Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen
Einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge, wird Vodafone in den nächsten Jahren noch keine Videos oder andere multimediale Dienste per UMTS anbieten. Mehr lesen
Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen
Der Kühlerhersteller Thermaltake präsentiert ein Netzteil mit 2 Kilowatt Leistung Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Grafikkarten
»
Dual SLI & Crossfire »
Netzteil für SLI zu schwach oder nur Treiberproblem?
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Netzteil für SLI zu schwach oder nur Treiberproblem?
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Moin Moin,
Nachricht bearbeitet von Ratlos am 21.05.2008 um 15:41:08 |
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
hallo! es könnte sein, dass vielleicht dein treiber die probleme verursacht. das netzteil reicht auf alle fälle aus, ist sogar immer noch überdimensioniert! versuch mal, dein System mit nur einer grafikkarte zu starten. dann tust du im windows den grafikkartentreiber deinstallieren und fährst den Rechner wieder runter. dann baust du die 2. grafikkarte ein und startest neu. und nun installierst du einfach den aktuellen forceware-treiber nochmal. ich würde nie deine systemzusammenstellung kritisieren. manche habens eben und manche nicht. ich bin irgendwo dazwischen angesiedelt Nachricht bearbeitet von chill out am 21.05.2008 um 19:31:18 |
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Das Netzteil ist selbst für solch einen Rechner vollkommen überdimensioniert, die 9,97 auf der +12 Volt Schiene erscheinen mir aber wirklich etwas wenig aber ob das Problem die Ursache ist kann ich nicht so recht glauben da der Rechner ohne SLI funktioniert.
|
|
Mehr Informationen
|
Also, die Aktion mit den treibern hat leider nichts gebracht.
|
|
Mehr Informationen
|
hm, hab gerade nochmal alle Spannungen im BIOS auslesen lassen. Da passen sie komischerweise. Ich vertraue dem BIOS eigentlich schon eher als einem Everest, dass mir neuerdings sogar als Boardtemperatur 467°C ausgibt ^^
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
@Ratlos: Wenn die 9,9V stimmen würden, dann wären sie garantiert das Problem.
Nachricht bearbeitet von derGhostrider am 22.05.2008 um 03:22:27 |
|
Mehr Informationen
|
Hm, wenn das Netzteil überdimensioniert ist, sollte sich das ja eigentlich nur auf der Stromrechnung niederschlagen und nicht auf der Stabilität des Systems, oder? Ich hab lieber ein paar Reserven, da ich eigentlich noch ein paar Komponenten verbauen möchte, wenn das System erstmal richtig läuft. Auch dann wird die Leistung des Netzteils noch übertrieben sein, aber nun hab ich es gekauft und gerade heute ist die 14 tägige Rückgabefrist abgelaufen.
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
hm hatte anfangs auch probs mit 2gx2 Karten, egal ob auf dem Striker2Extreme oder aufm 790i'er Evga.
|
|
Mehr Informationen
|
hm, ich hab eigentlich das aktuellste genommen, dass ich auf der nvidia-Seite für Chipsatz und Grafikkarte gefunden habe ... habe gerade nochmal das BIOS auf p04 geflasht ... Vielleicht bringt das ja was ...
|
|
Selbst gebaut ist am besten
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Hast du auch die achtpoligen Stecker in den Grafikkarten drin? |
|
Mehr Informationen
|
klar, sowohl 8, als auch 6polig ... alles da. Hab nur gerade gemerkt, dass der 175.12 für Vista 32 ist, ich aber die blöde 64er version nutze (wegen der Speicheradressierung) |
|
Mehr Informationen
|
hab den 9.64er drauf, müsste der aktuelle sein.
|
|
Mehr Informationen
|
genau ... welche BIOS-Version läuft denn bei dir? Auch p04?
Nachricht bearbeitet von Ratlos am 22.05.2008 um 15:26:34 |
|
Mehr Informationen
|
|