Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Geforce 9800 GTX holen und leider weiß ich nicht welcher hersteller der beste ist und welcher die beste perfomance hat. Einerseits höre ich das XFX gut ist und auf der anderenseite soll EVGA gut sein. Könnte ihr mir was empfehlen oder tests linken?
Mfg
Trigga
Weißt du was? Nimm die billigste, von der Performance unterscheiden die sich nicht. Wenn dir die Performance nicht reicht, dann kannst du sie ja übertakten, den die 9800GTX hat saugeiles OC Potenzial. Bis zu 850Mhz Core!!!!
Nimm die von EVGA. Ist zur Zeit die billigste.
Die Karte sieht dazu auch noch gut aus und ist von einem Hersteller mit gutem Image. (Keine komischen Frauen aufgeklebt)
Der Hersteller ist eigentlich total egal, da alle Hersteller das nVidia Referenzdesign verkaufen und nur einen eigenen Aufkleber auf den Lüfter pappen. Ende.
:-(
Wenn man heute eine "besondere" Grafikkarte erwischt, dann ist eine "besondere" Kühllösung aufgeschraubt und die Karte ab Werk übertaktet. Das war's.
Die Zeiten, daß bestimmte Hersteller besonders gute Karten (eigenes Board-Layout, eigene ausgeklügelte Firmware, angepasste Treiber) produziert haben und diese dann anderen überlegen waren, sind doch leider längst vorbei.
Mit den entsprechenden Tools kann man die Grafikkarte natürlich übertakten. Nur macht dass nicht so viel Sinn, wenn da am Ende zwei drei Frames mehr raus kommen und man jedoch die Garantie verliert. Aber Grundsätzlich gilt, man kann Grafikkarten sehr leicht übertakten.
Ja, du kannst die Gpu-, Shader- und Speichertaktraten mit nvidia ntune und noch so ein Programm. Es will mir gerade aber nicht einfallen. Wenn die Grafikkarte dann aber kaputt geht ist die Garantie futsch. Deshalb gibt es vom Hersteller übertaktete Grafikkarten, die ihre Garantie im vom Hersteller getakteten Modus nicht verlieren, wenn sie mal kaputt gehen. Hotpizza hat gesagt die Grafikkarte kann einen Gpu Takt von 850mhz erreichen. Das varriert aber je nach Grafikchip. Du musst also ständig testen und Temperaturen überprüfen bis du den maximum Wert gefunden hast. Die Grafikkarte aber an der Grenze des Maximums zu betreiben würde ihre Lebenszeit verringern.
Nicht lachen ich hatte son Ding..
War nur etwas sehr lang..
Glaub die letzten wirklich etwas abgeänderten Versionen waren bei den 6xxxer Serien.. und ich glaube aber das MSI auch bei der 8er zumindest ein Stromsparenderes Modell mit mehr Leistung rausgebracht hatte.. doer wars eine 9600 GT?
Egal jedenfalls nichtmehr Referzendesgin..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.