Anzeige
News

HP stellt Built-To-Order Gaming-PC vor

10. Mai 2004

Anlässlich der E3 in Los Angeles zeigt Computerriese HP ein Herz für Gamer: der Compaq "X Gaming" soll ab Juli erhältlich sein. Mehr lesen

Oracle schließt seine Netzwerk-Computer Firma NIC

04. Juni 2003

Der Technologiekonzern Oracle schließt seine Netzwerk-Computer-Firma New Internet Computer (NIC). Mehr lesen

Studie: Videogames verringern TV-Konsum

27. August 2004

Was wir alle schon lange wussten, wird derzeit wieder durch Untersuchungen von Nielsen und Ziff Davis bestätigt: Wer Computer- und Videospiele mag, schaut immer weniger in den Fernseher. Mehr lesen

Mobiler Computer einmal anders - der PC fürs Auto

08. März 2000

Die amerikanische Firma Q-PC hat einen Computer fürs Auto entwickelt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

gaming computer

Erweiterte Suche

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : gaming computer

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Moin Leuts,
:hello: :hello:
ich möchte mir einen gaming computer zusammenstellen und habe da folgende komponente ausgewählt:

Gehäuse: NZXT Apollo Case black 71,30 €
Netzteil: 650W Corsair TX650W 79,38 €
Mainboard: ASUS P5Q Pro P45 €111,53 €
Gpu: PowerColor (Retail) HD4870 512MB 209,00 €
CPU: Intel Core2 Quad Q9300 4x2.5GHz BOX 203,66 €
RAM: 4096MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum 87,14 €
Festplatte: 3.5" Samsung 500GB HD501LJ/HD502IJ 7200U/m 16MB 59,99 €
Laufwerk: Samsung (Bulk) SH-S203N/P SATA schwarz LightScribe 28,99 €
Betriebssystem: MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM 89,90 €

zusammen ca. 960€

ich möchte Spiele wie cod 4 oder crysis auf very high spielen können. würde das mit diesem Sys gehen?

würdet ihr mir diese componenten empfehlen und sind diese componenten auch alle zueinander kompatibel?

danke schon ma im voraus

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Dieses Thema wurde von der Sektion Motherboards-Chipsatze-Speicher zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch NForce verschoben

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hey,

sind die 960€ dein Maximal Budget? Wenn ja.. kauf ein günstigeres Board einen MSI p45 fr für rund 80€ und Normalen RAM von ADATA oder so für rund 65€. Mit dem Geld das du sparst nimmst du den Q9550 für rund 250€ und dazu noch ein gescheiten Lüfter (EKL Großclockner zB.).

Der Q9550 oder auch der Q9450 (würd den größeren nehmen die 20€ machen den braten nicht fett) ist nicht beschnitten, d.h. vollen Cache.

Sollte das Budget noch Luft haben. Nimm als Board das Gigabyte x38 ds4 (130€ ) und den q9550.

MFG
PS: als Grafikkarte auch die MSI OC in betracht ziehen, die ist kühler dürch lüftersteuerung und ein bissl schneller.

Mehr Informationen

aber zwischen dem Q9300 und dem Q9450 gibt es ja kaum einen Unterschied und außerdem kann ich ja den q9300 auch noch übertakten.

Mehr Informationen

übrigens kann ich nur auf www.kmelektronik.de die komponenten kaufen da ich dort einen gutschein von 1050€ habe.

Mehr Informationen

Der Unterscheid zwischen dem Q9450 und dem Q9300 ist gewaltig. Der Cache macht hier den Braten fett. Wenn es mit dem Geld eng wird nimm den E8500 für 140€ der macht den Q9300 um welten nass.

Den q9450 sollte es docha uch bei KM für angemessenes Geld geben. Und luft is bei de Budget ja auch noch ;)

Mehr Informationen

theoretisch könnte ich mir ja dann auch den Q6600 nehmen und noch einen starken Lüfter und dann auf 3,5-4.0Ghz übertakten oder soll ich mir da lieber den E8500 nehmen?

Mehr Informationen

Naja das is so eine sache mit dem Q6600 An sich würd ich den nicht nehmen

Nachteile:
- Hoher Stromverbrauch (65mn)
- Kein SSE4
- Heiß

Vorteile
- Quad zum kleinen Preis

Aber ich glaub da is der E8500 eine bessere Wahl. Der Q9300 macht keine Sinn. Ich würd jetzt lieber den günstigeren E8500 oder sogar E8400 nehmen und wenns soweit ist einen Quad drauf. Das wird das beste sein.

Alternativ, hast du einen Kumpel der was von KM brauch? Kannst du selbst schrauben? Dann kauf dem was und bestell du dir woanders den Q9550. DIe besten preise findest du hier: www.geizhals.at/de

Mehr Informationen

es gibt ja auch den E8600 mit 3,17ghz und 6 mb cache und kostet nur 150€
den kann man sogar auf 4,2 ghz übertakten. Ich hoffe nur dass ich dan aktuelle Spiele auf very high spielen kann.
und was sagst du zu diesem Bildschirm:22" Samsung SyncMaster T220 1680x1050 ana/dig für 900€

Mehr Informationen

wird der E8600 eigentlich vom motherboard erkannt?

Mehr Informationen

1. der E8600 wird nicht für 150€ verkauft. der is ab 220 zu haben, definitiv.

2. Der E8500 hat das beste P/L verhältniss und ist sau schnell.

3. Very High wieso immr Very High, diesen Drecks Mode gibts nur bei Cryshit. Und da limitiert die CPU nicht wirklich (bei Crysis soltle es übrigens ein Quad sein) Und in der 1600er mit Very High und Crysis das schaft keine Singelkarte nicht mal die GTX280. Da muss schon ein CF oder SLI Gespann her.

4. WTF soll der Monitor? ^^ Du hast doch sicher nicht vor prof. Bildbearbeitung zu betreiben oder? Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Chimai 22" Samsung 226BW/CW LG... schau da einfahc auf www.prad.de da hast gute tests. einen TFT kostet rund 250€ nicht mehr (es sei denn prof. Fotobearbeitung)

mfg

Mehr Informationen

Ok dann werde ich wohl den E8500 nehmen da Spiele wie cod 4 gerade mal einen Dual Core CPU mit 2,4 ghz empfehlen und da ist der E8500 ja noch fast mit nem ghz drüber. Lohnt es sich denn den E8500 zu übertakten? denn dann muss ich mir ja noch einen starken Lüfter kaufen.

K - L - U - K !
Profil: Addict
Mehr Informationen

danicrack schrieb :

22" Samsung SyncMaster T220 1680x1050 ana/dig für 900€

der kostet nur 250€ - wohl ein Tippfehler. Hab mich auch erst erschrocken...

E8500 ist der Prozessor deiner Wahl wenn du hauptsächlich Zocken willst. Wenn du mehr investieren willst, dann greif zum Q9550.

---------------
Q9450 @ 3,5 GHz | Gigabyte EP45-DS4 (F9) | Noctua NH-U 12P | 4GB Mushkin XP2-6400 @ 876 MHz / 5-4-4-12 | MSI R4870 OC @ 800/1050 @ Musashi | Antec P182 | Corsair 520W | 2 x WD Caviar 640GB | LG GH20N |X-Fi Titanium | LG L227WT | Vista HP 64
Mehr Informationen

ok aber die Frage ist ob sich der Q9550 für gaming lohnt denn die meisten Spiele unterstützen kein Quad und das Wird wohl noch vorerst so bleiben. Deshalb kaufe ich mir erstmal den E8500 übertakte ihn auf 3,8-4 ghz. Und wenn die Spieke den Quad unterstüzen kaufe ich mir einen quad.

K - L - U - K !
Profil: Addict
Mehr Informationen
n°19829
12.08.2008 um 12:52:02