Anzeige
News

Neuer Zalman-Kühler passt auch in kleine Gehäuse

12. Juli 2007

Zalman-Kühler sind in der Regel leise, doch passen sie nur selten in Standard-Gehäuse. Der CNP8700 LED hingegen ist so flach, dass er auch in Home-Cinema-PCs Platz findet. Der Vollkupfer-Kühler CNP8700 LED verfügt über einen 110-mm-Lüfter und sitzt waage Mehr lesen

Neuer Formfaktor-Standard für PC: Intel bringt BTX-kompatible Produktreihe

16. November 2004

Intel hat gestern eine komplette Produktreihe BTX (Balanced Technology Extended)-kompatibler Produkte vorgestellt. Mehr lesen

CeBIT - Neue CPU-Kühler von Thermaltake

07. März 2008

Aus zwei mach eins: DuOrb-Kühler von Thermaltake und ausgewachsener V1 Mehr lesen

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Neuer Kühler für eine XFX GeForce 8800GTS 320MB PCI-E gesucht

Neuer Kühler für eine XFX GeForce 8800GTS 320MB PCI-E gesucht

Erweiterte Suche

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer Kühler für eine XFX GeForce 8800GTS 320MB PCI-E gesucht

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, wie oben zu lesen geht's um meiner "XFX GeForce 8800 GTS 320 MB PCI-E"

die Grafikkarte läuft mit 60% Lüfterlast im 08/15 Office-Betrieb bei ca 60°C ... aber wehe ich spiele mal ein bisschen... zack geht's rauf auf 75-80°C, was mich bei offline-Spielen auch nicht stört .. nur leider ist es bei online-Spielen leicht blöd... denn immer wenn es so aufwärts geht mit der Temperatur haut es mich aus dem Spiel.

Also neuen Lüfter auf das Teil.

Nun hab ich von dem ganzen recht wenig Plan... soviel ich weiss hat diese Grafikkarte einen G92 irgendwas.

Hat jemand einen Tipp für einen Kühler?

Danke!

Nachricht bearbeitet von chill out am 25.05.2008 um 07:43:08
olz
Profil: Member
Mehr Informationen

die 320mb version hat keinen g92
welchen kühler hab ich leider keine ahnung sry

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Der Kühler der Grafikkarte, sofern er denn überhaupt läuft, wird nicht das Problem sein. Der Lüfter ist zwar mitunter etwas laut, aber grundsätzlich in der Lage die Karte zu kühlen. Dazu braucht er aber frische Luft, sonder rührt er die warme Luft nur um.

Bevor Du also anfängst an Deiner Karte herumzuschrauben sollten wir uns über Gehäusekühlung unterhalten. Sonst haut's irgendwann auch etwas anderes über den Jordan.

Was hast Du denn für ein Gehäuse, wie ist das belüftet?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also hab m normales 08/15 atx gehäuse .. mit 2 lüftern vorn / 2 lüftern hinten und einem oben + einer am außendeckel .. denke das passt

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

was ist denn der "außendeckel"? ;) - die frage ist wie/in welche richtung die einzelnen Lüfter blasen. aber eigentlich sind 80° nicht so ungewöhnlich - wie sind die Temperaturen von CPU und mainboard?

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Neuer Kühler für eine XFX GeForce 8800GTS 320MB PCI-E gesucht

Zu:

Google Anzeigen