Anzeige
News

Wassergekühlte Geforce 8800 GTS von BFG-Tech

14. Januar 2008

Eine Flüssigkeitsgekühlte GeForce 8800 GTS bringt BFG-Technologies auf den Markt. Der Bolide ist ab Werk übertaktet und bietet 512 MByte Speicher. Mehr lesen

Nvidia stellt GeForce 8800 Ultra vor

03. Mai 2007

Der GeForce 8800 Ultra soll bis zu 15 Prozent schneller sein als die GeForce 8800 GTX GPU. Mehr lesen

Premiere hat viel vor

16. Juni 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

Nvidia stellt Handheld-Grafiksystem und Geforce 8800 GTS-Variante vor

13. Februar 2007

Nvidia hat auf der Telekommunikatonsmesse 3GSM in Barcelona den Grafikprozessor Goforce 6100 für Handhelds und eine Geforce 8800 GTS-Variante mit 320 MB Videospeicher vorgestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Geforce 8800 GTX kompatibel mit Dimension 9150?

Geforce 8800 GTX kompatibel mit Dimension 9150?

Erweiterte Suche

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Geforce 8800 GTX kompatibel mit Dimension 9150?

Mehr Informationen

Hallo zusammen ,
ich habe einen Dimension 9150 PC

System :
Prozessor Intel Pentium D , 3391.6 MHz
Speicher 2046.1 MByte
Grafikkarte Nvidia Geforce 7900 GS

Da die Karte nicht mehr auf dem neusten Stand ist :) würde ich den PC gerne aufrüsten mit einer Geforce 8800 GTX , nur Frage ich mich ob dies kompatibel ist, da ich mich selber leider nicht auskenne in dem Gebiet wende ich mich an euch.

Ich danke im Vorraus.

lg Sleeper

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.05.2008 um 20:10:01
ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Die 8800GTX bringt dir nichts weil
1. dein restliches System zu lahm ist und sie nur ausbremsen würde
2. die GTX nicht besser als eine GT/GTS bei einer auflösung von 1280x1024
da man ihre Leistung erst bei höheren Auflösungen bemerkt und sie ist halt bei AA AF besser.

Ich würde dir nicht zu einer 8800 GTX raten, den sie hat noch einen älteren (G80) Chip und das führ dazu, das manche Spiele auf einmal ruckeln werden und dann wieder flüssig laufen, also du hast dann einbrüche.

Nimm eine 9600GT, sie hat ein sehr gutes P/L und ich denke sie passt gut in dein System

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 26.05.2008 um 01:29:58
Mehr Informationen

lass es die dell netzzteile sind meistens zu klein dimensioniert und passende netzteil für diue dell gehäuse sind rar bis nicht zu bekommen hast leider einen fast nicht aufrüstfähigen pc

Mehr Informationen

Ja, stimmt, dann müsste halt noch ein neues NT her ;P

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Also HotPizza hat schon recht dass das restliche System zu lahm für eine 8800 GTX ist. Ich würde eher so etwas wie eine HD3870 oder maximal die 8800GT oder gleich 9600GT nehmen. Das Netzteil musst du dir auch genauer angucken, kann wirklich gut sein dass es ui klein dimensioniert ist. Wenn es ganz dumm kommt brauchst du für die Dell-PCs extra Netzteile die nicht Standard-ATX sind. Dann wird sich das ganze wohl nicht lohnen!

@ Hotpizza: Meinst du dass die 8800GTX in dem Rechner Aussetzer hat oder generell in jedem Rechner wegen dem G80 - Chip? Diese Aussage wäre dann nämlich echt totaler Schwachsinn, das tut sie nämlich nicht!

Mehr Informationen

achso , das ist ja schade . dann werd ich mir mal die 8800GT und die 9600GT anschauen gehen ... ich danke euch für eure Ratschläge.

lg

Sleeper

Mehr Informationen

wieviel watt hat dein netzteil denn? kann sein das das so knapp ist das nichtmal die 9600gt läuft dann und dell hat spezial netzteile die kannman nicht einfach so kaufen also wenn es zu klein ist kannste es komplett lassen.

p.s. der pentium ist eh zu lahm um eine 8800gts richtig zu füttern bringt dir garnichts dann an leistung

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 26.05.2008 um 12:08:33
Mehr Informationen

@nighti
ich hab das demletzt in einem Artikel gelesen, das es bei den G80 Chips immer wieder mal im Spiel einbrüche geben soll.

Mehr Informationen

Das wäre mir aber sehr neu, ich glaube da hast du dich vertan oder es war SLI gemeint, weil damit gibt es immer noch Probleme! Bei mir läuft die 8800GTX mit G80 auf jeden Fall sehr rund...

Mehr Informationen

auch bei mir läuft die GTX absolut rund. keine ahnung was du da gelesen hast ;)

wobei ich bei diesem System auch defintiv zu einer 9600 GT raten würde.

btw: Eintracht Frankfurt allez! :D

Mehr Informationen

Wir verstehn uns ^^

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Geforce 8800 GTX kompatibel mit Dimension 9150?

Zu:

Google Anzeigen