Anzeige
News

Sparkle stelt drei neue Grafikkarten für PCIe und AGP vor

31. März 2005

Sparkle hat drei neue Grafikkarten der Geforce 6-Serie für PCIe und AGP vorgestellt. Mehr lesen

ATI Radeon X1000 PCIe-Reihe integriert künftig "Crossfire"-Technologie

23. Dezember 2005

ATI hat angekündigt, in alle GPUs der Radeon X1000 PCIe-Familie seine Dualcard-Technologie "Crossfire" zu integrieren. Mehr lesen

Iomega steigt in den Speicher­karten­markt ein

12. Februar 2001

Der Storage-Spezialist Iomega wird in Zukunft auch Flashspeicher-Karten unter seinem Markennamen vertreiben. Mehr lesen

ULi stellt Northbridge-Chip mit PCIe für AMD K8-Plattform vor

07. Februar 2005

ULi will Ende des Monats seinen ersten PCIe-fähigen Northbridge-Chip für die AMD K8-Plattform vorstellen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 256 Bit Karten ohne ein MB mit PCIe 2.0?

256 Bit Karten ohne ein MB mit PCIe 2.0?

Erweiterte Suche

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 256 Bit Karten ohne ein MB mit PCIe 2.0?

Mehr Informationen

Moin alle zusammen,

Ich stelle mir gerade einen SLI Rechner zusammen und habe nur ein begrenztes Budget. Und eine Frage beschäftigt mich brennend!

Bringt es mir wa eine 256 Bit GK mit doppelt sovielen Streamprozessoren zu kaufen wenn mein Board kein PCIe 2.0 hat?
Denn so wie ich das verstanden habe werden dann die 256 Bit nicht genutzt und nach meinem Verständnis bringen dann auch die vielen Stream Prozis nichts mehr weil eh nicht soviele Daten über den Bus gelangen.

Da geb ich das Geld ich die 130 € doch lieber fĂĽr eine 8600 GTS mit 1ns Speicher aus als fĂĽr eine 8800 GT mit langsamerem Speicher bei der ich die 256 Bit ohne das entsprechende Board mit PCIe 2.0 eh nicht optimal nutzen kann oder?

Oder hat sich da bei mir ein Denkfehler eingeschlichen?

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

ja hat sich eingeschlichen weil durch sli nur 30% mehrleistung erzielt werden heisst jede 8800gt ist 2x8600gt um welten ĂĽberlegen wenn du schon sparen willst dann kauf dir eine 9600gt die kostet nur 100€ und hat fast soviel leistung teilweise mehr die tun sich nicht viel und ist verhältnissmäßig leise

edit wenn du das board noch nicht hast kauf dir eines ohne sli und crossfire das bringt einfach nichts auser mehr stromverbrauch etc kauf ein gescheites board ohne den krams dann

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 21.05.2008 um 12:21:34
Mehr Informationen

aber sind die 9600 und 8800 nicht PCIe 2.0 Karten für die ich ein PCIe 2.0 Slot brauche um sie voll auszunutzen? Weil das Board das ich mir bestellen möchte kein PCIe 2.0 haben wird...

danke fĂĽr die Antwort auf jedenfall:D

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

eine nicht wirklich pci2.0 ist abwärtskompatibel und die bandbreite wird bei weitem noch nicht genutzt der unterscheid ist nur messbar pciex16x reicht 2.0 in einem oder zwei jahren dann vorher lohnt das noch nicht dann

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 256 Bit Karten ohne ein MB mit PCIe 2.0?

Zu:

Google Anzeigen