Anzeige
News

Adobe Lightroom: Bildbearbeitung für Profis

11. Januar 2006

Adobe hat heute die Public Beta von Adobe Lightroom vorgestellt. Mehr lesen

PCMCIA-Karten fuer USB 2.0 und FireWire

20. Februar 2002

Der Connectivity-Spezialist Lindy Electronics aus Mannheim bietet schnellen Schnittstellen USB 2.0 und FireWire als 32-Bit-PC-Cards an. Mehr lesen

HP startet Rückrufaktion für Notebook-Akkus

17. Oktober 2005

HP hat eine Rückruf- und Umtauschaktion fuer Akkus einiger Notebooks gestartet. Mehr lesen

Adobe will pdf-Format zur ISO-Norm erklären lassen

30. Januar 2007

Adobe will sein pdf-Format bei der Internationalen Organisation für Standardisierung (ISO) als Norm für Informationsaustausch anerkennen lassen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Kaufberatung fuer Gelegenheitsspieler

Kaufberatung fuer Gelegenheitsspieler

Erweiterte Suche

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung fuer Gelegenheitsspieler

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,

nachdem ich mir Drakensang zugelegt habe, muss jetzt ein neuer PC her um das ganze auch vernuenftig spielen zu koennen.
Ansonsten bin ich nicht mehr so der grosse Spieler, aber wenn ich jetzt schon einen neuen PC kaufe moechte ich zumindest Drakensang mit allen Details spielen koennen. Als Monitor hab ich einen 24 Zoll Display mit 1920*1200er Aufloesung
Folgende Systemvoraussetzungen werden empfohlen

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8200, 2,6 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 2048 MB für Windows XP, 2560 MB für Vista
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 oder vergleichbar
Optisches Laufwerk: DVD-ROM
Soundkarte: Direct X 9c kompatible Soundkarte

jetzt war ich am ueberlegen mir einen der folgenden PC zuzulegen, da mir die Firma schonmal grundsaetzlich empfohlen wurde. Ist zwar eigentlich doch ein wenig leistungsstaerker als geplant, aber dafuer wohl schoen leise und mit kleineren Komponenten hab ich noch nicht viel preiswerteres gesehen

COMBAT READY! Silentium E8400 R4850 4GB 320GB
• ABIT I-45CV S775 FSB1333 945GC LAN
• Intel Core 2 Duo E8400 3.0 GHz 6MB
• 4096 MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
• 320GB Samsung HD321KJ SATA II
• 512MB HIS ATI Radeon HD 4850 GDDR3
http://www.combatready.de/index.php?cPath=312 fuer 599 Euro

grundsaetzlich hab ich zwar kein Problem damit den PC selber zusammenzuschrauben, aber da ich schon mehrere Jahre keinen neuen Desktop-PC gekauft habe fehlt mir da die Erfahrung zu einer sinnvollen Komponentenzusammenstellung die auch noch ein nicht allzulautes Gesamtsystem ergibt.

Vielen Dank

Martin

PS. Ob mit oder ohne vorinstalliertem Betriebsystem ist mir relativ egal, da hier noch eine Win XP-Studentenversion rumfaehrt.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Erstmal vorneweg.. der PC unten ist weitaus kräftiger bestückt als das empfohlene.. aber das Mainboard sagt mir mal absolut nicht zu.
Was möchtest du den ausgeben?

24" Display.. solche Grundempfehlungen..
Jetzt wäre es interessant zu wissen ob eine 9800GTX+ reicht oder (was besser wäre) eine GTX 260. Dadurch das du ja nicht so oft spielst fallen für mich als Empfehlung alle ATI 48xx Karten raus, wegen hohem Stromverbrauch im Leerlauf.

Meine Empfehlungen direkt für genau diese Auflösung:

Gehäuse:
Antec 300

Gehäuselüfter:
2x Scythe Slipstream 800

Netzteil:
Corsair VX 450W

Mainboard:
Gigabyte EP45 DS3 oder DS4

RAM:
4GB Mushkin DDR2 800 CL5 Kit (2 2GB Riegel)

CPU:
Intel E8500 boxed

CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn GroßClockner

Grafikkarte:
Siehe oben, ich denke aber die 9800GTX+ reicht vollkommen aus.
Zudem kriegt man für die 9800GTX leichter einen alternativen Kühler.

Festplatten:
WD 640GB (schnell) oder Hitachi P7K500 (16 mb Cache, nicht 8/ etwas langsamer, aber leiser)

Laufwerke:
Irgendein LG DVD Brennerchen mit SATA Anschluss zu einem moderaten 30€ Preis dürfte reichen ^^.

Das mal Vorläufig.. bis du dein Budget genannt hast.

Mehr Informationen

Hi,

mein Budget geht bis 1000 Euro, aber ich wuerde gerne im Umkreis von 5-600 Euro bleiben, fuer alles weitere brauche ich dann gute Gruende. Die empfohlenen Vorraussetzungen waren schon fuer die richtig guten Einstellungen, laufen tut das Spiel schon einiges frueher.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Levi88 schrieb :

Dadurch das du ja nicht so oft spielst fallen für mich als Empfehlung alle ATI 48xx Karten raus, wegen hohem Stromverbrauch im Leerlauf.

Naja die 4850 braucht nur ca 10Watt mehr im Leerlauf, dafür unter Volllast 100 Watt weniger als die GTX 260...

An sich ist die Konfig von Levi sehr schön, ich würde allerdings wenn du Full HD auch zocken willst eine GTX 260 reinsetzen, anstelle der 9800GTX(+)

Mehr Informationen

Hi,

da ich ausser Drakensang vermutlich vorallem etwas aeltere Spiele zocken will, werd ich wohl in richtung der 9800GTX(+) gehen.
Das einzige dass ich jetzt bei der Zusammenstellung noch nicht ganz verstehe, warum ein SLI-Board mit SLI-Graphikkarte, waere hier die nicht SLI-version nicht ein ganzes Stueck guenstiger? Und zumindest im Moment hoert man ja noch eher negatives ueber SLI

Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

9800 GTX (+) ist quatsch die 8800GTS 512 Mb ist quasi genauso schnell und kostet weniger.

Alternative wäre eine HD4850

Toms Hardware Moderator
Mehr Informationen

Laut Computerbase funktioniert bei der HD4870 X2 jetzt einmal das Runtertakten im IDLE. Hoffentlich wird das mit dem kommendem Treiber auch für die HD4850/ HD4870 funktionieren. Wir dürfen gespannt sein ;)

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Insane.. zeig mir eine normale 8800 GTS die du auf ca 850 MHz Core bekommst.. und ca 1200 MHz RAM.. richtig.. die gibts es nicht.
Also immer schön aufm Teppich bleiben.
Es kommt ja schon kaum eine auf die Taktraten die ich erreicht hab.
Die 9800GTX ist stabiler.. er wird sowieso nicht takten. Im übrigen nenne ich genauso ca 15% Unterschied nicht genauso schnell.

Das da wären übrigens meine Zieltaktraten, die mindestens gehen müssen. (und würden, so hoch sind die ja nicht).#

nforce ich kann dich beruhigen.. die 4870X2 scheint einen Kern abzuschalten im 2D Modus.. was wiederum heist.. ;).. (was jetzt genau stimmt weiß ich im übrigen auch nicht.. Quelle PCGH)..

Mehr Informationen

Hi again,

so jetzt bin ich schon einiges schlauer, das einzige was ich immer noch nicht verstehe, warum ihr mir ein SLI-Board mit SLI Graphikkarte empfehlt, sonst wird hier doch meist geraten, sich eben nicht SLI zu nehmen. (PC Leitfaden z.b.)

Danke Martin

Toms Hardware Moderator
Mehr Informationen

Wer hat dir ein SLI Board empfohlen? Das ist Blödsinn. Bleib beim P35/ P45 Board und eine Grafikkarte dazu.

Mehr Informationen

Hi,

hatte beim Probezusammenklicken irgendwo beim P45 Crossfire und SLI unterstuetzung gelesen, zusammen mit der Graphikkarte die ja SLI-faehig ist, war ich dann verwirrt. Aber wo ich das jetzt grade nochmal neu zusammengesucht habe, hatte ich nur noch Boards wo nichts von SLI faehig stand. War dann wohl mein Fehler.

vielen Dank nochmal, dann geh ich jetzt mal nach dem guenstigsten Angebot suchen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Kaufberatung fuer Gelegenheitsspieler

Zu:

Google Anzeigen