Hallo, wie oben zu lesen geht's um meiner "XFX GeForce 8800 GTS 320 MB PCI-E"
die Grafikkarte läuft mit 60% Lüfterlast im 08/15 Office-Betrieb bei ca 60°C ... aber wehe ich spiele mal ein bisschen... zack geht's rauf auf 75-80°C, was mich bei offline-Spielen auch nicht stört .. nur leider ist es bei online-Spielen leicht blöd... denn immer wenn es so aufwärts geht mit der Temperatur haut es mich aus dem Spiel.
Also neuen Lüfter auf das Teil.
Nun hab ich von dem ganzen recht wenig Plan... soviel ich weiss hat diese Grafikkarte einen G92 irgendwas.
Hat jemand einen Tipp für einen Kühler?
Danke!
Nachricht bearbeitet von am 25.05.2008 um 07:43:08
Der Kühler der Grafikkarte, sofern er denn überhaupt läuft, wird nicht das Problem sein. Der Lüfter ist zwar mitunter etwas laut, aber grundsätzlich in der Lage die Karte zu kühlen. Dazu braucht er aber frische Luft, sonder rührt er die warme Luft nur um.
Bevor Du also anfängst an Deiner Karte herumzuschrauben sollten wir uns über Gehäusekühlung unterhalten. Sonst haut's irgendwann auch etwas anderes über den Jordan.
Was hast Du denn für ein Gehäuse, wie ist das belüftet?
was ist denn der "außendeckel"? - die frage ist wie/in welche richtung die einzelnen Lüfter blasen. aber eigentlich sind 80° nicht so ungewöhnlich - wie sind die Temperaturen von CPU und mainboard?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.