Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Unterschiedliche Grafikkarten in Vista?

Unterschiedliche Grafikkarten in Vista?

Forum Grafikkarten : Andere - Unterschiedliche Grafikkarten in Vista?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich habe aktuelle eine ATI Karte eingebaut. Jetzt benötige ich einen dritten Monitor, und wollte mir zu diesem Zweck eine zweite Grafikkarte einbauen. Dann habe ich allerdings das hier gelesen: http://www.microsoft.com/whdc/devi [...] Vista.mspx

Kurz zusammengefasst steht dort, dass man nur dann mehrere Grafikkarten benutzen kann, wenn die den selben Treiber verwenden. Also z.B. nur neuere ATI Karten gemeinsam, oder NVIDIA usw.

Kann das jemand bestätigen? Mir ist das völlig neu... Normalerweise hätte ich mir jetzt eine normale PCIe x4 Grafikkarte von Matrox eingebaut.

Danke!

Anzeigen

das wird wohl nicht gehen. ist auch sonst nicht ratsam. wo ist das Problem mit einer weiteren ATi 3450/3650?

Antworten FritzLE

Im Moment ist eine X1950 Pro im x16 Steckplatz eingebaut. Einen weiteren x16 hat das Mainboard nicht. Eigentlich geht es mir beim dritten Monitor primär um Office und Videos, deshalb wäre eine weitere "große" Karte auch Overkill. Ganz zu schweigen von einem neuen Mainboard.

Ich denke dann werde ich zu einer HD2400 greifen, die gibt es auch in PCI Ausführung und ist ebenfalls von ATI.

Antworten xck3001

du kannst auch einfach eine 3450 oder so nehmen weil die pci16x Karten laufen auch im 4x slot dann ist weit billiger und besser dann

Antworten ladykiller

OK, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp!

Antworten xck3001

passen die auch oder muss man dann sägen?

Antworten FritzLE

http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=193723
Solche Geräte gibt es auch.

Aber da macht das Slotblech wohl wieder Probleme. :/

Antworten Weltenspinner
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Unterschiedliche Grafikkarten in Vista?
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen