Anzeige
News

Matrox Parhelia in Japan im Handel

01. Juli 2002

Mit dem neuen Grafikkarten-Flaggschiff Parhelia will Matrox der Geforce 4 die Stirn bieten. Mehr lesen

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. Juli 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Asus mit geheimen Overclocking-Feature

30. Oktober 2001

Der Treiber der Grafikkarte ASUS V8200 T2 bietet über den sogenannten 3D Turbo Mode die Möglichkeit, die Grafikkarte bei 3D-Anwendungen im Vollbildmodus über die OpenGL- und Direct3D-Schnittstelle zu übertakten. Mehr lesen

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. Mai 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » Frage zu Grafikkarte

Frage zu Grafikkarte

Erweiterte Suche

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Frage zu Grafikkarte

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte. Sie sollte auf jeden Fall HD tauglich sein und in den Sinn ist mir schon die Sapphire Radeon HD 3870 X2 gekommen.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Grafikkarte? Ist sie voll HD tauglich? Auf was muss man beim Kauf eines Monitores achten um das alles voll auszunutzen?

DAnke & Lg :hello:

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Also wenn DIESE Karte nicht Full-HD fähig ist, welche dann?
Ich hoff ich täusch mich da mal nich weil ich mich mit HD-Zeugs net so auskenn.

Gruß Pucky

Mehr Informationen

Ich bin mir deswegen nicht ganz sicher, weil bei der Artikelbeschreibung "HDMI mittels Adapter" dabeisteht.... wenn sie voll HD tauglich ist, warum hat sie nicht schon einen HDMI Anschluss eingebaut so wie die GeForce 9800 GX2?

Lg

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Willst du in Full HD Filme schauen oder in der Auflösung zocken? Wenn du nur Filme schauen willst in Form eines HTPC dann reicht dir nämlich ein Mainboard mit 780G Chipsatz!

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

weils DVI genauso tut :).

Keine Sorge, die Karte unterstützt HD voll und ganz ;).
Allerdings.. warum so einen boliden nur fürs HD?
Da reicht sogar eine HD 3450 ;).

Mehr Informationen

Danke für eure Antworten. Eigentlich soll die Grafikkarte zum spielen sein, vielleicht auch für hin und wieder einen HD-Film ;-)

Auf was muss man dann beim Monitor achten? Wenn der Monitor eine Auflösung von 1920x1080 Pixel hat gilt er ja schon als Full HD fähig oder muss man da sonst auch noch auf was besonderes achten?

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » Frage zu Grafikkarte

Zu:

Google Anzeigen