Anzeige
News

Creative kündigt Modem für Online-Gamer an

09. Juli 2002

Creative hat ein externes Modem speziell für Online-Gamer angekündigt. Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Marken-Notebooks für Gamer

12. Februar 2004

Mehrere grosse Computerhersteller wie HP und Dell haben für die nächsten Wochen Notebooks für Gamer angekündigt. Mehr lesen

Sicherheit für Gamer

03. September 2008

Eine Sicherheits-Software speziell für PC-Spiele bringt Bull Guard auf den Markt. Die Software erlaubt angeblich ungestörtes Spielen, obwohl Virenscanner und Firewall aktiviert sind. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Gamer-PC für 500 Euro?

Erweiterte Suche

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gamer-PC für 500 Euro?

Mehr Informationen

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen bzw. zusammenbauen lassen.
Da ich mich allerdings als Laien betrachte, würde ich gerne Eure Hilfe bezüglich der Konfiguration in Anspruch nehmen.

Ich möchte den PC hauptsächlich zum Zocken verwenden, wobei dieser ca. 500 (+ max. 50) Euro kosten sollte.
Bekomme ich dafür überhaupt eine geeignete Zusammenstellung?

Neben einigen alten Spielen möchte ich natürlich auch aktuelle Titel spielen können, wobei ich nicht unbedingt immer die "besten und höchsten" Spieleinstellungen benötige.

Folgende Konfiguration habe ich mir überlegt, wobei ich natürlich auf Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen eurerseits hoffe:

CPU: E8400, ca. 125 Euro

CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775, ca. 13 Euro

Mainboard: MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX, ca. 55 Euro

RAM: 3 GB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800, ca. 44 Euro

Grafikkarte: Sparkle 8800GT 1024MB, ca. 149 Euro oder
Sparkle 9600GT 512MB Cool-pipe, ca. 102 Euro

Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz, ca. 30 Euro

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5, ca. 47 Euro

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS, ca. 35 Euro

DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz, ca. 20 Euro

Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 PCI, ca. 17 Euro

Diese Zusammenstellung würde incl. Zusammenbau ca. 508 Euro kosten (bzw. 555 Euro mit der teureren Grafikkarte).

Bitte teilt mir mit, ob diese Konfiguration geeignet ist, oder was dabei nicht "passt".

PS: Würde gerne Win XP verwenden und einen 22 TFT benutzen ( falls das für die Konfiguration relevant ist).

Für alternative Komponenten- oder Konfigurationsvorschläge innerhalb des genannten Budgets wäre ich Euch sehr dankbar !!!

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen !!!

Nachricht bearbeitet von barthner am 08.08.2008 um 15:51:47
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

1. Die Soundkarte solltest du weglassen. Der Onboard-Sound ist genausogut.
2. Festplatte: Ich meine, die ST3250410AS sei ein bisschen schneller. Ist aber auf jeden Fall eine gute Wahl.
3. Ein P43-Mainboard sollte schon sein: Gigabyte GA-EP43-DS3, 81€. Wegen PCIe 2.0.
4. Grafikkarte: AMD Radeon HD4850, 130€. Deutlich schneller als eine 8800GT.
5. Das Gehäuse wäre nicht meine erste Wahl.... ich würde ein Antec 300 empfehlen.
6. Netzteil, Laufwerk, CPU und Speicher sind wunderbar.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

CPU + Kühler -> OK (wobei Du den Kühler nicht wirklich brauchst, aber leiser ist er wie der boxed)
MB eigentlich sollte es ein P45 sein, das läßt Dein Budget aber wohl nicht zu. Also nimm ein 43er, da hast Du PCIe 2.0 und 7.1-Sound onboard. Minimalausstattung = MSI P43 Neo-FR für 58,-, gute Ausstatttung = Asus P5QL Pro für 68.-)
RAM nimm 2 GB (reichen für XP) oder 4 GB (würde ich machen)
GPU muß es Nvidia sein? Wenn nein, dann nimm die Radeon 4850 (zB Club3D für 133,-)
case + NT -> OK
HD für 15 - 20,- mehr gibts eine 500GB-Platte
DVD -> OK
Soundkarte kannst Du Dir sparen, der onboard-Sound ist gut genug (oder willst Du ein fettes 7.1-System damit befeuern?)
XP + 22" -> OK
Meine Empfehlung:
ASUS P5QL Pro +13,-
4 GB RAM +12
Club3D 4850 -16,-
HD 500 GB Samsung 502IJ +14,-
keine Soundkarte -17,-

Das wären 560,-. Sparen kannst Du am CPU-Kühler und am RAM.

Zu:

Google Anzeigen