System :
Prozessor Intel Pentium D , 3391.6 MHz
Speicher 2046.1 MByte
Grafikkarte Nvidia Geforce 7900 GS
Da die Karte nicht mehr auf dem neusten Stand ist würde ich den PC gerne aufrüsten mit einer Geforce 8800 GTX , nur Frage ich mich ob dies kompatibel ist, da ich mich selber leider nicht auskenne in dem Gebiet wende ich mich an euch.
Ich danke im Vorraus.
lg Sleeper
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.05.2008 um 20:10:01
Die 8800GTX bringt dir nichts weil
1. dein restliches System zu lahm ist und sie nur ausbremsen würde
2. die GTX nicht besser als eine GT/GTS bei einer auflösung von 1280x1024
da man ihre Leistung erst bei höheren Auflösungen bemerkt und sie ist halt bei AA AF besser.
Ich würde dir nicht zu einer 8800 GTX raten, den sie hat noch einen älteren (G80) Chip und das führ dazu, das manche Spiele auf einmal ruckeln werden und dann wieder flüssig laufen, also du hast dann einbrüche.
Nimm eine 9600GT, sie hat ein sehr gutes P/L und ich denke sie passt gut in dein System
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 26.05.2008 um 01:29:58
lass es die dell netzzteile sind meistens zu klein dimensioniert und passende netzteil für diue dell gehäuse sind rar bis nicht zu bekommen hast leider einen fast nicht aufrüstfähigen pc
Also HotPizza hat schon recht dass das restliche System zu lahm für eine 8800 GTX ist. Ich würde eher so etwas wie eine HD3870 oder maximal die 8800GT oder gleich 9600GT nehmen. Das Netzteil musst du dir auch genauer angucken, kann wirklich gut sein dass es ui klein dimensioniert ist. Wenn es ganz dumm kommt brauchst du für die Dell-PCs extra Netzteile die nicht Standard-ATX sind. Dann wird sich das ganze wohl nicht lohnen!
@ Hotpizza: Meinst du dass die 8800GTX in dem Rechner Aussetzer hat oder generell in jedem Rechner wegen dem G80 - Chip? Diese Aussage wäre dann nämlich echt totaler Schwachsinn, das tut sie nämlich nicht!
wieviel watt hat dein netzteil denn? kann sein das das so knapp ist das nichtmal die 9600gt läuft dann und dell hat spezial netzteile die kannman nicht einfach so kaufen also wenn es zu klein ist kannste es komplett lassen.
p.s. der pentium ist eh zu lahm um eine 8800gts richtig zu füttern bringt dir garnichts dann an leistung
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 26.05.2008 um 12:08:33
Das wäre mir aber sehr neu, ich glaube da hast du dich vertan oder es war SLI gemeint, weil damit gibt es immer noch Probleme! Bei mir läuft die 8800GTX mit G80 auf jeden Fall sehr rund...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.