Anzeige
News

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

Creative erweitert Lautsprecherangebot

28. August 2003

Der Hersteller von Multimediageräten Creative baut sein Lautsprecherangebot aus. Mehr lesen

Kostenloses Linux vom Bundesamt für Sicherheit

19. Dezember 2002

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik versendet das CD-Linux "Knoppix", das auf der Debian-Distribution basiert, umsonst. Mehr lesen

Sharkoon macht FlexiDrives billiger

17. Juni 2004

Sharkoon kündigt eine Preissenkung für seine USB-Speicher an. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » PC Zusammenstellung für ca. 750 Euro

PC Zusammenstellung für ca. 750 Euro

Erweiterte Suche

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC Zusammenstellung für ca. 750 Euro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

nach 5 Jahren will ich mir wieder einen neuen PC zulegen und will mir Gewissheit bei Fachleuten einräumen die sich damit wesentlich besser auskennen als ich.

Ich hab in der Zukunft vor den Quad auf 3GHz zu übertakten und bin mir deshalb bzgl. Kühler (sollte Luftkühlung sein) und dem Gehäuse noch unsicher weil ich gelesen hab dass zb. Scythe Mugen und NZXT Alpha mit dem Seitenlüfter aufgrund der Höhe Probleme macht. Vielleicht habt ihr da ja paar Tipps dazu, wäre jedenfalls dankbar. Ein anderes, billigeres Gehäuse wäre aber auch möglich, müsste dann nur die Breite wissen da die Kühler ja so 16cm hoch sind.

Sonstige Verbesserungsvorschläge oder Komponenten sind auch jederzeit erwünscht!

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, G0 Stepping
Mainboard: ASUS P5Q, P45
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
Grafikkarte: MSI 512MB 4870-T2D512-OC PCIe
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk *geändert*
Gehäuse: NZXT Alpha PC-Gehäuse (Seitenfenster)

Gesamt: 750,94€

Mit freundlichen Grüßen und Danke, trias.

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 08.08.2008 um 11:23:03
Mehr Informationen

für was wirst du ihn benutzen ?

Mehr Informationen

Spielen, normales Arbeiten und Grafikbearbeitung

Mehr Informationen

okay dann geht der quad denk ich mal in ordnung

ich würde beim gehäuse aber das Antec 900 empfehlen ... ist das geld wert und die abwärme der Grafikkarte unter vollast muss mit jedem mittel rauß

Mehr Informationen

Ist mir leider zu teuer. Der Preis fürs Gehäuse sollte sich so im ~50€ Bereich bewegen.
Ins Auge gefasst habe ich zustäzlich die Coolermaster Elite Serie. Nur welches weiss ich noch nicht, geschweige denn ob die mit 203mm breit genug sind.

So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Wenn du schon ein 64Bit OS nutzt, dann bitte 8GB RAM, denn so relativiert sich der dazugewonnene Arbeitsspeicher, da das OS mehr RAM benötigt. Wenn du nicht mehr als 4GB einplanst, dann würde ich ein 32Bit OS empfehlen, schonmal aus dem Grund, dass immer noch viele Spiele nicht auf 64Bit laufen....

Nachricht bearbeitet von skylang am 08.08.2008 um 11:44:47
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Die Festplatte würde ich gegen eine WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (WD6400AAKS) austauschen. Mit den Samsung gibt es Probleme.

Als Lüfter kann ich Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion als CPU- und SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa - 38 mm (IXP-76-14) als Gehäuselüfter empfehlen. Bin sehr zufrieden mit der Kombo.

Ich stimme skylang auch zu: Entweder 32Bit oder mehr RAM. das 64Bit Betriebssystem braucht generell mehr Speicher für die gleiche Aktion

Nachricht bearbeitet von nova66 am 08.08.2008 um 11:54:45
Achtung!!! 3DMark ist kein Game...
Profil: Member
Mehr Informationen

Beim Gehäuse auf keinen Fall sparen, erst recht nicht wenn der Quad auch noch Übertaktet werden soll.
Lieber günstigeren "Standart" RAM verwenden und die gesparte Kohle noch in´s Gehäuse investieren.

Mehr Informationen

ok überredet, werd bisserl mehr ins Gehäuse investieren und der RAM ist schon einer der billigsten.
Wie siehts mit dem aus? Thermaltake Soprano

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 08.08.2008 um 12:36:07
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Denke das Soprano ist ok. Würde mir dazu aber noch 2 120er Lüfter zulegen (Front + Rear). Beim Speicher schau mal nach dem CL5 Kit von MDT

Mehr Informationen

Ich hab gelesen (hoffentlich richtig), dass bereits 2 Lüfter im Gehäuse vorinstalliert sind?

Wie ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner im Verhältnis zum Noctua NH-U12P?
Der Noctua ist in allen Bereichen zwar ein wenig besser, aber kostet dafür ca. 20€ mehr. Und würde der EKL überhaupt auf das MB passen?!

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 08.08.2008 um 21:35:43
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Habe beide bereits verbaut. der Clockner ist schon okay, vom Einbau mit dem Plastikring allerdings ein wenig "einfach" geraten. Der Noctua ist da schon besser bei der Montage, allerdings hat mich der Lüfter im Paket nicht voll überzeugt. Habe dann den SilenX 120mm 14 db eingebaut. Damit waren die Temperaturen besser und die Kiste war leiser. Soweit okay.
Alternative: Coolermaster hat auch noch ein vergleichbares Teil mit solider Backplate. Wenn Leute mit dem Ding unterwegs sind, sollte man das schon berücksichtigen, finde ich. Greetz

Bevor ich es vergesse:Mein Tip! Lancool Gehäuse sind preiswert und gut.
Das K7 hat sogar 3 brauchbare!! Cooltek Lüfter an Board. Für 65 Tacken ein Schnäppchen. Wer schon einmal was von Lian Li (das ist der eigentliche Hersteller) verbaut hat, weiß was ich meine. TOP!

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » PC Zusammenstellung für ca. 750 Euro

Zu:

Google Anzeigen