Anzeige
News

ASUS-Mainboard soll CPUs vor dem Hitzetod schützen

11. März 2002

ASUS liefert ab sofort sein neues Sockel-A-Mainboard "A7V333" mit VIAs KT333-Chipsatz aus. Mehr lesen

Netgear XEPS103 liefert gleichzeitig Strom und Daten

12. Juni 2007

Netgear stellt mit dem XEPS103 ein platzsparendes 2-in-1 Gerät vor. Es ist Netzteil und Powerline-Adapter in einem. Mehr lesen

Asus ruft Boards mit 820-Chipsatz zurück

17. Mai 2000

Nachdem Intel bereits sämtliche Motherboards mit seinem i820-Chipsatz zurück gerufen hat, schliesst sich Asus an und nimmt die Modelle P3C2000, CUC2000 und CUC2000-M von Markt. Mehr lesen

DFI: Neue Einsteiger-Mainboards mit 850E-Chipsatz

31. Oktober 2002

Diamond Flower Electric (DFI) hat eine neue Mainboard-Serie mit Intels 850E Chipsatz aufgelegt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » AMD-Plattform » Asus A7V333-X : Problem mit Netzwerkadapter!

Asus A7V333-X : Problem mit Netzwerkadapter!

Erweiterte Suche

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Asus A7V333-X : Problem mit Netzwerkadapter!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Wollte meinen alten PC (Motherboard: Asus A7V333-X + Ethernet) an einen Verwandten verkaufen. Hab den PC dann zu Hause formatiert, alles neu aufgesetzt usw...
Nun zum Problem: Zu Hause gehe ich ĂŒber eine Lan-Verbindungs ins Internet. Mein Onkel geht ĂŒber ein DSL-Modem direkt ins Internet. Als ich den PC zu Hause neu afgesetzt hab, hab ich mir natĂŒlich eine Lan-Verbindung eingerichtet um aktuelle Software aus dem Netz runterzuladen und Windows auf den neuesten Stand zu bringen. Habe dann den Netwerkadapter ĂŒber den GerĂ€temanager wieder ordnungsgemĂ€ĂŸ deinstalliert.
Jetzt wollte ich die Internetverbingung bei meinem Onkel neu einrichten. Obwohl ich zu Hause den Netzwerkadapter und somit auch die LAN-Verbindung deinstalliert hatte, zeigt er mir bei meinem Onkel auch eine LAN-Verbindung an :heink:
Habe dann wieder Netzwerkadapter deinstalliert und den PC neugestartet und wieder zeigt er mir eine LAN-Verbindung an. Was daran auffÀllig ist, ist, dass die LAN-Verbindung nach jeder Deinstallation numerisch ansteigt, d.h. erst LAN-Verbindung 3 (wie bei mir zu Hause), LAN-Verbindung 4, 5, 6 usw.
Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich den Netzwerkadapter so deinstalliert, dass er auch wirklich WEG ist?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank schon einmal!

Edit: Der Netzwerkadapter heißt: Broadcom 10/100 LAN

Nachricht bearbeitet von LordHelmchen87 am 27.04.2008 um 15:45:38
Profil: Addict
Mehr Informationen

so weit ich weis steuert der pc ein dsl-modem auch ĂŒber lan an
d.h. du musst deinen netzwerkadapter nicht installieren
i gegenteil du musst ihn installiert lassen
installiere die neusten treiber und dann dĂŒrfte acuh das nummerierungsproblem behoben sein

ganz was anderes:
was hast du denn dagegen wenn der netzwerkadapter installiert ist
dann spuckt der gerÀtemanager wenigstens nicht jedes mal wenn man reingehd eine fehlermeldung aus

Mehr Informationen

Nun ja: Mein Onkel nutzt AOL... als wir die Software installiert hatten, wollte er keine Verbindung ins Internet finden.
Ich möchte den Netzwerkadapter (bzw. die Treiber) ja nicht deinstalliert lassen, sondern ihn nach einer ordentlichen Deinstallation wieder Reinstallieren. Das ist aber irgendwie nicht möglich da der PC nach jedem Neustart automatisch diese LAN-Verbindung findet, die ja eigentlich gar nicht dort sein sollte weil ich sie ja deinstalliert habe :pt1cable:
Ich hab ja irgendwie die Vermutung, dass sich das dĂ€mliche Ding irgendwie meinen Internetzugang zu Hause gemerkt hat und ihn jetzt nicht mehr vergessen will. Warum mĂŒssen PCs so verdammt kompliziert sein? :cry:

Mehr Informationen

der hat sich den nicht gemerkt
ist nur so dass xp auch einige treiber der gÀngigsten gerÀte onboard hat
dein netzwerk adapter gehört anscheinend dazu
installier trotzdem mal die neusten treiber drĂŒber
notfalls auch im gerÀtemanager mit rechtsklick->treiber aktualisieren versuchen

welchen provider du hast spielt keine rolle
du hast das modem
mit den richtigen log in daten stellt das eine internetverbindung her
lan kabel dran
in netzwerkeinstellugen sagen dass die internetverbindung mittels eines lan netzwerks hergestellt wird (oder lokales gateway)
und das wars
die software brauchsd du nur wenn du willst dass aol einige internetseiten sperrt (illegele mirrorseiten, xxx-seiten) und dass aol n bisschen adware draufhaut
fĂŒr ehr ist das nicht gut
mittels deiner router ip die du im browser eingibts (nach deiner musst du googeln) hast du auch zugriff auf alle einstellungen
da ich in meiner freizeit auch n bisschen mit computer handle empfehl ich dir t-online
bei allen meiner kunden war t-online die problelosesten
und mehr support hat man auch
zumindest auf dem land oder in kleinen gemeinden

Mehr Informationen

Ok... das Internet von meinem Onkel geht jetzt plötzlich wieder... :heink:
Weiß zwar nicht so genau was ich gemacht habe, aber es geht :sol:
Trotzdem Danke fĂŒr die schnelle Hilfe!!

Mehr Informationen

nzd

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

nzd?

Mehr Informationen

nichts zu danken

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » AMD-Plattform » Asus A7V333-X : Problem mit Netzwerkadapter!

Zu:

Google Anzeigen