Anzeige
News

Sparkle: GeForce FX bereits ab Januar

25. November 2002

Der Wettlauf um die erste GeForce FX Grafikkarte hat begonnen. Mehr lesen

Sparkle bringt PCIExpress-Grafikkarte

28. Oktober 2004

Sparkle hat eine neue Grafikkarte der Geforce 6-Reihe für PCI Express vorgestellt. Mehr lesen

Sparkle stellt drei Grafikkarten für PCI Express vor

28. Februar 2005

Der taiwanische Hersteller Sparkle hat drei Geforce 6-Grafikkarten für PCI Express vorgestellt. Mehr lesen

Sparkle bringt Luxus-GeForce zum Mittelklassepreis

08. Juli 2003

Für erträgliche 399 Euro erhält der Kunde das aktuelle Top-Modell des Grafikkartenherstellers Sparkle: die SP8835 PT Platinum. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Sparkle gts8800 Problem. Grafikfehler

Sparkle gts8800 Problem. Grafikfehler

Erweiterte Suche

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Sparkle gts8800 Problem. Grafikfehler

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hi leute,

nettes board. habe folgendes Problem:
habe folgenede grafikkarte: Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express

pc sieht so aus:
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
Rechner - Zusammenbau
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Samsung SH-S203D bulk schwarz

hab das ding am sa bekommen.

beim installieren von xp traten plötzlich pixelfehler auf( davor war alles ok) jetzt sind 5 fette balken im bild. der treiber lässt sich nicht insatllieren. bleibt immer an der selben stelle hängen. woran kann das liegen?

hab eine gt von einem freund rein. da klappt alles ohne probs. konnte meine Karte nicht bei ihm testen ( zu kleiner Rechner)

hoffe ihr könnt helfen.

ps bringt es was wenn ich die Karte in den anderen slot (x4) stecke?

gruss dativ[#ff1c00][/#ff1c00]

Edit edit:

Es war ein Hardwareproblem. Hab eine neue Karte erhalten. Funz wunderbar.

Nachricht bearbeitet von dativ am 30.05.2008 um 11:18:45
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Wenn du die Karte in den x4 Slot steckst läuft deine Grafikkarte nur etwas langsamer. Die Grafikkarte ist sehr wahrscheinlich kaputt.

Warum passt die Grafikkarte nicht in den Rechner von deinem Kumpel. Die 8800gt ist doch genauso lang wie die 8800gts, oder?

Mehr Informationen

eine es ist ein älteres model. aber auch eine nvidia. ich hoffe dass es an der grafikkarte liegt. dreh gleich noch durch. :ouch:

Dreeeeck
Mehr Informationen

Es gibt keine alte 8800gt!

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 18.05.2008 um 17:55:19
Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wenn du oben den Post liegst da steht "8800GTS"! nicht GT und davon gibt es sehrwohl ein altes Modell ! Allerdings ist die 512 mb Version NICHT das alte Modell

Dreeeeck
Mehr Informationen

Hä?
Dativ hat eine 8800gts g92. (davon weiss ich das es eine alte 8800gts gibt nämlich die mit dem g80 chip)
Dann hat er die 8800gt von seinem Kumpel eingebaut. Es hat auch alles funktioniert hat er geschrieben.
Dann schreibt er es ist eine altes modell. Soweit ich weiss gibt es doch keine g80 8800gt (nur eine 8800gs)
Da hast du wohl was falsch verstanden.

Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Nein ich meinte damit das sich das wahrscheinlich auf seine 8800GTS bezog und nicht auf die GT ,bei der GT gibst es glaube ich nur teilweise unterschiede im Lüfterdesign ,bei einigen ist dieser etwas größer

Dreeeeck
Mehr Informationen

Aber die Grafikkartenlängen der Referenzkarten von der 8800gt /-s g92 sind doch gleich lang oder?

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Die 8800 GTS 320/640 und 8800 GTS 512, beide von Sparkle, sind exakt gleich lang. Ich hatte erst die alte und jetzt die neue - kein Längenunterschied. Auch nicht zur 8800 GT. Nur dass diese eine Ein-Slot-Lösung und damit dünner ist. Länge ist allerdings gleich.

Falls Du vorher bereits eine nVidia-Karte drin hattest und Dinge wie z.B. RivaTuner benutzt hast:
- Treiber komplett deinstallieren
- RivaTuner/nTune komplett entfernen

Falls dann noch Streifen auftreten:
Sofort zurück zum Händler, denn dann ist die Karte Schrott. Kann es zufällig sein, dass Du die Karte (aus Versehen) am Anfang mal ohne Zusatzstromstecker betrieben hast?

Mehr Informationen

also um die missverständnise aus dem weg zu räumen: die "alte" Karte gehört meinem kumpel und sie ist def. kürzer.
das modell spielt jetzt nicht zwangsläufig eine rolle. bei seiner lief es. bei meiner, oben genannte probs.

der pc war zusammengebaut. hab nur angeschaltet. stromquelle etc. ist dran und nichts verändert

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Sparkle gts8800 Problem. Grafikfehler

Zu:

Google Anzeigen