Anzeige
News

Tom's Hardware startet Web Community

23. September 1999

Für alle, die an einem Diskussionsforum teilnehmen wollen, steht ab sofort die TOM'S HARDWARE COMMUNITY zur Verfügung. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Was kostet Service

17. November 1999

Das Handelsmagazin IT Business Magazin hat in seinem Newsletter, der nur für Händler zugänglich ist, eine empfohlene Service-Preisliste veröffentlicht. Mehr lesen

MP3-Tauschbörsen von Robbie Williams empfohlen

20. Januar 2003

Während beim aktuellen Musikbranchenmeeting Midem in Cannes heftig über die Bedrohung der Musikindustrie durch MP-3-Tauschbörsen diskutiert wird, äußerte der Popstar Robbie Williams auf dem selben Kongress dazu eine ganz eigene Meinung: MP3-Downloads seien eine tolle Sache und niemand könne diese Entwicklung bremsen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Arbeits- & Office-PC » Hardware - Zusammenstellung. Eure Meinung ist gefragt !

Hardware - Zusammenstellung. Eure Meinung ist gefragt !

Erweiterte Suche

Es gibt 161 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hardware - Zusammenstellung. Eure Meinung ist gefragt !

Mehr Informationen

Hi,
ich bin gerade dabei mir meinen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Ich arbeite beruflich viel mit Photoshop/Flash/Dreamweaver usw. und wenn ich mal Zeit habe
zock ich gerne auch mal eine Nacht durch (Call of Duty 4) :love:
Ich habe Seitens der Hardware nicht wirklich den Durchblick.
Besonders die "neue" 64Bit Architektur macht mich fertig. :pt1cable:
Ich will noch kein Windows Vista installieren sonder noch etwas bei meinem Win XP 32Bit bleiben.
Ob das mit der neuen Hardware geht ist mir nicht klar. :heink:
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hier meine Zusammenstellung:

CPU
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB ca. 136,- Euro
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 177&Shop=0

Mainboard
Gigabyte GA-EP45-DS4 P45 ca. 136,- Euro
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 754&Shop=0

Midi-Tower
AeroCool Hi-Tech 7 Pro Big Flow ca. 76,- Euro
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 147&Shop=0

Netzteil
600W Thermaltake ToughPower ca. 76,- Euro
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 123&Shop=0

RAM
2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4 ca. 44,- Euro
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 511&Shop=0

Grafikkarte
XFX (Retail) 9600GT 700M XXX 2xDVI/TV ca. 130,- Euro
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 644&Shop=0

Festplatte
3.5" Samsung F1 320GB HD322HJ 7200U/m 16MB ca. 50,- Euro

Gruss 2Rase

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

CPU: E8500
Mainboard: Okay
Tower: Wem's gefällt... :/ Wäre eher für einen guten Tower mit klassischer 2x120mm Lüftung, oder gar ein Antec 900
Netzteil: Viel zu dick. Außerdem sind ThermalTake Netzteile nichts gut. Nimm lieber ein Enermax Pro82+ 385W. Wenn du Aufrüsten und die Kabel aussuchen willst, eben Modu82+ 425W
RAM 2x2GB von A-Data, oder MDT in DDR2-800 CL5 bringen viel mehr und kosten nur 10 EUR mehr.
Grafikkarte: Geht in Ordnung. Wobei ich eher ATI nehmen würde, wenn ich Bilder damit bearbeite und nur nebenbei Spiele. Eine ATI HD3870 wäre eine Option. Aber die 9600GT ist auf jeden Fall super.
Festplatte: Nimm gleich eine Hitachi P7K500 mit 500GB. Bilder können sich läppern und ich will beim Bearbeiten nichts hören.

Habe auch WinXP Pro 32bit auf aktuellster Hardware. Läuft ohne Weiteres. Hatte nur mit aktuellen Grafiktreibern ein kleines Problem.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 07.08.2008 um 11:16:37
So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Naja für 130€ kann er sich gleich eine HD4850 holen......
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 065&Shop=0

Nachricht bearbeitet von skylang am 07.08.2008 um 08:33:33
K - L - U - K !
Profil: Addict
Mehr Informationen

Warum gerade bei K&M? Versteh mich bitte nicht falsch - K&M ist ein super Shop, wenn du hingehst und Beratung brauchst - aber online gibt es diverse billigere Shops, die auch klasse sind.
Halte dich an das, was weltenspinner gesagt hat. Als weiere Alternative für's Gehäuse empfehle ich das Antec P182.
9600GT ist voll in Ordnung - 4850(meine Empfehlung) und 8800GT kämen auch noch in Frage. Kommt jetzt darauf an, was für einen Monitor du benutzt und welche Spiele du spielst - ab 22'' würde ich sogar eine der großen Karten nehmen wenn dein Gelbeutel das zulässt (260GTX, 4870, 8800GTS 512). Schau dir mal den neuen Grafikkarten-Vergleichstest hier auf THG an, der gibt einen guten Überblick.
Als HDD kann ich noch die WD Caviar mit 640 GB empfehlen - schnell und leise.
NT kann auch von Seasonic, beQuiet oder Corsair sein. ca. 400W bei den "kleinen" und ca. 500W bei den "großen" sollten ausreichen, da ist noch bisschen Platz.

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

130€ für eine 9600GT auszugeben, wäre wirklich ein Verbrechen. Eine HD4850, bitteschön, möge er sich zulegen. Die ist durchschnittlich um ca. 40% schneller für das gleiche Geld.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

130 EUR? oO Okay, den Preis habe ich überlesen. Würde für eine 9600GT auch nur zweistellige Beträge hinblättern. Deswegen habe ich auch eine HD3870 und keine HD4850 als Alternative genannt.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 07.08.2008 um 11:16:05
Mehr Informationen

Hi,
erst`ma danke für das tolle Feedback.

Zitat :

Warum gerade bei K&M?

Hat sich gerade so angeboten (große Auswahl).
Ich würde gerne alle Teile bei einem Shop bestellen, muss aber nicht K&M sein.

Zitat :

Tower: Wem's gefällt...

Habe mit meinem alten Tower immer Probleme mit der Temperatur.
und da dachte ich mit so einem Lüfter müsste das kühl und leise funzen.

Zitat :

Netzteil: Viel zu dick. Außerdem sind ThermalTake Netzteile nicht gut.

Ich habe in meinem alten Rechner ein beQuiet 350Watt Netzteil.
Das ist zwar leise wird aber auch sehr warm.
Mit 6 HDD`s und der Sapphire Radeon x1600 Grafikkarte hat das Netzteil Probleme gemacht.
Ich bin kein Freund von große Platten lieber habe ich mehrere kleine, ist einfach sicherer. :love:
Deshalb hatte ich zu einem 600watt Netzteil gegriffen.
Wenn 500watt reichen suche ich mir eins von Enermax Seasonic, beQuiet oder Corsair aus. :)

Zitat :

Grafikkarte: Geht in Ordnung. Wobei ich eher ATI nehmen würde

Mir ist das "Catalyst Control Center" so auf die Nerven gegangen das ich mal die "Konkurrenz" testen wollte.
Ich hätte halt gerne eine leise Karte die Sapphire Radeon x1600 wurde zu heiss,
daher musste der Lüfter immer voll laufen was dann sau laut war/ist. :non:

Zitat :

RAM 2x2GB von A-Data, oder MDT in DDR2-800 CL5 bringen viel mehr und kosten nur 10 EUR mehr.

Geht klar. :)

Zitat :

Hatte nur mit aktuellen Grafiktreibern ein kleines Problem.

Sowas habe ich geahnt. :cry:

Gruss 2Rase

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Arbeits- & Office-PC » Hardware - Zusammenstellung. Eure Meinung ist gefragt !

Zu:

Google Anzeigen