Anzeige
In den Tests

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Systemzusammenstellung

Erweiterte Suche

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Systemzusammenstellung

Mehr Informationen

Hallo zusammen

Ich möchte mir seit langem einen neuen Computer zusammenstellen. Doch da mein Budget doch recht begrenzt ist und ich nicht unnötigerweise Geld in den Sand setzen möchte nur um dann zu sehen, das etwas nicht läuft, wende ich mich an euch.
Ich habe mir das gesamte System in etwa so vorgestellt:

Mainboard: Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3GHz/6MB
Grafikkarte: Club3D HD 4850, PCI-E 2.0, 512MB GDDR3
Arbeitsspeicher: Kingston Memory DDR2 4GB Kit PC2-6400 (2x 2GB) 800MHz, CL5
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-450W, Pro Edition
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 500GB, SATA-II

Ich brauche den Computer hauptsächlich für Officeanwendungen, zum Surfen und Gamen.

Besonders beim Netzteil stellt sich mir die Frage, ob 450 Watt reichen oder ob ich zu einem stärkeren greifen sollte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüsse
Moreno

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Das System ist ganz gut. Mich würde mal der Preis vom RAM interessieren sowie vom ganzen System. Das Netzteil reicht locker, solange du auf CF verzichtest.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Insgesamt eine gute Zusammenstellung, der RAM kostet bei Alternate 66€
( http://www.alternate.de/html/produ [...] 3=DDR2-800 )
Müsste der richtige sein.

Greetz

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Ich hab da nichts mehr einzuwenden. Aber ein bisschen Geld in einen CPU-kühler könntest du schon investieren.
Zum Beispiel den hier:http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10261.html
oder den hier:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10580.html

Mehr Informationen

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da ich aus der Schweiz komme, kann ich das mit dem Preis nicht genau sagen.
Bei uns würde das gesamte System so wie es oben genannt ist rund 1050 Franken kosten, wie es in Deutschland aussieht weiss ich nicht. Die Frage nach dem Preis der RAM wurde ja bereits beantwortet.

Lg Moreno

Zu:

Google Anzeigen