Anzeige
News

Fehler im Internet Explorer bei "Bild speichern unter..."

26. November 2004

Secunia meldet ein neues Leck im Internet Explorer, das jedoch in weiten Teilen der Schwachstelle von letzter Woche gleicht. Mehr lesen

Mad-Moxx bringt ATI X1950 XT-Grafikkarte mit extraleisem Kühler

16. November 2006

Der Grafikkarten-Anbieter Mad-Moxx hat eine ATI Radeon X1950 XT-Grafikkarte mit besonders leisem Kühler vorgestellt. Mehr lesen

Sharkoon bietet Outdoor-Speicher an

06. April 2004

Damit wichtige Daten auch noch so angesagte Outdoor-Extremsportaktivitäten überleben, bietet Modding-Spezialist Sharkoon aus Linden nun den stoss- und spritzwassergeschützten Flexi-Drive SE an. Mehr lesen

Fehler im VIA-KT133A-Chipsatz

29. Mai 2001

Bei einigen Motherboards, die VIAs KT133A-Chipsatz verwenden, kommt es zu Problemen im Zusammenspiel mit C-Athlon-Prozessoren. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » AGP-Karten » Problem: Nach Einbau der X1950 Pro bleibt Bild schwarz !

Problem: Nach Einbau der X1950 Pro bleibt Bild schwarz !

Erweiterte Suche

Es gibt 150 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem: Nach Einbau der X1950 Pro bleibt Bild schwarz !

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo liebe Community !

Ein Freund hat mir Euch empfohlen und ich hoffe auf Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Habe eine Sapphire X1950 Pro 512M GDDR3 AGP Dual DVI-I/TVO erstanden, angeblich voll intakt.

Mein System:

ASUS Board A7N8X-E Deluxe, Award BIOS V6.00PG, BIOS Rev 1013
1024 MB RAM
CPU AMD Athlon XP 2400+ Socket A
Windows XP Pro
Netzteil BeQuiet 500W

Bislang hatte ich eine MSI Radeon 9550 drin, das System funktionierte.

Nach Einbau der Sapphire und Einschalten des PC läuft das vollständig System hoch, an Systemklängen erkennbar, aber DAS MONITORBILD BLEIBT SCHWARZ !! Auch mein angeschlossener LCD-TV Samsung liefert kein Bild mehr !

Karte raus, alte wieder rein, in AGP BIOS-Einstellungen versucht was zu ändern, Sapphire wieder rein : keine Änderung.

DAS BILD BLEIBT SCHWARZ.

1.) Kann mir wohl jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte ?
2.) Macht es Sinn, die Sapphire in einem Computerfachgeschäft prüfen zu lassen ?

Mit der alten Grafikkarte läuft das System wieder stabil … !

Danke für Eure Hilfe !!

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wo, hast du deine Sapphire X1950 erstanden? In ebay? Als intakt?
Wunder dich nicht. :ange:

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 25.05.2008 um 17:14:22
Mehr Informationen

Ja, in eBay. Mit Rechnung und Garantie bis 08.2008. Allerdings in Österreich gekauft... .. ..

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Alle Stromstecker an die Karte angeschlossen???

Mehr Informationen

Ja. Die X1950 Pro hat keine separaten Stromstecker. Nur die Steckkontakte für den AGP-Slot .. :/

Trotzdem danke !

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

die MUSS einen stromanschluss haben - lass sie mal testen.

http://www.hardwareluxx.de/slee/x1950/g/strom.jpg

http://img111.imageshack.us/img111/1363/x1950projl3.jpg

hier siehst du am rand die stromanschlüsse.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 25.05.2008 um 17:59:23
Mehr Informationen

Ok, liebes Forum, hat sich erledigt ....

Es lag an den Stromanschlüssen. Frage mich, wie verstrahlt einer sein kann ... ;-)

Karte läuft super, nichts für Ungut für die Frage, bin halt Newbie :/

++++

Danke ans Forum, besonders an FritzLE und nighti !!!

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

:) empfiehl das forum weiter und hab spassssssssssss mit Grafikkarte!

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 26.05.2008 um 00:32:20

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » AGP-Karten » Problem: Nach Einbau der X1950 Pro bleibt Bild schwarz !

Zu:

Google Anzeigen