Probleme mit MSI P35 Neo3

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Probleme mit MSI P35 Neo3

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi erst mal ich habe mir nun endlich ein paar bauteile zusammen gekauft.

Mainboard: MSI P35 Neo3
CPU: Intel Q6600
GPU: MSI NX 8600GT 512MB SilentCooling
DDR2: Corsair XMS2 4GB 2*2GB (Dualchannel)
2*Samsung 200GB platten im Raid1 aufm JMicron JMB363

Wenn ich den Rechner starte, dann geht er an aber er geht ohne das normale Startbild von MSI an und geht dann wieder aus. Kurze Zeit später geht er wieder an und das wiederholt sich dann 2 mal bis er dann einfach mit nem schwarzen Bildschirm vor sich rumtuckert und nichts mehr passiert.
Dann hab ich den Pin neben der BIOS Battarie auf die andere stellung getan und wieder zurück. Dann wenn ich den Rechner wieder an mache muss ich natürlich wieder das BIOS einstellen. Manchmal nach der Einstellung des BIOS geht er oder eben nicht. Geht er nicht probiere ich es solange bis es wieder geht. Dann komme ich auch wieder ins XP das ich davor ohne Probleme installieren konnte. (an XP liegts denke ich mal net)
Wenn der Rechne wie gesagt wieder geht dann kann ich so wie gerade alles machen was ich will nur nicht Herunterfahren da ich dadurch wieder riskiere das das System nicht wieder wie normal an geht.

Das Board verfügt ja über Hardware Overclocking FSB Jumper (JB1,JB2) diese sind momentan auf der 200Mhz Stellung.
Desweiteren habe ich auch mal eine Overclocking Warnung bekommen. Wie genau der Wortlaut war weiß ich nicht mehr hat auf jedenfall vor dem BIOS diese Warnmeldung (angefangen mit WARNING !!! ....) naja dann muss man auf ENTER drücken oder ich glaub es reicht auch irgend eine Taste zu drücken und dann muss man sich für eine default BIOS Einstellung entscheiden oder für die Alte.

BISO update habe ich draufgetan aber nur die 1.10 da der Updater von MSI nur das angezeigt hat... Update hat aber nichts gebracht.

Ich habe alle Bauteile ausgebaut und aufm Tisch einmal zusammengesteckt aber da waren diese Probleme ebenfalls. Kein Plan mehr ich habe noch einen anderen Rechner mit nem AMD 4800+ und auch nem MSI mainboar und Grafikkarte und ich habe keine Probleme gehabt.

Vielleicht liegts ja am RaidController. Kein Plan (Ratlosigkeit)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
neverig

Anzeigen

wenn du jetzt 200mhz da eingestellt hast müsste das 400er FSB sein beim q6600 müsstenm das dann 3,2gbz sein ich würde mal schaun ob dir vcore standart ist wenn ja höher setzten!!! so auf 1,35v

welches netzteil haste? welchen speicher?

Antworten ladykiller

Netzteil von SilverStone Strider ST56F
Speicher von Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit "TWIN2X4096-6400C5"

am RAM liegts net da ich schon meinen A-Data 2* 1GB getestet habe und die Symptome sind die selben

Antworten neverig

dann stell mal den FSB auf dem board runter oder die vcore von der CPU hoch weil sonst wirste den nicht stabil kriegen
was sagt windoof wieviel ghz der läuft??

Antworten ladykiller

windoof sagt mir das ich genau die Bauteile dirn habe die ich habe...

nur mal nochmal zu was anderem ich habe vorhin alle unnötigen hardware komponentent mal abgesteckt also HDD und DVD dann ging erst mal nichts mehr dann hab ich die Neustart Taste gedrückt und er hat 2 mal an gemacht und wieder aus nach einander dann ging er wieder an und hab nichts mehr gemacht der TFT war schwarz... Danach konnte ich den Rechner nur mit dem Netzteil wieder ausmachen weil lange auf ON/OFF und Resetknopf hat nichts gebracht.

Wenn ich aber das BIOS resette mit den Pins aufm Board dann geht er mit 2 möglichkeiten wieder ins BIOS
1. er hat die Einstellung die das Mainboard mit der übertacktungspins anzeigt also 200mhz und 1800 CPU mhz und 500 RAM mhz
2. er hat im BIOS 266mhz und 2400cpumhz und 800Ram mhz
wenn er das hat geh ich wieder ins XP und schreibe allen zurück

Antworten neverig

Pack die Jumper mal auf 266.

Antworten zeromaster

hatte den Jumper auf 266 dann ging da nichts mehr... wollte nicht mehr ins BIOS auch wenn ich BIOS resettet hab...

Dann auf 333 geht er dann auf einmal an... wenn er dann im Windows ist zeigt er mir dann natürlich die 3ghz an und der RAM stimmt...
also hab ich ihn runtergefahren dann gleich drauf wieder angemacht. Ging nicht!!
dann hab ich resettet um wieder ins XP zu kommen von dort aus kann immer Neustart machen und er tut es (2 von 2 Versuchen)

Resultat nun ist der Rechner auf 333mhz aus der BIOS sicht. Nur das interessante ist ich habe geben gesehen das der JB1 und JB2 auf der Stellung 200mhz stehen und nicht auf 333mhz hab vorhin falsch abgelesen sry...

Antworten neverig

Das ganze klingt sehr nach einem Problem mit dem Netzteil.
Silverstone stellt sehr gute Produkte her, aber auch die können mal defekt sein... bzw. eine Spannung nicht richtig liefern.
Es kommt auch ab und an mal vor,dass sich ein NT (obwohl alle Spannungen korrekt sind) nicht mit dem Motherboard verträgt.
Ich habe das selbe NT in Kombionation mit einem IP35 Abit board und hatte sehr ähnliche Probleme. Mit dem Tausch des NT waren plötzlich alle Probs passe`...

Antworten airwalker

hey danke für die geile aufschlussreiche Antwort ich habs in en gutes Geschäft gebracht der soll mal schauen kostet mich nur 25€ und ich hab heute noch andere sachen zu tun :P also nochmal danke an alle die mir geholfen haben. Ich werde die Antwort euch posten!!

Nachricht bearbeitet von neverig am 24.04.2008 um 14:19:40
Antworten neverig

der Händler hat mich angerufen und hat mir bestätigt das das Mainboard defekt ist ... wo genau weiß er nicht

naja wegschicken und neues bestellen

Antworten neverig
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Probleme mit MSI P35 Neo3
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen