Anzeige
News

Abit und USI kooperieren

25. Januar 2006

Der Motherboardhersteller Abit und Universal Scientific Industrial (USI) haben heute eine strategische Partnerschaft geschlossen. Mehr lesen

Abit-Mainboards ohne PS/2-, parallel- und RS-232-Anschlüsse

14. März 2002

Abit hat zwei neue Mainboards für AMDs Athlon- und Duron-Prozessoren sowie für Intels Pentium 4 angekündigt. Mehr lesen

Nvidia und Abit stellen angeblich Zusammenarbeit ein

08. Januar 2004

Brancheninsidern zufolge haben "schwere Managementkonflikte" zwischen Grafikchipdesigner Nvidia und Mainboard- und Grafikkartenhersteller Abit zu einem Ende der Zusammenarbeit geführt. Mehr lesen

Abit GeForce Ti 4200 Karte mit neuer Kühltechnik

17. September 2002

Abit hat eine GeForce4 Ti 4200 Grafikkarte mit einem etwas ungewöhnlichen Kühler vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Passt Abit IP35 Pro mit dem E8400 zusammen?

Passt Abit IP35 Pro mit dem E8400 zusammen?

Erweiterte Suche

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Passt Abit IP35 Pro mit dem E8400 zusammen?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Passt das Abit IP35 Pro mit dem E8400 zusammen und dem Kühler IFX-14, also läuft alles ohne Problemme wie das Übertakten auf 4 Ghz. Ich selber habe nicht so viel ahnung von Boards, aber ich lege viel Wert auf ein gutes Ding. Wenn ihr mir ein andres empfehlt dann kann das Board bis zu 130 € kosten. Als kühler möchte ich den IFX- 14 kaufen, da er bei THG als besster Kühler abgeschnitten hat und als Grafikkarte die Zotac Geforce 8800GTS AMP! Edition.

Ich würde mich auf eure antworten sehr freuen.

Mehr Informationen

Viele habe gesagt das die Abits boards nicht zu empfehlen sind ??? Was meint ihr?

cherbel

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

das geht aber sieh zu das aktuelles BIOS drauf ist könnte sein das du BIOS uodate machen musst damit es gut läuft

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Zitat :

Viele habe gesagt das die Abits boards nicht zu empfehlen sind ??? Was meint ihr?

Wer sagt das?

Mehr Informationen

Hallo cherbel,

zur Frage ob Abitboards generell nicht zu empfehlen sind, kann ich nur antworten, dass mich die Performance von dem Abit IP35 Pro sehr überzeugte. Ein Freund von mir hat das Brett mit einem Quadcore Q6600 bestückt und ordentlich Leistung rausgekitzelt. Warum Du meinst, dass Abit schlechte Boards herstellt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich auch im Netz mehrheitlich positive Berichte gelesen habe.

Wie die Leistung von diesem Board mit dem E8400 aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Dies wüsste ich nämlich auch nur zu gerne, da ich auch auf der Suche nach einem Untersatz bin für diese CPU.

Das Übertakten auf 4 Ghz ist nicht nur Kühlerabhängig. Wenn Du weniger Glück hast kann es sein, dass Dir eine CPU in die Finger gelangt, welche schon nach ein paar 0.1 Ghz Aufschlag nicht mehr stabil läuft. Deshalb versteife Dich nicht zu fest auf diese "magische" Grenze.

Was meiner Meinung nach auch eine Überlegung wert sein kann, ist ob Du bereit bist ein Update bei deinem BIOS zu machen. Die CPU wird nicht unbedingt sofort erkannt. Ein BIOS-Update schreckt mich eher ab und daher schaue ich mich nach einem Board um, welches ohne auskommt.
Falls jemand mit seinem E8400 und einem entsprechenden Mainboard, welches ohne BIOS-Update auskommt, gute Erfahrungen gemacht hat, ist er natürlich gern eingeladen hier sein Wissen kund zu tun. Eine gewisse Übertaktbarkeit wäre ein erfreuliches Plus.

Mehr Informationen

Zu Abits Boards werden selten empfohlen:

Im Forum "PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration" im Thread: "Eigenbau Leitfaden! Vorm Posten lesen, könnte helfen ;)" schrieb "veteranos" vor längerer Zeit, dass Abits Boards selten empfohlen werden.

Danke für eure Meinungen, die mich überzeugt haben das Board zu kaufen.

Danke cherbel

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Du MUSST aber ein BIOS Update machen. Die CPU-Support List sagt zwar nichts über den e8400 aus aber es wurde seit dem Januar diesen Jahres nicht mehr aktualisiert. Mit dem BIOS 16 sollte es aber 100% funktionieren.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 28.04.2008 um 16:27:14

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Passt Abit IP35 Pro mit dem E8400 zusammen?

Zu:

Google Anzeigen