Also ich habe folgendes Dilemma:
Ich stelle mir gerade einen Multimedia-PC zusammen und würde gerne mein MoBo aus meinem Spiele-Rechner verwenden, aaaber mein MoBo (P5B Deluxe Wifi Edition) hat nur 2 interne USB-Anschlüsse. Das ist deswegen ein Problem, weil das Gehäuse neben einem Infrarotkonector auch noch Frontknöpfe hat, die alle per USB angeschlossen werden müssen und zwar intern Ich wollte dieses Board nehmen, weil es W-Lan onboard hat und ich mir so eine zusätzliche WLAN-Karte sparen kann, weil die Boards heut zu tage ja eher 2 SLI Steckplätze haben, als mal ein paar PCI wo man auch mal ein paar Zusatzkarten wie TV-Karte anbringen könnte (argggg).
Hat jemand eine Lösung für mein Dilemma?
Alternativ würde ich das Board im Spielerechner belassen und für den HTPC ein neues kaufen, wobei wieder das Dilemma auftaucht, dass offenbar kaum noch Boards zu bekommen sind, die 4 interne USB-Anschlüsse aufweisen und einen halbwegs modernen Chipsatz haben.
Wäre echt super wenn mir jemand einen kleinen Denkanstoss geben könnte stecke irgendwie in einer Sackgasse.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 23.04.2008 um 19:49:43
Vier interne USB anschlüsse kannst Du gleich vergessen, sowas hat kein einziges mir bekanntes Board, und ich kennne menge Boards.
Warum strickst Du Dir nicht einfach einen USB-Switch für den internen Betrieb um? Is zwar n bischen Frickelei sollte aber relativ einfach zu machen sein.
Vier interne USB anschlüsse kannst Du gleich vergessen, sowas hat kein einziges mir bekanntes Board, und ich kennne menge Boards.
Warum strickst Du Dir nicht einfach einen USB-Switch für den internen Betrieb um? Is zwar n bischen Frickelei sollte aber relativ einfach zu machen sein.
Hm an sowas hab ich auch schon gedacht, zumal ich da auch schon jemanden kenne, der diverselöterfahrung hat Doof halt nur wieder, weil es ja sooo schön aufgeräumt aussehen soll. Werdm ich aber mit meinem Freund mal "kurzschliessen" ...ok der war hohl Bleibt nurnoch die Frage, was man sich heut zu tage so als reines Spieleboard holt.
übertakten wollte ich ja nicht oder nur sehr eingeschrenkt, aber der Onboardsound sollte auf jeden Fall passen!
hmm... eigentlich jedes gutes Mobo hat 4 interne USB Header (also 2x2), TV Karten gibt es inzwischen auch als PCIe-x1 Ausführung... ergo... sollte Asus ein passendes Board für dich im Angebot haben, welches Wlan integriert, 2 PCI Steckplätze und 4 USB-Header aufweist...
Ohne Empfehlung:
Gigabyte GA-P35-DQ6
Gigabyte GA-P35T-DS4
Gigabyte GA-P35T-DS3P
Gigabyte GA-P35T-DQ6
Diese Boards haben laut Hersteller-Seite alle 4 interne USB-Anschlüsse, sprich 8 Ports. Und wenn Gigabyte schon 4 an der Zahl hat, dürften andere Hersteller sicherlich auch noch welche im Angebot haben...
hmm... eigentlich jedes gutes Mobo hat 4 interne USB Header (also 2x2), TV Karten gibt es inzwischen auch als PCIe-x1 Ausführung... ergo... sollte Asus ein passendes Board für dich im Angebot haben, welches Wlan integriert, 2 PCI Steckplätze und 4 USB-Header aufweist...
eine sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, also ich brauchquasi 8 Plätze also 4 komplette Anschlussbänke.
Ohne Empfehlung:
Gigabyte GA-P35-DQ6
Gigabyte GA-P35T-DS4
Gigabyte GA-P35T-DS3P
Gigabyte GA-P35T-DQ6
Diese Boards haben laut Hersteller-Seite alle 4 interne USB-Anschlüsse, sprich 8 Ports. Und wenn Gigabyte schon 4 an der Zahl hat, dürften andere Hersteller sicherlich auch noch welche im Angebot haben...
Verdammt du hast recht und ich hat mir ebend schon das GA-P35-DS3 angeguckt, allerdings wüsste ich gern wo die sein sollen, weil auf den Bildern kann ich nur 2 erspähen.
Ich mach mich mal auf der Gigabyteseite schlau und guck dann mal ob es evtl. noch von Asus was gibt, was WLAN onboard hat. Was mir am liebsten wäre
1. Integrated in the South Bridge
2. Up to 12 USB 2.0/1.1 ports (8 on the back panel, 4 via the USB brackets connected to the internal USB headers)
Hab alle genannten Boards nachgesehen und wenn ich das mit meinem nicht alzu gutem Englsci hrichtig verstehe gibt es Intern 4 und Extern 8...wobei ich mich schon wieder frage, wie die auf die 8 kommen. Am Slotblech sind nur 4!
Vermutlich liegen 2 Slotblenden bei, mit denen man die Internen praktisch zu externen ummodeln kann. Sprich mich auch nicht weiter bringt
Schau mal in den Spezifikationen. Dort steht, dass intern 4-USB-Anschlüsse vorhanden sind, in Klammern dann dass damit bis zu 8 Ports unterstützt werden.
Mein Gehäuse hat an der Front 4 USB Anschlüsse und einen Infrarotconector und ein Bedienfeld (Play, Stop, Lauter, Leise ect.).
Für je 2 USB-Anschlüsse benötige ich einen USB-Steckplatz auf dem Mainboard (Ich glaube das sind 8 Pins von dem aber nur 7 Belegt sind [7er glaub ich Masse und 8er ebend ohne Funktion]).
Für das Bedienfeld benötige ich ebenfalls einen USB-Steckplatz (7 Pine) und auch dür das Bedienfeld brauche ich einen USB-Steckplatz.
Auf den herkömlichen Mainboards sind aber nur 2 USB-Steckplätze vorhanden, die für 4 USB-Ports vorgesehen sind.
Mir fehlt ergo noch die hälfte.
Genauso klar war es vorher auch schon. Die genannten Boards haben 4 USB-Steckplätze, die bis zu 8 Ports unterstützten. Das bedeutet für mich, dass dort tatsächlich 4 einzelnen Steckplätze mit der entsprechenden Anzahl von PINs sind. Also, was brauchst Du noch?
So ich hab das jetzt etwas profaner gelöst.
Habe meinen Freund (IT-Systemelektroniker) einen MiniUSB-Hub in die Hand gedrückt und und hab ihm gesagt "mach mal" Er hat sich das angeguckt und gesagt "ich mach bei der Arbeit mal was passendes".
Juhu es wird doch noch was und ich kann mir irgend ein Mobo aussuchen und bin nicht auf irgendwelche überteuerte Mainboards angewiesen!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.