichts einstellen da ich nicht soweit komme
-verschiedene Treiberversionen
Vielen Dank im vorraus

Marius

Nachricht bearbeitet von Insane am 19.05.2008 um 16:06:20
Mod.
Mehr Informationen

push

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Könnte es möglich sein, dass das ein Virus ist?
push????
drücken???

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 18.05.2008 um 20:16:44
Mod.
Mehr Informationen

Nein :D Ich wollte den Thread wieder weiter oben stehen haben,damit ich schneller Antwort bekomme.

Ein Virus ist es nicht. Der Rechner läuft so erst seit 3 Wochen und ein Virenprogramm ist installiert.

Mehr Informationen

haste mal alte treiber probiert hatte damals auch sorgen mit einer 6800 aog da war der treiber einfach zu neu und die 6800verursachte freezesschau mal nach den ganz alten treiben die werden gehen dann

Mod.
Mehr Informationen

Ich hab schon Version 93.xx genommen. Und dann weiter nach oben gearbeitet.

Soll ichs noch älter versuchen? Ich find die grade nicht im Internet...in Richtung 68.xxxx? oder wie die hieß

Nachricht bearbeitet von Insane am 18.05.2008 um 20:54:34
Profil: Veteran
Mehr Informationen

nimm mal so richtig alte Knochen.
83er oder 78er Treiber. Das müsste bald mit die erste Forcewaregeneration sein. Ich hab hier noch eine alte Treiber CD von meiner gefritteten 7900GT rumfliegen, da ist der 78er drauf.

Mod.
Mehr Informationen

Gut Danke ,werd ich dann mal testen,wenn ich den getestet hab ,meld ich mich wieder. Wer noch Ideen hat ,immer ran!

MfG Marius

Mehr Informationen

ja die ganz alten 78 waren es bei mir glaube ich auch bin mir aber nicht ganz sicher

Mod.
Mehr Informationen

Ich hab jetzt einen 77ner... Mal sehen was damit so geht ;) Ich dachte ich wäre mit dem 93.xx schon weit genug zurück gegangen ...

Hoffentlich luppt das dann nun auch ,das Problem das aktuelle Treiber inkompatibel zu alten Karten sind kannte ich bisher nur von ATI

Mehr Informationen

eine leider hat ati die nvidia das auch siehe 4200ti die krieg mal zum laufen das ist ein akt das sage ich dir

Mod.
Mehr Informationen

Ja ich kenn das;) Hab hier auch noch eine GF2 und eine Fx5200 rumliegen....naja die sind da allerdings nicht ganz so wählerisch!

Mehr Informationen