Ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen und möchte mal Rücksprache mit euch, bezüglich der einzelnen Komponenten halten. Meine vorrangigen Einsatzgebiete sind für den Rechner sind:
- 3D-Gaming (Shooter, Racing Games)
- CAD Anwendungen (2D/3D Rendering z.B.)
- viel Festplattenspeicher ist unwichtig, da externe HDD verwendet wird
- WiFi Pflicht!
Preislimit: ~ 700-730 Euro (inklusive Windows Vista Home Premium 64-Bit)
--------- NEUE ZUSAMMENSTELLUNG WEITER UNTEN IM THREAD! ----------- --------- NEUE ZUSAMMENSTELLUNG WEITER UNTEN IM THREAD! ----------- --------- NEUE ZUSAMMENSTELLUNG WEITER UNTEN IM THREAD! -----------
Das Netzteil ist absolut leise, wer das beim Spielen oder selbst normalen Arbeiten hört, respekt. Selbst meine Western Digital is lauter.
Aber seis drum.
Wenn das Geld nicht reicht, dann nimm den Boxed Kühler und dne Phenom 920. Das kommt preislich aufs gleiche. Und solange du icht Taktest sollte das auch recht leise sein.
Der alter Phenom ist NICHT empfehlenswert, zu heiß, zu langsam, zu Stromhungrig.
Und zu Asrock, schu dich hier im Forum mal zu der Marke um. Ich sag nur grauenvoll und bedenke, dass alles darauf aufbaut.
PS: wenn dein Monitor 1600er Auflösung oder kleiner ist, dann könntest du bei der Grafikkarte sparen. (zB 9800GTX+ oder HD4850).
Das Netzteil ist absolut leise, wer das beim Spielen oder selbst normalen Arbeiten hört, respekt. Selbst meine Western Digital is lauter.
Aber seis drum.
Wenn das Geld nicht reicht, dann nimm den Boxed Kühler und dne Phenom 920. Das kommt preislich aufs gleiche. Und solange du icht Taktest sollte das auch recht leise sein.
Der alter Phenom ist NICHT empfehlenswert, zu heiß, zu langsam, zu Stromhungrig.
Und zu Asrock, schu dich hier im Forum mal zu der Marke um. Ich sag nur grauenvoll und bedenke, dass alles darauf aufbaut.
PS: wenn dein Monitor 1600er Auflösung oder kleiner ist, dann könntest du bei der Grafikkarte sparen. (zB 9800GTX+ oder HD4850).
MFG
Mal ne generelle Frage, bringt ne HD4870 bzw. GTX 260 nicht auch schon in 1280x1024 nen ordentlichen Schub?
Ja sie ist da fix, aber du wirst keinen Unterscheid zu einer kleineren feststellen.
Ist das denn deine Auflösung? Wenn ja kauf eine HD4850 und steck das gesparte Geld in eine bessere CPU und das gute Gigabyte Board. Denn so hast du zwei limitierende Faktoren
Wenn du kein Wert auf's OC setzt, dann kann man auch mal zu Asrock greifen. aber sobald du auch nur ein bischen mehr aus deiner Hardware holen willst, wird's sehr schlecht damit. Und auf den meisten Asrock-board sind irgendwelche komischen "hardwarefrickeleien" drauf, die dir zwar die möglichlkeit geben sollen alte hardware zu verwenden. aber meist ist das nur eine gute idee und die restlichen controller auf dem board werden davon beeinträchtigt. also lieber ein markenboard (Gigabyte, MSI, ASUS,...) und dort eins nehmen was deinen vorstellungen entspricht.
Nachricht bearbeitet von bastart am 24.03.2009 um 17:33:14
Schau dir mal die Wertungen zu manchen sogenannten Marken Mainboards an die könnnen auch ziemlich viel schrott bauen, außerdem wenn man so ne Grundhaltung hat dann wunderts mich nicht bezahl ruhig weiter den Namen ich kann mich nicht über meine bisherigen ASRock Boards beschweren außerdem xephir hat nie ein Wort von übertakten erwähnt also von daher ist das ASROCK 770 Crossfire gar nichtmal so schlecht und zweitens würd ich von ner HD4850 abraten da die nur minimal günstiger ist als ne HD4870 oder ne gtx260 vll kaufst du dir ja nochmal nen neuen monitor xephir mit ner 4870 oder ner gtx260 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
@ Cris-Cros
auch wenn er es nicht erwähnt hat, kann es doch interessant werden und dann ist es schön wenn es klappt...
Ich habe versucht es so neutral wie möglich zu halten und Xephir hat nach einem Grund gefragt, warum asrock bzw. das Board nicht zu empfehlenist. Auch ich hab das ein oder anderemal schon zu asrock gegriffen, musste halt diese punkte feststellen die ich bereits erwähnt habe. Wenn man dann mal genau raus sucht was man braucht, zahlt man bei den Markenherstellern kaum einen cent mehr.
@ xephir
Wenn du ein Board bei 60euro's kaufen willst, schau auch bei den anderen Herstellern vorbei. Ich bin sicher du wirst mit den glücklicher werden. Für 10 Euro mehr gibts bei Hardwareversand zb auch ein board mit einem AMD 790 chipsatz.
So, ich habe mein System überarbeitet und bereits gestern alles bestellt. Vorweg, ich bleibe beim ASrock, da die Tests im Internet dafür sprechen. Der Preis ist unschlagbar, Übertaktung ist mir relativ egal.
Aber ein größerer Monitor wäre irgendwann fällig, daher eine GTX 260, statt HD4850. Nvidia, nur aus Geschmacksgründen, menschlich eben. Der eine steht auf Ferrari, der andere auf Porsche, ich auf Mustang!
Betriebsystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit (Deutsch, inkl. Service Pack 1) => 89,90 €
Gesamt: 792 € (inkl. 2x versand, ohne 20€ Gutschein)
Bin nun ber den 750 Euro, habe aber ein besseres System, denke ich. Zu ASrock, ich gebe ihnen eine Chance, schlimmstenfalls muss ich auf ein anderes umsteigen. Review folgt...
von der rechen leistung were der aber nicht zu unterschätzen oder???
Naja, das ist immer so eine Sache.
"Fertig PCs" haben immer den Nachteil, dass (meist) irgendwo etwas billiges verbaut wird, was nicht schlecht sein muss, im Eigenbau aber oft günstiger kommt.
Zur Leistung kann man anhand von "Daten" meist eh nicht viel sagen. Die Konfiguration, Treiber, verwendete Software etc. spielen eine zu große Rolle!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.