Anzeige
News

Ist das iPhone bereit fürs Business?

19. Juni 2008

In knapp drei Wochen kommt das iPhone in Deutschland auf den Markt. Apple trommelt kräftig Werbetrommel, um auch Business-Kunden vom 3G-Modell zu überzeugen. Mehr lesen

BFG: Übertaktete GTX 9800

14. April 2008

Gleich nach dem Erscheinen der Nvidia GeForce 9800 GTX bringen Kartenhersteller ihre übertakteten Modell auf den Markt. BFG hat die 9800er gleich in drei frisierten Versionen am Start. Mehr lesen

XpertVision zeigt Grafikkarte GeForce 7100GS

07. September 2006

XpertVision, Grafikkarten-Anbieter aus Taiwan, stellt seine beiden Einsteiger-Modelle auf der Basis des neuen Grafikprozessoren GeForce 7100GS vor. Mehr lesen

Leadtek baut GeForce-FX-Grafikkarten zu Budgetpreisen

13. Mai 2003

Der taiwanische Hersteller Leadtek fiel in der Vergangenheit schon mehrfach durch ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis seiner Produkte auf. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Geforce 9800 GTX Welcher Hersteller?

Geforce 9800 GTX Welcher Hersteller?

Erweiterte Suche

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Geforce 9800 GTX Welcher Hersteller?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Geforce 9800 GTX holen und leider weiß ich nicht welcher hersteller der beste ist und welcher die beste perfomance hat. Einerseits höre ich das XFX gut ist und auf der anderenseite soll EVGA gut sein. Könnte ihr mir was empfehlen oder tests linken?
Mfg
Trigga

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Weißt du was? Nimm die billigste, von der Performance unterscheiden die sich nicht. Wenn dir die Performance nicht reicht, dann kannst du sie ja übertakten, den die 9800GTX hat saugeiles OC Potenzial. Bis zu 850Mhz Core!!!!

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Nimm die von EVGA. Ist zur Zeit die billigste.
Die Karte sieht dazu auch noch gut aus und ist von einem Hersteller mit gutem Image. (Keine komischen Frauen aufgeklebt)

Mehr Informationen

Zitat :

(Keine komischen Frauen aufgeklebt)

*muahah xD*

Mehr Informationen

Wie sieht es aus mit XFX? Sind die auch gut. Geht eigentlich jetzt mehr um die details.

Mehr Informationen

die eVGA ist gut und billig, was willst du mehr? ich würde die nehmen und mich freuen.
Bei der XFX ist halt Assassins Creed dabei.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 20.05.2008 um 20:31:25
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich stimme hier mal zu:

Der Hersteller ist eigentlich total egal, da alle Hersteller das nVidia Referenzdesign verkaufen und nur einen eigenen Aufkleber auf den Lüfter pappen. Ende.
:-(

Wenn man heute eine "besondere" Grafikkarte erwischt, dann ist eine "besondere" Kühllösung aufgeschraubt und die Karte ab Werk übertaktet. Das war's.
Die Zeiten, daß bestimmte Hersteller besonders gute Karten (eigenes Board-Layout, eigene ausgeklügelte Firmware, angepasste Treiber) produziert haben und diese dann anderen überlegen waren, sind doch leider längst vorbei.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ja ist sehr schade, früher gabs noch richtig "Besondere" :(

Dreeeeck
Mehr Informationen

Was denn zum Beispiel? Ich hab die letzten 6 Jahre Computergeschichte leider nicht mitgekriegt.

Mehr Informationen

Es gibt doch aber verschiedene 9800 GTX mit verschiedenen Kerntaktfrequenzen... macht sich das nicht bemerkbar?

Oder ist das dieses OC Potenzial bis zu 850Mhz welches man ausreizen kann wie hotpizza angesprochen hatte?

Nachricht bearbeitet von ApplESeed am 23.05.2008 um 11:45:46
Dreeeeck
Mehr Informationen

Doch das macht sich schon bemerkbar. Jedoch nur mit sehr hohen Taktungen im Gegensatz zur 8800gts.

Mehr Informationen

kann man diese ändern? also "übertakten"?

r3D
Profil: Member
Mehr Informationen

Mit den entsprechenden Tools kann man die Grafikkarte natürlich übertakten. Nur macht dass nicht so viel Sinn, wenn da am Ende zwei drei Frames mehr raus kommen und man jedoch die Garantie verliert. Aber Grundsätzlich gilt, man kann Grafikkarten sehr leicht übertakten.

Dreeeeck
Mehr Informationen