Anzeige
News

VIA-4-in-1-Treiber 4.36 erhältlich

13. Dezember 2001

VIA hat die Version 4.36 der 4-in-1-Treiber zum Download freigegeben. Mehr lesen

Intel-Chipsatz-Blamage weitet sich aus: MSI ruft Mainboards zurück

01. Juli 2004

Der taiwanische Hersteller von Grafikkarten und Mainboards ruft eine ganze Produktlinie zurück. Mehr lesen

Creative Labs bezahlt Bonus für SB-Live! Platinum

30. Mai 2000

Der Hersteller Creative Labs bietet allen Käufern seiner neuen SB-Live! Platinum-Soundkarte einen Bonus von 82 Mark an. Mehr lesen

Handspring: 20 % Nachlass für Visor Edge

07. Juni 2001

Der Preiskampf unter den PDA-Hersteller spitzt sich zu. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Häufige Bluescreens bei MSI P7N SLI Platinum

Häufige Bluescreens bei MSI P7N SLI Platinum

Erweiterte Suche

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Häufige Bluescreens bei MSI P7N SLI Platinum

Mehr Informationen

Hallo,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, welcher ein MSI P7N SLI Platinum Motherboard beinhaltet. Ich habe den PC angeschlossen und gleich Windows XP- Professional installiert. Im Windows habe ich dann die Treiber für die Hardware installiert und anschließend service pack 2. Dann kam der erste Fehler! Der Bildschirm zeigt einen Bluescreen an, wo irgendetwas mit einem Treiber steht, aber leider kann man nicht mehr lesen weil der Screen nach nem halben Wimpernschlag schon verschwunden ist. Der PC wird dann automatisch neugestartet, aber schon beim neustarten der selbe Fehler. Das System wird also wieder neugestartet und der Fehler taucht erneut auf. Ich hab den PC dann vom komplett ausgeschaltet weil sich der Teufelskreis noch ewig fortgesetzt hätte. Hab dann nochmal formatiert und Windows ein zweites mal installiert und dann hat alles funktioniert, aber ich hab dann keine Treiber mehr installiert, weils spät am abend war, drum hab ich den PC dann bis zum nächsten Tag in ruhe gelassen. Am nächsten Tag nach der Schule schalt ich den PC wieder an siehe da, er läuft. Treiber installiert und auch gleich das Spiel "Lost Planet", aber service pack zwei weggelassen. Alles funktioniert einbahnfrei, bis ich später an dem Tag Service Pack 2 installiert habe. Dann gings wieder los. Hab service pack 2 deinstalliert, aus dem Glauben, dass es daran liegen würde. War aber auch nicht der Fall. Nun hat ichs wieder satt und lies den PC stehen. Nach ein paar Ruhestunden hab ichs wieder probiert und er hat wieder funktioniert. Bis heute ( 2 Tage später ). Ich hab jetzt mal vom laptop meiner Mutter aus herumgeforscht und bin darauf gestoßen, dass mehrere Besitzer eines MSI P7N SLI Platinum unter dem selben Problem leiden. Hab den PC bei alternate zusammengestellt und nach ihren Angaben konnte XP Professional fehlerfrei installiert werden.

Naja lange Reder kurzer Sinn: Weis jemand wie ich das Problem beheben könnte? Ich bin für jeden Eintrag sehr dankbar, weil ich so langsam verzweifel.

mit freundlichen Grüßen Lukas

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

kannst du sp2 auch installieren bevor du die Treiber installiert hast?

Mehr Informationen

mhmm das müsst ich dann mal ausprobieren, aber normal dürfte das schon der Fall sein

Mehr Informationen

Ich hatte auch ständig Bluescreens.
Der MSI-Support sagte, das ich die Treiber vom 790i Chipsatz installieren sollte. Das habe ich getan und seitdem keine Bluescreens mehr gehabt.

Allerdings ist bder Ethernet-Treiber des 790i nicht kompatibel, da musst Du dann den vom 750i nehmen.

So wie es aussieht, wird das Board mit einem unfertigen/defekten Treiber ausgeliefert...... :pfff:

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Häufige Bluescreens bei MSI P7N SLI Platinum

Zu:

Google Anzeigen