Anzeige
News

Drogeriekette dm steigt ins Online-Musikgeschäft ein

24. April 2006

Via Internet lassen sich CDs mit verschiedenen Songs zusammenstellen, als Download werden die Stücke aber nicht angeboten. Mehr lesen

Farbiges Design für Mini-PCs von Shuttle

17. April 2007

Shuttle bietet drei frei konfigurierbare Komplettsysteme in farbigem Design an. Mehr lesen

Lian Li mit eleganten HTPC-Cases

09. Juli 2008

Gleich zwei neue HTPC-Gehäuse stellt Lian Li vor. Die Multimedia-Cases »Muse C36« und »Muse C37« sind besonders flach, sollen aber trotzdem komfortabel mit Hardware zu bestücken sein. Mehr lesen

IBM verbindet Blade- und Cluster-Server

21. Mai 2003

Beobachtungen des High-End-Server-Marktes, so ist von IBM zu vernehmen, hätten ergeben, dass Grosskunden heute weniger Bereitschaft zeigten, komplexe IT-Systeme selbst aufzubauen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

HTPC - Kann ich das so zusammenstellen?

Erweiterte Suche

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : HTPC - Kann ich das so zusammenstellen?

Mehr Informationen

Hallo allerseits,

hab schon seit einiger Zeit vor mir selbst einen HTPC zu bauen. Nur leider ist mein Hardwarewissen sehr eingestaubt. Ich hab mir jetzt mal aufgrund der hier zu lesenden Konfigs und dem was bei Cyberport so im Angebot ist was zusammengestellt. Könntet ihr mir sagen ob das so ok ist, oder lieg ich wo komplett daneben.

Ziel des HTPCs:
TV kucken
DVD abspielen, brennen
Filme aufnemen
Filme von der Platte aus anzeigen
MP3s hören
Bilder von Digicam anzeigen und verwalten
über Wlan im Internet surfen
leise
und das ganze sollte nicht zu teuer werden:

Rausgesucht hab ich mir hierzu:
Asus Terminator T3-M3N8200 SockAM2 Barebone PCIe/SATA/GLAN/MCP78S silber 122,90

Samsun Spin Point F1 HD753LJ - 750 GB 7200rpm 32MB 3,5zoll SATA300 75,90
oder

HDD Vibe-Fixer 17,90

AMD Athlon X2 BE-2300 2x512k SockAM2 (Brisbane EE) Tray 33,90

1024 MB Kingston ValueRAM DDR2-667 CL5RAM 15,90

Samsung SH-S202j 20x DVD+-R 16/12x DVD +-R DL DVD-RAM IDE Bulk schwarz 21,90

Sapphire Radeon X1550 512MB PCIe DVI/VGA/TV pasive - Bulk 27,90
(zwecks anschluss an traditionellen Fernseher)

Hauppauge WinTV NOVA HD S2 DVB-S/DVB-S2 PCI TV-Karte 79,90

WLan über USB (hab ich noch)

Software:

Windows Vista home Microsoft Windows Vista Home Premium inkl. SP1 dt. (SB-Version) 86.90
Mediaportal

Was haltet Ihr davon??

Zu:

Google Anzeigen