Anzeige
News

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. Oktober 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken

06. Februar 2003

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen

Microsoft sucht Hilfe gegen EU bei US-Regierung

15. November 2005

Die US-Regierung soll sich nach Vorstellungen Redmonds den Wettbewerbsregelungen der EU widersetzen. Mehr lesen

Sicherheitsloch im Hilfesystem von Windows XP

21. August 2002

Ein Beitrag in der Experten-Mailingliste Bugtraq berichtet von einem Sicherheitsproblem in Windows XP: Das neue Hilfe- und Support-Center lässt sich über präparierte Links zum Löschen von Dateien missbrauchen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Speicherproblem mit mehr als 1GB Hilfe

Speicherproblem mit mehr als 1GB Hilfe

Erweiterte Suche

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Speicherproblem mit mehr als 1GB Hilfe

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,

evtl. hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen. Ich habe ein Asrock P4S61 Sockel 478 (P4 1,8Ghz) und 1 GB DDR333 RAM (1 Riegel). Neuestes BIOS 2.5 ist drauf. Laut Hersteller kann das Board max. 2GB DDR333 verkraften und soviel würde ich auch gerne nutzen.
Sobald ich aber einen zweiten Riegel dazu stecke, habe ich regelmässig Abstürze und Bluescreens. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten Mainboard Asus P4S533 auch.
Dieses kann angeblich auch 2GB DDR333 RAM verkraften.
Nichtmal die XP-Installation lief mit mehr als 1GB RAM ohne Fehler!

Nun meine Frage: Kann das Problem am Prozessor liegen? evtl defekt, zu alt, zu langsam?
Können diese alten Boards mehr als 1GB RAM nur adressieren wenn stärkerer Prozessoren eingebaut sind? z.B. ab 3Ghz?
Das Board kann laut Hersteller bis 3,4Ghz besückt werden.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Der Mainbordhersteller hat eine Freigabeliste für die Speichermodule. Dort mal lesen, ob deine mit aufgeführt sind. Wenn nicht, gehts schon los, das Rätsel raten!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Habe jetzt gerade noch einen Kingston 1GB bestellt. Dieser hat bisher im Board prima funktioniert. Habe ja ansonsten nur diesen China-Schrott

Bin echt mal gespannt ob das Board mit 2GB der teuren Kingston Module stabil läuft.
Dachte eigentlich immer das es hier Normen gibt und die Marke daher egal ist.
Hauptsache die Werte stimmen.

Nachricht bearbeitet von chill out am 22.04.2008 um 19:52:54
Life is easy with eyes closed!
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

jaja nur leider ist norm halt das was der hersteller draus macht, die billigen oem riegel sind meist ausschussware mit "kleinen" mängeln, ausserdem ist das eeprom dort meist nicht richtig beschrieben und so kann es zu problemen kommen wenn das BIOS die richtigen werte nicht findet. Mit Kingston wirds schon schiefgehen, ansonsten ist das wohl mal wieder ein ASUS Montagsboard ;).

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Speicherproblem mit mehr als 1GB Hilfe

Zu:

Google Anzeigen