Anzeige
News

Google: Patent auf Voice Search

13. April 2006

Google arbeitet an einer sprachgesteuerten Suche, ein entsprechendes Patent bekam man jetzt zugesprochen. Mehr lesen

Yahoo-Audio-Suche jetzt auch in Deutschland

04. Juli 2006

Yahoo erweitert ab sofort das deutsche Such-Angebot um die Audio-Suche. Mit dem neuen Feature sollen Yahoo-Nutzer alle Arten von Audio Inhalten finden. Mehr lesen

Windows XP-Suche protokolliert Anfragen

15. April 2002

Die Suche in Microsofts Windows XP protokolliert tatsächlich die Benutzerdaten und tauscht diese mit einem Microsoft-Server aus. Mehr lesen

CeBIT - Splendid-HD-Videokarte

05. März 2008

Asus macht PCs mit Hilfe der Splendid-HD-Karte HDMI-fähig und verbessert die Bild-Qualität. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » AGP-Karten » Suche neue AGP-Karte für altes System XP 2400+

Suche neue AGP-Karte für altes System XP 2400+

Erweiterte Suche

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche neue AGP-Karte für altes System XP 2400+

Mehr Informationen

Hallo Zusammen,
leider ist mir heute meine Karte im Zweitrechner abgeraucht und nun muss was neues her.

Hier erstmal einen paar Daten zum System:

Mainboard: Asus A7V333
Prozessor: AMD XP2400+ FSB266
Speicher: 2 x 256mb DDR-RAM PC266/2100 Infineon CL-2
1 x DVD-Brenner
1 x DVD-Laufwerk
1 x Soundblaster Live
1 x Fritz DSL-Karte
Netzteil: Enermax HPC-360-202 360Watt siehe auch hier:
http://www.highpowersupply.com/pro [...] 360202.htm

Der Rechner sollte für ältere Spiele Quake3,UT2004 aber auch fuer DOOM3 oder HL2 genutzt werden.

Macht es hier Sinn eine GF 7600GT mit 256 mb einzubauen? Die gibt es ja schon relativ günstig gebraucht.
Oder würde die Karte die CPU ausbremsen? Denke auach das die Karte auch nicht so viel Strom verbracuht wie eine 6800gt oder? Kann es Probleme mit dem Netzteil geben?
Ich hatte da an eine Club 3d 7600gt 256mb gedacht. ok?

Soll natürlich die letzte Karte für dieses alte System sein.
Wegen RAM muss ich dann auch mal schauen was passt und Sinn macht.

Vielen Dank im Voraus........

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.05.2008 um 21:13:03
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Die 7600GT bremst die CPU nicht aus, eher umgekehrt. Aber das ist ungefähr das, was sinnvollerweise noch reinpassen würde. Gebraucht sollte die 7600GT für max. 40€ zu bekommen sein.

Mehr Informationen

Meinte natürlich das die Grafikkarte ausgebremst wird und ob dann nicht eine 6800gt reicht bzw. ob eine 7600gt noch vom netzteil passt....

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

die 6800 ist ziemlich genausoschnell wie die 7600.. würd einfach kucken anw as man billiger kommen kann.
das entzteil ist vollkommen ausreichend..

bbp
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

hey cool hab auch noch 2400xp in meine glas vetrine zuliegen und einen sempron 2800 für den sockel. das waren noch zeiten :D

achso um mein beitrag wenigstens einen kleinen sinn zumachen:

schließe mich den vorrednern an! hätte gerne meine AGP los werden wollen aber diese: geforce 3ti 128MB, ATI 9600Pro, Geforce 6200 256DDR. sind doch zuuuuulangsam ;)

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Preis-Leistungs Sieger ist bei AGP-Karten glaube ich weiterhin noch die ATI 1950 pro für ca. 100 Euronen.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

In meinem System (Athlon 2600) lief die 7950GT von XFX nicht viel schneller, als 6800GT. 7600GS lieferte schon schlechtere Ergebnisse. Also, 6800GT ist goldene Mitte, meiner meinung nach.

Nachricht bearbeitet von cat-da-vinchi am 21.05.2008 um 21:53:11

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » AGP-Karten » Suche neue AGP-Karte für altes System XP 2400+

Zu:

Google Anzeigen