Anzeige
News

Neue Preisrunde bei T-Online

22. August 2002

Die DSL-Flatrate von T-Online wird ab November um 5 Euro teurer. Mehr lesen

Endspurt beim GeForce Gewinnspiel

29. Oktober 1999

Wir verlängern das Gewinnspiel für die drei GeForce-Grafikkarten und die Soundkarte bis auf Sonntag. Mehr lesen

Strato DSL Flatrate für 2,90 Euro im Monat

02. Januar 2006

Der internet-Provider Strato bietet ab sofort eine DSL Flatrate für 2,90 im Monat an. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Was haltet ihr von dem Game-PC bis 1000 Euro ?

Was haltet ihr von dem Game-PC bis 1000 Euro ?

Erweiterte Suche

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Was haltet ihr von dem Game-PC bis 1000 Euro ?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi, folgende Komponenten!

Beim Tower und Netzteil bin ich mir noch sehr unsicher!

Mainboard weiß ich auch noch nicht 100%

Grafikkarte, CPU und RAM müsste passen ;)

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
129,89 Euro

Platine:
ASUS Maximus Extreme, Sockel 775, ATX, DDR3
207,89 Euro

RAM:
2GB-Kit Corsair Twin3X2048-1333C9 DDR3, CL9
70,54 Euro
2GB-Kit Corsair Twin3X2048-1333C9 DDR3, CL9
70,54 Euro

Tower:
Coolermaster Cosmos ohne Netzteil silber
167,08 Euro

Netzteil:
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
86,86 Euro

Grafikkarte:
HIS HD 4870 GDDR5 512MB HDMI Dual-DVI/TV
208,99 Euro

Danke für Antworten ;) lg sn1k

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.08.2008 um 14:27:06
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ehm ja.

Allgemein:
Wozu soll der PC denn dienen? Welche Auflösung soll er befeuern?

Speziell:
- mir war noch nie klar, warum man ein Mainboard für 200 Euro braucht
- 800er RAM würde es auch tun
- das Gehäuse ist in Ordnung, aber halt auch Geschmacksache
- Grafikkarte (abhängig von der Auflösung) und Netzteil sind in Ordnung

Nachricht bearbeitet von chill out am 11.08.2008 um 21:00:51
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Das Mainboard ist völliger Mist. Genauso wie der RAM.

Beim Gehäuse könnte ich dir noch billigere, bessere, kleinere Gehäuse
empfehlen.
Vor allem das hier sieht geil aus und ist gut:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :7129.html

Netzteil und Grafikkarte gehen gut.
CPU ist auch gut.

Das Mainboard:
Asus p5q oder p5q-e
Abit ip45 oder ip45 pro
Msi p45 neo2-fr oder p45 platinum
Sind eigentlich alle gleichgut. Du musst halt nur entscheiden wie viel Geld du dafür ausgeben willst und ob du eine gute Kühlung oder ein gutes BIOS willst.
Mein Favorit wäre das ip45pro. :D
Sry, ich liebe abit.

Beim RAM nimmst du einfach das billigste DDR2-800 2x2gb kit obwohl du mit ein paar Euro mehr schon einen tollen Heatspreader auf den RAM bekommen kannst.
Der hier ist ein gutes Beispiel:
http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 033&Shop=0

Mehr Informationen

Hi, danke für die antworten und empfehlungen!

Wegen dem mainboard.... Mir wurde in nem anderen Thread von nem P45 chip abgeraten... stattdessen wären ein x38 chip angebracht. Wichtig beim mainboard wär mir nur, das es PCIe 2.0 hat ( evtl 2 mal wegen cf ) und einen FSB von 1600 Mhz ( Um den q6600 a bissl zu übertakten ).... Vielleicht wäre es ja dann besser 100 beim mainboard zu sparen und die in den CPU zu stecken...

Andere Frage ( passt vielleicht nicht 100% in diese sparte ;)) Ich wollte mir zu dem System einen 24" oder 26" bildschirm gönnen. ( er dient in meiner studentenbude sowohl als Bildschirm fürn Pc als auch als Fernseher :))
Ist die Grafikkarte dann überhaupt ok oder ratet ihr mir zu ner anderen?

Lg Sn1k

K - L - U - K !
Profil: Addict
Mehr Informationen

Das mit dem P45 ist Blödsinn solange du nicht bis ins Extremste übertakten willst, und selbst das sollte in Zukunft möglich sein (BIOS). Ich fahre meins problemlos auf FSB400 bei niedrigen Temperaturen (ca. 45° NB). Da hast du auch PCIe 2.0 (2x z.B. beim Gigabyte EP45-DS4). Nimm bitte kein Abit - machen erfahrungsgemäß oft Probleme.

Wenn die 4870, dann nimm das OC-Modell von MSI - kostet nicht mehr und ist marginal schneller. So lange du nicht Crysis mit nativer Auslösung auf very high mit fettem AA und AF zocken willst reicht die dir. Alternativ wäre noch die GTX260 (evtl. die TOP-Version) zu empfehlen - etwas (TOP noch etwas) teurer und dafür etwas schneller.

RAM: 800er reicht völlig - DDR3 wird dir erst mit der kommenden Nehalem-Architektur was bringen - momentan bremst der FSB noch zu sehr aus. Nimm eventuell einen mit niedriger Latenz (CL4). Mushkin, A.Data, Geil, ...

Gehäuse: Antec P182 - bin sehr begeistert.

Wenn du noch einen 100er in die CPU investieren willst: der Q9550 ist seit dieser Woche für ca. 250€ zu haben...

---------------
Q9450 @ 3,5 GHz | Gigabyte EP45-DS4 (F9) | Noctua NH-U 12P | 4GB Mushkin XP2-6400 @ 876 MHz / 5-4-4-12 | MSI R4870 OC @ 800/1050 @ Musashi | Antec P182 | Corsair 520W | 2 x WD Caviar 640GB | LG GH20N |X-Fi Titanium | LG L227WT | Vista HP 64
Mehr Informationen

Was genau sind die Latenzen beim RAM eigentlich... irgendwas mit verzögerung oder? ist das die zeit, die die benötigt wird zwischen dem befehl des CPU und dem lesen/schreiben des RAM? wieso wird diese Zeit mit 4 zahlen angegeben?( x-x-x-x ) lg sn1k

K - L - U - K !
Mehr Informationen

Zitat aus Wikipedia:
"Mit der Column Address Strobe Latency (kurz CL oder „CAS Latency“), auch Latenz-Zeit genannt, wird die Verzögerung zwischen der Adressierung in einem DRAM-Baustein und der Bereitstellung der an dieser Adresse gespeicherten Daten bezeichnet. Die CL gibt an, wieviele Taktzyklen der Speicherbaustein benötigt, um die während des CAS gelieferten Daten zu verarbeiten, bevor er weitere Befehle entgegennehmen, bzw. das Ergebnis mitteilen kann. Je höher der folgende Wert desto mehr Taktzyklen werden für die Verarbeitung benötigt und somit ist auch die davon abhängende Verzögerung größer."

Mehr Informationen

1. falls ich das Antec P182 Gehäuse nehmen sollte, würdet ihr mir dazu raten noch zusätzliche Lüfter anzubringen oder genügen die 3 die schon vorinstalliert sind?

2. Nun ist es langsam soweit und ich kann mir mein System bestellen. Ist es sinnvoll nur bei einem Onlinehändler zu ordern ( Hardwareversand, alternate ...usw) oder bei geizhals.at(warum eigentlich at ?) immmer den günstigsten Anbieter zu suchen und die Einzelkomponenten letztendlich bei den verschiedenen Onlinehändlern zu kaufen? ( Versandkosten !?!??!)

Danke wie immer für eure Beichte ;) lg Sn1k

Mehr Informationen

Nochwas, hab mir das Gigabyte EP45-DS4 angesehen und das ist super ;) danke @ affenmann! Sogar ein RAID-verbund ist möglich.... wobei wir auch gleich beim Thema Festplatte wären. Würde mir gerne 2 mal 500 GB holen und die im RAID-Verbund koppeln um so mehr Geschwindigkeit rauszuholen. So hierzu 2 Fragen: a) Welche Marke ist zu empfehlen? (hab beispielsweise schon ein paar mal gelesen das die von Samsung öfters mal Problemchen bereichten ) und b) ist es schwer diesen RAID-Verbund einzurichten? Gibt es Onlinebeschreibungen? lg Sn1k

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Vergiss den Raid Verbund. Das macht die Reaktionszeiten und somit den Boot langsamer und alles ein bisschen teuerer.
at=autriche=Österreich

Ich hasse geizhals.at Was soll ich mit Preisen, die in Österreich gelten, in Deutschland anfangen?

K - L - U - K !
Mehr Informationen

Bei Geizhals ober links auf die Deutschland-Flagge klicken und man bekommt nur angebote aus D.

Von RAID ist eher abzuraten. RAID 0 sowiso nicht, zu gefährlich. RAID 1 schon eher - ist halt teuer. RAID 5 ist langsam und Prozessorlastig - nur für Server interessant. Nimm 2 schnelle Festplatten - eine als System- und eine als Programmplatte (mit jeweils 2 oder mehr Partitionen, jeweils die 1. Partition für System bzw. Spiele, Rest als Datenspeicher). Nimm die hier: http://www4.hardwareversand.de/art [...] 8&agid=689

Im Antec habe ich vorne beim oberen (bei mir leeren) HDD-Käfig noch einen Zusatzlüfter reingebaut weil ich noch einen rumliegen hatte. Wenn du das machst, dann nimm einen von den leiseren. Die originalen, die drin sind, sind zwar auch nicht silent aber schon recht leise, da würde einer von den ganz billigen schon auffallen...

Nachricht bearbeitet von affenmann am 13.08.2008 um 14:47:35
K - L - U - K !
Mehr Informationen

Ach ja: bei hardwareversan zahlst du immer nur 7 € Versandkosten und die sind auch sonst recht billig - wenn du jedes Teil von einem anderen Händler bestellst zahlst du ein Vermögen an Versandkosten. Allerdings haben die auch nicht immer alles, was man will. Ich habe alles bis auf Board, Kühler und Peripherie bei denen bestellt, den Rest vom hiesigen K&M geholt.

Mehr Informationen

Noch eine Kleinigkeit bezüglich der Shops:
Als Richtwert sagt man, bei einem bis zwei Händlern bestellen kommt in Summe meist am günstigsten. Als sehr günstiger "Zweitshop" ist Mindfactory zu empfehlen, da keine Versandkosten. Dort muss man allerdings aufpassen: Zwar sind dort CPUs, Mainboards und manchmal Grafikkarten ziemlich günstig, nicht aber Netzteile, Gehäuse, Laufwerke und einige andere Sachen. (Vor allem die nicht, die man meist nicht großartig mit Preisvergleichern sucht. Die machen das schon intelligent...) Was ich damit sagen will: Das Beste ist, du suchst dir ein paar preiswerte Shops raus und vergleichst dann, wie viel das System insgesamt und die einzelnen Teile kosten. Dabei kann man schnell die wirklich günstigen ausmachen. Bei meinem Rechner sind es übrigens Hardwareversand und Mindfactory in Kombination geworden, aber auch MIX-Computer und VV-Computer (Achtung: Dort unbedingt über einen Preisvergleicher einsteigen, damit das wirklich günstig wird) haben zumeist gute Preise.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Was haltet ihr von dem Game-PC bis 1000 Euro ?

Zu: