Anzeige
News

Asus K7M: BIOS-Update für Athlon Super Bypass?

07. Januar 2000

Asus bietet das erste BIOS mit einem Jahr-2000-Stempel an. Mehr lesen

Asus stellt kleines Smartphone mit vollen PDA-Funktionen vor

15. März 2005

Asus hat ein nur zigarettenschachtelgroßes Smartphone vorgestellt, das wie ein vollwertiger PDA arbeitet. Mehr lesen

Yahoo startet personalisierbare Internet-Suche in Deutschland

28. Juni 2005

Yahoo! hat in Deutschland mit "Mein Web 1.0" eine personalisierbare Internetsuche gestartet. Mehr lesen

AMD und Fujitsu gründen Flash-Speicher-Joint-Venture

01. April 2003

Ein Unternehmen mit 7000 Mitarbeitern entsteht durch das Zusammenlegen der Flash-Abteilungen von AMD und Fujitsu. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » BIOS-Flash an Asus P5K SE rückgängig machen!

BIOS-Flash an Asus P5K SE rückgängig machen!

Erweiterte Suche

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : BIOS-Flash an Asus P5K SE rückgängig machen!

Profil: Addict
Mehr Informationen

hi

hab ein rießen Problem
hab weil mein vista business 64bit ziemlich oft zickt das BIOS upgedated
Problem: jetzt startet vista nicht mehr, nicht mal von der cd (er läd zwar alles aber kurz bevor der grüeine vista ball kommen müsste brint er einen bluescreen)
nach unzähligen versuchen und BIOS einstellungen hab ich das cd booten dann aber geschafft
bei der reparatur sagt er dass vista nicht mehr gestartet werden kann da ein treiber installiert/upgedated worden ist
stimmt ja auch
2mal in ich bis jetzt in den abgesicherten modus gekommen, aber dann will er geräte installiern und dabei hängt er sich auf

die frage ist nun:
wie bring ich vista wieder zum laufen bzw. wie kann ich den BIOS-flash rückgängig machen??
einfach BIOS installiern geht nicht weil er eine neuere will

mein board: asus p5k se (nicht die epu version)
mein BIOS: 0901
gewünschtes BIOS (also altes): 0204
hier der link zu der download site von asus: http://support.asus.com/download/d [...] uage=de-de

ich hoffe sehr mir kann jemand helfen

vielen dank im vorraus
ronin18

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.04.2008 um 20:31:09
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

alt+f2 beim System start wenn das BIOS komt und BIOS update mit flash programm auf dikette einlegen dann lädt der das vor windows und du kannst zurück flashen

Mehr Informationen

erst mal danke für die Hilfe
Problem ist nur dass er das nicht akzeptiert weil es eine ältere version ist

naja
ich schlaf mal drüber vll fält mir in der nacht was ein
anderes Problem ist auch dass ich montag theorie prüfung fürn führerschein habe und das erst mal vorgeht, also hab ich keine zeit für lange reperatur arbeiten (zumindest vorerst nicht)

zur not installier ich vista halt neu

Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

ööh ich glaube ich hab da einen leitfaden, der sogar direkt unter mainboard steht, schau doch da mein rein, da sind einige varianten aufgeschrieben ;)

mfg Eni

edita: ich glaube sogar das das hier mein link is^^

http://www.tomshardware.com/de/for [...] herstellen

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 27.04.2008 um 04:53:22
Mehr Informationen

guten morgen

natürlich habe ich deinen thread gelesen
das Problem hierbei ist dass das MB erkennt dass die BIOS version die ich aufspielen will älter ist als die welche installiert ist
ich bekomm dann imer die meldung: "the BIOS file you try to update is older than the existing one, maybe its not comparable to this MB"

und einen neuen chip kaufen will ich auch nicht
außerdem ist auf dem wahrscheinlich dann wieder die neuste installiert

was mir stinkt ist dass vista doch eigentlich mit nem BIOS update umgehen müsste bzw. asus dass BIOS so schreiben müsste dass das OS noch alles genauso ansteuern kann wie davor

gibt es vll auch lösungsansätze wie ich mein vista hinbiegen könnte
notfalls muss ich halt irgendwie meine daten retten und vista neu aufspielen
obwohl das ja auch nicht 100%ig hinhaut weil er ja schon probleme hat die vista-cd zu starten

edit:
obwohl es riskant ist:
währe es möglich die neuste beta version aufzuspielen
dann während dem update des stecker zu ziehen
und dann so vorzugehen wie es 3n1gm4 beschreiben hat?

2tes edit:
hab beschlossen dass ich mein vista eh mal wieder neu installieren könnte
hab grad meine daten auf eine andere platte gespielt
so n neues BIOS schadet ja nicht (wenn vista dann mal funktioniert)
also mach ich jetzt eine neuinstallation
trotzdem danke für die Hilfe
wenn mir noch etwas einfällt wie man es machen hätte können außer sein BIOS absichtlich kaputt zu machen dann poste ich es natürlich
vll stolpert ja mal wer mit dem selben Problem über diesen thread (zumindest is er auf google schon mal erster)

nachmal danke an alle die sich wegen mir den kopf zerbrochen haben

mfg
ronin18

Nachricht bearbeitet von ronin18 am 27.04.2008 um 11:15:57
Infected by Apple!!!
Mehr Informationen

also zu deinem 1. edit...prinzipiell ist es möglich das du beim flashen deines BIOSs den Stecker genau in den Augenblick ziehst, bevor es neu aufgespielt wird. Riskant ist es allemal

Das einfachste für dich wäre wirklich ein neues BIOS zukaufen, bzw den Chip dafür...denn hier kannst du ganz genau sagen, welche BIOS-Version du haben möchtest da du nur die Datei der BIOS-Version an den Verkäufer (wenn es ein guter Laden ist) schicken musst.

aber wie gesagt, mit Absicht ein BIOS kaputt machen, geht meines Wissens nach nur während das Flashvorgangs

mfg Eni

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Flashe nochmal unter WinXP.. dann isses au hin ^^ meistens zumindest *grins*

Mehr Informationen

@ enigma: klar ist es riskant aber es würde zu 80% funktionieren
trotzdem lass ich es upgedated (schadet ja nicht) und spiele vista neu auf
nochmal danke für deine Hilfe

@levi88: lol
leider habe ich vista und kein xp
und wenn ich xp hätte dann würde es ja nicht mehr hochfahren
trotzdem danke ;)

mich regt nur noch auf dass vista damit doch klar kommen müsste
dennoch bleibt vista für mich das derzeit beste erhältliche OS
vergesst xp mit seiner treiberkompatibilität (ich find an meinem vista 64bit!!!! auch jeden treiber)
vergesst open source (mit den richtigen registry einstellungen bekommt man an windows auch alles was man will)
kauft vista :D

mit diesen worten sag ich tschüss
lass meinen paps jetzt wieder an seinen pc
und schwing mich an meinen

ronin18

Mehr Informationen

na toll

ich wollte grade das os neu installieren
leg die cd rein
boote
läd alles einwandfrei
gib den activation code ein
drücke auf installieren
-->windows dateien werden kopiert
-->windows dateien werden expandiert
und bei der hälfte des expandier vorgangs bekomm ic einen bluescreen

fehler ist immer ein anderer
lösungsansatz immer der gleiche
schaun ob ich noch genug speicher habe ( hab aber die platte grade formatiert)
video adapter wechseln (funktioniert aber noch sonsd könnte ich die nachricht kaum lesen)
und im BIOS caching und shadowing deaktivieren (hab diese optionen aber nicht)

mittlerweile bin ich wirklich mit meinem latein am ende und auch ein wenig angefressen

kann es möglich sein dass das BIOS fehlerhaft installiert worden ist??

mir ist zum rücksetzen noch was eingefallen
wenn ich den BIOS chip rausnehme und eine zeit warte, löscht sich der mangels strom vll von selbst?

Infected by Apple!!!
Mehr Informationen

nein er löscht sich nicht von alleine das es sich um ein eeprom handelt...ansonsten könntest ja auch keinen BIOS-Chip kaufen auf dem schon ein BIOS drauf is ;)

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 27.04.2008 um 17:29:29
Mehr Informationen

aja klar :pt1cable: wie dumm von mir^^

was sich meinem wissen entzieht ist warum er nicht mal mehr ein OS installieren kann
kann mir das vll jemand erklären
bzw was soll ich machen das es wieder geht
komisch ist auch was er gegen meinen video adapter hat
ich hab auch noch eine tv-Karte die nicht orginal auf 64bit lizensiert ist und im gerätemanager als video device angezeigt wird
wenn ich mal zeit hab dann schau ich obs ohne der geht

Mehr Informationen