Ich verwende CoreTemp 0.99.5 - jedoch zeigt mir das Prog IMMER 51° auf dem 1st Core und dynamische Temperatur auf dem 2nd Core.
Auch unter Vollast ist der 2. Core nie über 43°. Man sieht dass Min und Max bei Core1 immer gleich sind. wie kann das sein?
Mein Proz hab ich im BIOS auf 3,3 GHz hochgetaktet, läuft unter Prime 95 auch ohne Probleme im Dauertest. Im Sytray sieht man auch den Unterschied.
Ist es vielleicht möchlich, dass der Sensor im core1 defekt ist? Dann hätte aber das Teil schon längst den Geist aufgegeben, weil im Prime95 beide Cores die gleichen Werte ausspucken. Versteh ich nicht.
Nein. Das ist "normal". Der Sensor der CPU ist nicht dafuer gedacht die Temperatur fuer den Enduser zu ermitteln. Erst wenn die CPU eine gewisse Temperatur erreicht wird dieser "festgefrorene" Sensor seine Arbeit tun. Deswegen "normal". Dieses Verhalten muss nicht sein, kann aber immer auftreten und ist kein Mangel.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.