Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Zusammenstellung kompatibel?

PC-Zusammenstellung kompatibel?

Forum Produkte: Top oder Flop : PC-Zusammenstellung kompatibel?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Forengemeinde.
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und wollte euch mal fragen, ob meine Wunschzusammenstellung kompatibel ist.

Hier im Forum wird ja häufig der AMD II Phenom Black Edition empfohlen, jedoch möchte ich gerne den Q9400 benutzen da der weniger Strom im IDLE und Volllast verbraucht als der AMD. Hier ist also meine Zusammenstellung.

CPU: Intel Quad Q9400

Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

Festplatte: WD6400AAKS

Gehäuse: Antec Three Hundred

Netzteil: Be Quiet! Straight Power 500W

RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4

Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTS 250 512MB

Mich würde vor allem interessieren, ob ein 500Watt Netzteil ausreicht. Wie gut die Grafikkarte ist oder ob man lieber Ati nehmen sollte. Ich habe aber gelesen das man mit Ati bei GTA4 z.b. Probleme haben kann.
Ob sich die 10€ mehr beim RAM von CL5 zu CL4 bemerkbar machen. Wenn jemand Vorschläge zu einem anderen Mainboard hat was evtl besser ist oder einfach besser geeignet ist bin ich dankbar. Will den Rechner nicht übertakten. Mit den Komponenten liege ich bei Hardwareversand incl. Einbau bei ca 740€.

Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.03.2009 um 15:41:54
Anzeigen

AMD und Intel verbrauchen exakt gleich viel strom. und wenn du strom sparen willst, dann nimm keinen Quad. du musst nämlich das board und den rest einbeziehen, wenns um den absoluten saftbedarf geht ;). die komponenten sind OK... generell ist eine ATI 4850 schneller, die Probs bei GTA müssten EIGENTLICH inzwischen behoben sein, musst dich mal schlau machen.

Antworten FritzLE

Ja genau, da spricht der ATI-Fanboy ^^
Ist aber falsch mein lieber : http://www.computerbase.de/artikel [...] ancerating

Antworten dochurt

heyhey ;) das wusste ich noch nicht ^^ - dann eine 250er!

Antworten FritzLE

Ich würde zurzeit auch zu Amd raten, mehr verbrauchen tun die auch nicht außerdem sind die Preis/Leistungs besser, lassen sich zudem noch besser übertakten. Also Grafikkarte würd ich ne HD 4870 nehmen die ist auf jeden Fall um längen schneller als ne GTS250 und auch nur minimal teuerer außerdem würde ne GTS250 die CPU bremsen

Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Zusammenstellung kompatibel?
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen